Suchen Menü

essen

hey ihr lieben ich hab da mal eine Frage.

Maxl haben wir jetzt gut von der Babymilch entwöhn und er ist munter bei uns mit und trinkt fleißig sein wasser oder tee. Beim essen bin ich in einigen Sachen noch unsicher. mit würzen hatten wir schon angefangen weil uns dazu geraten wurde, da in der KITA die er ab September besucht die Nahrung auch gesalzen ist.

Jetzt hab ich mal so n bissl " dr. google" gefragt was man so essen dürfte dabei ist mir aufgefallen das von Teewurst als beispiel abgeraten wird aber Leberwurst gegessen werden darf. Was ich nicht verstehe, die Teewurst ist doch in einer eingeschweißten umverpackung ( z.b. Rügenwalder) was ist denn daran so schlimm und auch das es rohwurst ist versteh ich da gar nicht. das müsste doch eigentlich auf der verpackung stehen???? bei hackepeter kann ich es ja verstehen aber bei produkten die in behältern abgepackt sind irgendwie nicht.

weiß da einer von euch was besser??? ist bei mir ja auch mein erstes Kind und ich will ja nicht gleich alles falsch machen.

liebe Grüße

Mona mit Maxl

Bisherige Antworten

Re: essen

hmmm, so genau kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ich denke aber, dass es an den Keimen liegt, die in roher Wurst oder Käse drin sein können. Egal, ob abgepackt oder nicht. Die Gefahr, dass was passiert, ist zwar sehr gering, aber trotzdem wird lieber davon abgeraten. Wobei ich da auch nicht immer so genau drauf schaue. Teewurst essen wir nicht, aber Rohmilchkäse gibt's schon mal und da darf auch Lilia von probieren. 

Ansonsten bekommt sie das, was wir auch essen, ganz normal gesalzen. Sie besteht darauf, genau das Gleiche zu essen und seitdem isst sie auch richtig gut. 

Hey. Also meine kleine isst eigentlich alles was wir auch essen abgesehen von Süßigkeiten; -)
Ich achte nur darauf das sie salzarmes bekommt und beim Kochen tu ich daher vor dem salzen schon was für sie weg.
Bezüglich der Wurst würde ich vom Gefühl her sagen , in Maßen dürfte das doch kein Problem sein...
LG

Huhuu!

Also Jannes bekommt auch Teewurst. Nicht oft, aber ich denke auch, die Gefahr ist ziemlich gering. Er isst auch Käse, eigentlich alles was wir auch essen. Nicht scharf, nicht zu viel Salz und kaubar sind die Kriterien.

Wobei er einfach von der Menge zu wenig isst. Aber im Kindergarten essen die eh anders als zuhause. Nächste Woche kommt er rein. Er schläft auch nicht alleine ein.

Eine Entschuldigung an alle Erzieher die mitlesen... Aber auch mein Job hat stressige Phasen. Und das wird sich schon einpendeln. :)

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen