enttäuscht, traurig....
es hätt nicht sollen sein. nach langem kampf gegen einen ks musste ich heute das handtuch werfen. ich war beim untersuch und der kleine ist nun bei mehr als 4.1kg. der kopf ist zwar brav unten, die ärzte weigern sich einzuleiten. das risiko ist zu gross. hohes gewicht ( vermutlich wegen diabetes), zuviel fruchtwasser ( ausgedehnte gebärmutter oder auch wegen diabetes), da vormals kaiserschnitt und eigentlich zierliche frau, risiko auf narben riss zu gross, risiko auf sauerstoffmangel bei geburt zu gross. tja, was soll ich hierzu noch sagen, aufgrund solcher risiken getraut man sich ja gar nicht zu pressen. ich musste fast auf den kaiserschnitt einwilligen, der jetzt am donnerstag geplant ist. einziger trost, er wird sehr nah (2tage) vor et durchgeführt.
das war jetzt sehr deprimierend, ich versuche nun mich auf diese wohl letzte situation einzustellen und möchte mich auch unbedingt auf die geburt freuen können.
das ganze hin und her der letzten tage hat mich psychisch völlig aus der rolle gehauen. ich werde nun auch nicht im geplanten krankenhaus entbinden, die haben mich mit ihrer steten aussage von hoher überlastung nicht mehr von der richtigen wahl überzeugt. ich habe meinen whats app account, facebook account, etc. alles heute gelöscht. ich bin durch die soooo vielen nachfragen der letzten tage fast durchgedreht...hunz und kunz fragt nach und wenn man die sachlage schreibt, verstehen sies nich falsch und fragen am nächsten tag ob alles gut gegangen sei oder drücken mir die daumen für die anstehende geburt...oder schicken mir fotos von lauschigen menus mit wein beim abendessen und fragen, ob ich am leiden sei? ich muss sagen, sowas hab ich noch nie erlebt, natürlich kommen die anfragen/ bemerkungen vonleuten die mir nicht sehr nachstehen. aber der medienterror hat mir jetzt den rest gegeben. mein mann und ich werden am donnerstag ins kh gehen und sofern alles gut geht, wird dann per geburtskarte informiert. die familie per telefon. bitte drückt mir die daumen, ich werde mich melden, sobald mir danach dann sein wird!
euch weiterhin alles gute und toitoitoi!
lg lele
Re: enttäuscht, traurig....
dass dich der Terror nervt kann ich verstehen, aber der Kaiserschnitt ist doch hier wahrscheinlich wirklich angebracht, und da würde ich versuchen ihn auch als positives Geburtserlebnis anzusehen - hast du denn ein Krankenhaus wo du dann direkt im OP das Baby auf die Brust bekommst? Denn dann kann auch ein KS sehr sehr schön sein..... Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es ein schönes Erlebnis wird!!!
Vlg,
Sandra
Re: enttäuscht, traurig....
wenn es zum Wohl des kleinen und dir ist dann soll es halt so sein.
Ich wünsche dir alles alles Gute für Donnerstag auf das alles gut geht und du vor lauter Freude über den Kleinen
über die " andere" Geburt hinweg kommst.
Drück dich Bab
Re: enttäuscht, traurig....
Ich bin ganz bei dir. Ich verstehe deine Trauer. Ich würde dir gerne ein paar schöne Tipps geben, doch dazu kenne ich deine Situation und deine Umgebung ärztlich wie Krankenhaustechnisch zu wenig.
Schlafe nochmal drüber, denke genau darüber nach. Wäge alle Eventualitäten ab. Sprich in Ruhe mit deinem Mann darüber. Vielleicht auch mit einer Hebamme/ Doula darüber.
Ich ärgere mich so unheimlich, dass mich eine Hebamme und ca 5 Ärzte so verunsichert haben, dass ich die Zeit in meiner letzten ss so verplempert habe.
Ich bin auch zierlich. Wenn der kleine Mann jetzt doch erst zum 11.08 kommen möchte, werde ich ordentlich zu ackern haben, aber durch die Größe/Gewicht, lasse ich mich nicht beindrucken. Es ist erschreckend, aber mehr nicht.
Was ich dir sagen möchte ist, entspanne dich, überlege, wäge ab und der Entschluss, der dann kommt, ist der richtige und der findet dann auch Platz im Kopf und im Herzen und damit wirst du auch zurecht kommen.
Zu den Peoples in sozialen Netzwerken, ich hab da zu 95% nur Menschen die ich auch wirklich kenne. Solche Idioten würde ich von meiner Liste werfen und auch bei WhatsApp blockieren. Das ist eine bodenlose Frechheit!
Ich denke ganz feste an dich und wenn du magst ein Drücker.
LG Gerlinde
Re: enttäuscht, traurig....
Ach Gerlinde, das hast du so schön geschrieben!!!
Liebe Lele, ich kann dem nichts hinzufügen. Gehe in dich und alles Gute für Donnerstag. Ich wünsche dir von Herzen, dass du trotz allem ein schönes KS-Erlebnis haben wirst!
Drück dich und werd an dich denken
Re: enttäuscht, traurig....
Oh danke schön.
LG Gerlinde
Re: enttäuscht, traurig....
Ich kann dich sehr gut verstehen. Und ich wollte auch auf keinesfall nochmal einen Kaiserschnitt. Und ich wollte auch nicht das irgendjemand davon erfährt.. Leider wussten es dann doch zu viele.. Ich wollte nicht das andauernd nachgefragt wird und darüber gesprochen wird aver das konnte keiner verstehen.. Mein Glück war das er 10 Tage zuvor geholt wurde und ich fast keinen mehr den genauen et genannt hatte sodass nicht soo viele andere Leute nachgefragt hatten, genervt hat es trotzdem..
Und, dieser Kaiserschnitt war viiiel besser. Anscheinend auch weil er geplant war (bei mir auch, Kerle zu groß, zu schwer, Gebärmutter nicht die beste und und und) ich bin echt recht schnell fit geworden.
Ich drück dir die Daumen das alles super läuft und du noch etwas zur Ruhe kommst.
Re: enttäuscht, traurig....
Kopf hoch kleines.... Melde dich wenn du wieder dazu imstande bist wir werden geduldig warten.....
Drücken dir alle die Daumen.......
Re: enttäuscht, traurig....
Trotzdem sind die Risiken ja scheinbar echt nicht tragbar. Und seh es mal so: wenn was während der Geburt passieren würde, würdest du nicht mehr froh werden!!!
Ich wünsche dir alles gute, schicke dir viel Kraft und hoffe, dass du es schaffst dich damit abzufinden und es zu akzeptieren (wie gesagt, ich weiß wie schwer das ist - in einer eigentl viel entspannteren Situation bin ich deshalb auch immer wieder in ein Loch gefallen).
liebe Grüße
Naddy
Re: enttäuscht, traurig....
Du hast alles versucht, darum ist es bestimmt besser für euch beide.
Ich wünsche euch alles Gute und freue mich auf baldige Nachricht von dir.
UND ich finde es gut, dass du deine Accounts gelöscht hast, um Ruhe zu bekommen. Viele tun sich das trotzdem weiter an.
Re: enttäuscht, traurig....
Mensch, das ist echt Mist, dass Du nach dem ganzen Hin und Her nun doch einen KS bekommst. Ich kenne das gut, meine erste Geburt war auch ein ungewollter KS und da hatte ich gut dran zu knabbern. Aber mit all den Risiken ist es nun wohl die beste Lösung.
Aber Dein kleiner Mann wird Dich bestimmt für die nervenaufreibende Zeit doppelt und dreifach entschädigen, wenn er erst mal auf der Welt ist.
Für den KS wünsche ich Dir alles Gute und werde morgen an Dich denken!
Re: enttäuscht, traurig....
he
lass dich mal drücken
aber sei nicht traurig denk auch mal bissel an dich und die hauptsache ist der kleine kommt gesund auf die welt und bei dem gewicht ist das mit dem ks glaube besserich drück dir die daumen und freu dich auf dein baby lieben gruss und toi toi für den ks
Re: enttäuscht, traurig....
Auch wenn du es dir so sehr anders gewünscht hast, jetzt hast du wenigstens eine konkrete Aussage und Situation, auf fies du dich einstellen kannst...
Und wenn dein Zwerg dann da ist, dann wird sicherlich die Freude über all die Strapazen überwiegen!
einschleich...
Hi du,
bitte entschuldige das Einschleichen. Ich habe vor 6 Jahre eine natürliche Geburt versucht, meine Kleine hatte ebenfalls über 4 kg und ich hatte auch zuviel Fruchtwasser. Ganz ehrlich, es war schrecklich, über 25 h Wehen im KKH, dann ging es mir körperlich so schlecht, dass es ein Not-KS wurde.
Man, war ich glücklich, als die Kleine gesund und munter nach nur 6 Minuten im OP bei mir war ! Sie wurde mir gleich auf den Bauch gelegt und wir haben ununterbrochen gekuschelt :-) Ich habe den KS als absolut positives Erlebnis in Erinnerung, mein Mann war dabei und die Kleine ist gesund, und das ist das Wichtigste.
Versuche, den KS als etwas Positives anzusehen, er ist für dich und dein Kind notwendig, und nur das zählt. Ich drücke dir und deinem Kleinen alle Daumen und Kopf hoch !
LG Nilaa mit Jela und ausschleich...
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen