Suchen Menü

eine OP nach der anderen

Hab ausser den SS keine Krankenhauserfahrung. Aber nun wird in zwei Wochen der Kleine operiert und ich muss mich am 30.5. nochmal in der Chirugie vorstellen.

Ich habe noch immer einen Spalt zwischen den Bauchmuskeln, sehr weiches Gewebe und einen schmerzenden Nabelbruch. Der soll operiert werden, denn das ist echt unangenehm. Und Bauchübungen tun weh. Und mein Bauch sieht echt schlimm aus.

Danach darf ich 4 Wochen lang nicht heben. Toll. Wie soll das gehen?

Die eine Chirurgin hat überlegt, ob man mit der OP wartet, bis das Gewebe fester ist. Aber das möchte ich nicht, dazu ist es zu unangenehm. oder ob man dann ein größeres Netz einsetzt. ich hab so gar keine Erfahrung damit. Und 0 Ahnung.

Kennt sich jemand aus?

Bisherige Antworten

Re: eine OP nach der anderen

Klingt nicht gut:-( aber ich hab davon gar kne Ahnung.
Bezüglich der Phase nach OP. Vielleicht bekommst du eine Haushaltshilfe getellt! Frag mal nach...

Re: eine OP nach der anderen

Ach Mist,

 

ich hatte gehofft, dass es mit deinem Bauch schon besser geworden ist:-(

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit. Meine Schwiegermutter hat sich 2x ein Netz einsetzen lassen müssen, zwar im Bauchraum, aber an anderer Stelle..aber auch im vorderen bereich glaub ich. Das erste ist nach nem Jahr leider "gerissen" bzw hat sich gelöst. Nun ist ein größeres drin, das scheint besser zu klappen. Gemerkt oder so hat sie das nicht, als alles in Ordnung war. Heilung dauert nur bei ihr etwas länger (Zucker).

Wenn es dich so quält...und das denke ich, sonst würdest du ja nicht drüber nachdenken...würde ich auch Augen zu und durch machen. Nur mit dem heben ist ja echt schwierig mit Baby:-X Hilft nur...viel auf dem Fußboden mit ihm zu machen? Wickeln etc? Haushaltshilfe war ja kein gutes Thema, oder?

 

Warum muss der kleine operiert werden? Hodenhochstand?

 

LG, Claudia

Re: eine OP nach der anderen

Liebe Claudia, das hast Du gut erkannt: Hodenhochstand.

Diabetes habe ich auch, aber die Wundheilung tut noch. Dazu noch Blutgerinnungsstörung. Bin mir nicht sicher, ob die bei der OP da was machen oder nicht.

Ich kenne leider niemanden, der ein Netz hat. Wenn Deine Schwiegermutter gut damit klarkommt, besteht ja auf alle Fälle Hoffnung. 8-)

Und wenn das durch ist kommt noch die Schilddrüse. Aber die ist noch nicht dringend.

So eine Schwangerschaft zehrt schon... und meine Haare sind auch ziemlich grau geworden. Aber das ist ja gerade modern :GIRL 101:

Re: eine OP nach der anderen

Meine Kinder finden mein (natürliches) Grau leider nicht modern ;-)

Da hast du ja viele Baustellen :-(

Vor einer eventuellen Hoden-OP graut es mir schon. Hast du schon einen Termin? Bei uns ist das um den ersten Geburtstag rum. Probiert ihr die Hormontherapie vorher?

Lg.

Re: eine OP nach der anderen

Meine Familie lästert auch über das Grau. Aber von vorne, also in Spiegel,  ist noch nicht viel davon zu sehen. *gg* Wenn ich Fotos von mir sehe, überlege ich es mir manchmal auch, ob ichs wirklich so lassen kann ...

Beim ersten Kontakt sprach der Kinderarzt auch noch von Hormontherapie. Bei der letzte U sagte er, auf der letzten Fortbildung hätten die Ärzte im KH gesagt, man solle die Kinder direkt dort vorstellen und sie entscheiden dann über Hormontherapie oder nicht. Bei uns wird jetzt direkt operiert.

Und ja, es graut mir. Obwohl es ja eine relativ kleine OP ist.

Re: eine OP nach der anderen

Oh Mann das ist echt blöd, dass Du Dich nun mit so vielen Operationen auseinandersetzen musst. 4 Wochen nicht heben dürfen ist schon viel mit so einem kleinen Kind. Deine Eltern können Euch nicht aushelfen und sich vielleicht bei Euch in der Nähe einquartieren oder?

Erfahrungen mi den OPs, die bei Dir anstehen, habe ich leider nicht. Aber ich habe auch noch einen ganz ordentlichen Spalt zwischen den Bauchmuskeln, der aber keine Beschwerden verursacht. Weißt Du, ab wann so ein Spalt bedenklich ist und was man ggf. dagegen macht?

Re: eine OP nach der anderen

Ich habe Gymnastikübungen für / gegen den Spalt. Allgemeiner Muskelaufbau. Aber ich mache kaum was, weil das weh tut. Zur Zeit bin ich sowieso zu fertig dazu.

Bei mir sieht es halt sch.... aus. Sonst würde keiner der Ärzte was sagen.

Re: eine OP nach der anderen

Hmm das ist echt blöd wenn du vor lauter Schmerzen keine Übungen machen kannst. Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz :-(.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen