Suchen Menü

ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

hallo mädels....

ich habe kein bock mehr!!! ich habe von anfang an meine SS genossen. im gegensatz zu manch anderen, wurde ich von übelkeit, erbrechen, kreislauf und sonstigem verschont.... und wenn ich nicht gewusst hätte, das ich SS bin....hätte ich es wohl nicht germerkt.

dafür hatte ich jede menge seelischer problemchen. meine eltern haben sich null anfreunden können und auch meine schwiegermutter hat sich kaum für uns gefreut. jetzt gehts es langsam bergauf... und auch meine mutter (die absolut keine ambition hat oma zu werden) geht heimlich shoppen und freut sich das ich ihren und den nahmen ihrer mutter in meinen namen mit eingebunden habe...

und jetzt??? ich zähle die tage zum mutterschutz. ich hab alles getan um meiner familie/chef gerecht zu werden.

trotz krankschreibungen am anfang bin ich arbeiten gegangen. ich mache nach wie vor überstunden und selbst wenn ich leichte wehen bekomme oder schmerzen habe, quäle ich mich auf arbeit und ziehe meine 8/9 stunden durch. wir haben noch keine SS vertretung, wenn ich FA termine wärend der arbietszeit habe, werde ich schief angeguckt... wenn ich mir mal erlaube eine halbe stunde früher zu gehen weil es mir nicht gut geht... wird es missbilligend hingenommen...

jetzt hab ich eine fiese krampfader bekommen... soll so oft wie möglich die füße hochlegen, mich schonen und kühlen.... wie denn auf arbeit??? sie wollte mir schon BV ausschreiben..... das kann ich vergessen!!! ich kühle jede stunde die stelle und sobald ich zuhause bin, lege ich die beine hoch.

ich komme morgens kaum noch aus dem knick weil ich so müde bin.... die erholungsphasen werden immer länger nur die zeit dafür nicht... ich bin so müde und grocki.... und jeder tag zieht sich wie kaugummi...

noch 2 wochen!!!!

 

so!!!! das war der jammerpost.... falls es bis hierher jemand geschafft hat.... danke. ich weiß es ist jammern auf hohem niveau... aber danke fürs auskotzen

euch noch einen schönen tag...

anke

Bisherige Antworten

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

Liebe Anke, so geht es mir auch. Ich bekomme im Moment Stress von allen Seiten und wenn die Konzentration zu Ende ist, dann kann ich nicht mehr ... egal wie viel Papier noch auf meinem Schreibtisch liegt.

Und wen interessiert der Mutterschutz, wenn ich noch immer keine Vertretung habe???

Gestern kam endlich mal wieder eine Bewerbung, die echt passen könnte. Rufe ich dort an, sagt der ja, er hätte sich über ganz Deutschlang beworben und jetzt jeden Tag ein anderes Vorstellungsgespräch. Wir haben aber noch kein richtiges Büro, müssen bis zum Neubau mit einem Provisorim leben. Ob ihm das ausreicht?

Heute will ich meine Haushaltshilfe fragen, ob sie nach der Geburt mehr Stunden kommt, damit ich wenigstens vom Haushalt entlastet bin und dann schneller wieder arbeiten kann.

Es gibt so Phasen. Und irgendwann geht es dann doch ein Stück weiter ... Vorgestern hat meine Seminarleiterin mich angerufen und ich bekam ein kostenloses Coaching. Das war sehr ermutigend und ich fand es einfach nett von ihr.

Lieben Gruß und laß den Kopf nicht hängen!

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

es ist einfach stellenweise frustrierend... !!!

du machst und tust... versuchst alles auf die reihe zu kriegen... seit januar rede ich... immer hat´s geheißen..."wir haben doch noch zeit" "warum machst du so ein stress?" "ich kümmer mich wenn´s soweit ist.."

und jetzt??? ich hätte und wollte mich gerne kümmern... ich versuche es immer noch und erst jetzt findet mein reden gehör!!!

meine mutter erwartet das ich trotz mutterschutz stundenweise arbeiten komme. hallo????? darf ich meinen bauch nicht auch irgendwann mal genießen? nach der geburt im übrigen auch!!! ich kann ja krümel ins büro mitnehmen.... sie schläft ja sowieso nur die erste zeit???

geht´s noch?????

meine mutter war 1 jahr zuhause. danach ging sie arbeiten.... ich kann/darf nur 6 monate zuhause bleiben und ich hab noch keine tagesmutter organiert bekommen. bisher nur absagen. was soll ich machen wenn ich für januar keine kriege??? mein kind werde ich nicht mit 6 monaten in die kita geben!!! dann werde ich eher auf das geld verzichten und länger zu hause bleiben bis ich eine tagesmutter habe!!!

es mach einfach kein spaß!!!!

ich weiß das ich "nur" ss bin und nicht krank...aber warum hab ich nihct das recht sagen zu können.. heute brauche ich eine pause? heute geht es mir nicht gut....und warum wird alles als selbstgverständlich genommen?

und wenn ich dann sage, ok... fährst du stundenweise trotz mutterschutz arbeiten... wette ich!!! nimmt man anstatt dem kleinen finger gleich die ganze hand...

es ist zum mäuse melken.

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

Hey Anke,

Eine Frage: warum? Warum machst du das mit? 

Entschuldige wenn ich dir jetzt unhöflich erscheine oder so. Aber warum machst du das mit? Seid ihr Selbständig? Und auch bei Selbständigkeit gilt das Gesetz zum Schutze der Mutter und Kind. Gibt dir jemand die Zeit mit Baby im Bauch und danach zurück?

Ein BV wird nicht einfach so ausgesprochen und ist zum Schutz deines Lebens und das des Ungeborenen. 

LG Gerlinde 

 

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

ach meine liebe...

warum mache ich das? ich möchte niemanden enttäuschen. wir sind ein kleines familienunternehmen mit zwei standorten. mein vater macht den einen, ich den anderen.

wenn ich im büro fehle, kann zwar ein kollege meinen job teilweise machen... dann bleibt aber die restliche (also seine eigentliche) arbeit liegen.

ich nehme mir jede minute raus um mich zu erholen. ich hab ja auch vorzüge, die die anderen nicht haben. ich kann zb. in der mittagspause nach hause fahren... oder kann auch mal wärend der arbeitszeit einen botengang machen. das ist schon ok....

mich regt einfach nur die ganze situation auf. ich bin jemand der plant. ich will immer alles erledigt wissen. seit januar rede ich....  seit anfang des jahres versuche ich eine tagesmutter zu organisieren. bisher ohne erfolg. ich versuche mir gerade ein plan b zu erstellen... komme aber nicht weiter. mein mann ist hauptverdiener und somit fällt es aus, das er elternzeit nimmt. ich will ja auch zuhause bleiben.... aber es nervt einfach!!!

der ton macht ja auch die musik.

wenn sie nett fragen würden..."würdest du 2/3 mal die woche für 1/2 stunden mal ins büro fahren... " oder "könntest du mal...." wäre das was völlig anderes... aber es einfach so erwarten.  ich tu doch was ich kann....

aber im grunde hast du natürlich recht. warum???? für wen? aber meine eltern einfach hängen lassen kann ich auch nicht.... weißt du?!

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

Ja, das verstehe ich.  Es ist eben wie es ist bei Selbständigkeit,  man ist es selbst und ständig.

Ich habe selbst 6 Jahre Selbständigkeit hinter mir. Ich habe auch wirklich nur knapp 10 Wochen pausiert. Ich konnte jedoch von zu Hause arbeiten und zu Außenterminen hab ich das Baby mitgenommen. Es kommt ja immer auf den "Job" an. 

LG Gerlinde 

 

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

Aber ganz ehrlich...für mich klingt das auch ein Stück weit so, dass zumindest deine Mutter genau dieses Pflichtfühl ausnutzt, und das ist einfach nicht in Ordnung!!!

Sie durfte ja auch die erste Zeit mit dir genießen, und dir spricht sie das Recht ab, die gleiche Erfahrung machen zu können oder zu dürfen...

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es gar nicht so einfach ist, sich später von seinem Baby "zu trennen"...

Ich hatte mit dem Medizinstudim begonnen, hart dafür gearbeitet, ein 1er Abi zu machen, damit ich ja auch einen Platz an der Uni bekomme... Wollte dann auch nach einem halben Jahr wieder anfangen, meine Kleine zu einer Tagesmutter geben... dann war ein halbes Jahr um, dann ein Jahr, und ich konnte mich einfach nicht trennen... Ich will damit nur sagen, dass es oftmals ganz anders kommt als man denkt...

Gott sei Dank hatte mein Mann vollstes Verständnis, und mich darin bestärkt, mich erstmal um die Kinder zu kümmern... meine Familie hatte da auch wenig Verständnis für...

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

Guten Morgen,

 

ich finde es sehr schade, dass deine Mutter so wenig Verständnis für dich zeigt... Solange du immer zu Verfügung stehst, wird klar n Bedarf gesehen, sich um Ersatz zu kümmern. Dann rückt der Mutterschutz näher, und es ist kein Vertretung da, und es wird weiterhin von dir erwartet, dass du zur Verfügung stehst...

Aber wenn ich eines die letzen Wochen gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass man manchmal einfach ein Stück puren Egoismus an den Tag legen MUSS!!! Zum eigenen Wohl!

Natürlich wird die Schwangerschaft zum Ende hin beschwerlicher! Du bist aus gutem Grund müde, weil dein Körper die letzten Wochen und Monate Hochleistungssport betrieben hat! Und jetzt geht es Richtung Enddspurt, bist bald hochschschwanger... Das ist die Zeit,wo man nochmal so richtig Ruhe und Kraft tanken sollte. Für die Geburt und die erste Zeit dananch!

Lass dir kein schlechtes Gewissen machen und achte auf dich und dein Bauchgefühl!!! Vielleicht musst du tatsächlich deutlicher zeigen, dass du nicht mehr so kannst und vielleicht auch einfach gar nicht  mehr möchtest!  Du hast auch ein Recht auf  deine Schonzeit!!!

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

ihr seid süüüß. danke

ich muss sagen, wo ich eine woche urlaub hatte. über ostern.... es war sooo schön!!! es ging mir richtig gut. ich konnte ausschlafen, mich dann ausruhen wenn ich das bedürfnis dazu hatte.... und ich hatte keinerlei beschwerden

jetzt ist es so.... das ich montag schwer aus dem bett komme... dann früh schlafen gehe, dienstag & mittwoch gut schaffe und ab donnerstag die tage bis zum WE zähle. da ich ja auch teilweise samstags arbeite.... ist das manchmal eine echt lange woche für mich. darunter leidet alles... meine ehe, freunde.... es ist mir teilweise richtig unangenehm zu sagen, das ich geschafft bin und mich hinlegen muss.

mein mann hat super viel verständnis. dafür bin ich ihm unendlich dankbar... er hilft mir im haushalt wo er nur kann! da ist eine große hilfe.

ich weiß ich werde diese 2 wochen schaffen!!!! ich nehme mir die auszeit die ich brauche... und werde eine lösung finden. für alle beteiligten. eine vertretung für meine eltern... und wenn ich dann im mutterschutz bin... werde ich auch wieder eine bessere ehefrau und freundin sein... nämlich ausgeschlafen *gg*

ihr seit toll.... danke

 

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

Ach süße glaube mir fühlen alle mit dir.... 

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

oje! Du Arme! Aber immerhin sind es nur noch 10 Tage oder? Bald bist du zu Hause und darfst dich ausrasten! Ich muss hier wenigstens keine Leistung bringen und kann auch niemanden entäuschen...trotzdem geht mir mein Mittagsschläfchen vom Wochenende sehr ab!

Kopf hoch es wird besser werden!

glg Ana

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

Hallo Anke.

Ich jammere genau auf diesem Niveau mit. Noch zwei Wochen, aber eigentlich kann ich nicht mehr. Sobald ich länger als ne halbe Stunde sitze, hab ich nur noch Schmerzen, die Autofahrten zur Arbeit sind eigentlich gemeingefährlich, weil ich nur noch müde bin und ich ständig merke dass ich mich und Krümel überfordere. Aber ich schaffe es auch nicht, die Bremse zu ziehen. Ich habe eine Nachfolgerin gefunden und die will ich noch wenigstens ein mini bisschen einarbeiten.

Ich warte immer drauf dass es irgendwann peng macht und mich irgendwas anderes ausbremst. So wie ein gebrochenes Bein oder so, gell, Lantana? ;)

Aber Anke, wenn es gar nicht mehr geht... Baby geht vor! Spätestens wenn es da ist, wissen wir, dass alles andere gar nicht so wichtig war. Aber das ist momentan auch noch nicht in meinem Kopf angekommen...

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

Es tut mir leid das deine Mama so wenig Verständnis hat ich kann dich verstehen wie du dich fühlst aber denke immer dran du und dein Baby stehen an 1 stelle und glaube mir wenn das Baby da ist bestimmt das Baby den Rhythmus nicht du oder deine Mama ich drück die Daumen das sich die wogen noch etwas glätten

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

danke für eure worte... die helfen mir sehr und bauen mich auf.

irgendwie ist heute ein doofer tag.... obwohl mein vater erst gestern aus dem urlaub wieder kam... (da hab ich zwei firmen betreut) ist er heute schon wieder genervt und lässt mich hier völlig alleine.  ich mag gerade nicht mehr... und überstunden sind heute auch wieder eingeplant.

in so einem fall wünsche ich mir.... in einer großen firma zu arbeiten, einen gelben schein auf den tisch zu legen und mich ins bett zu verkriechen.

aber das schaffen wir auch noch. gell mädels

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

Ganz ehrlich...warum machst Du auch noch Überstunden?

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

ach paula...

so ist das leider in einem familienbetrieb. da kann ma nicht einfach gehen wenn man alleine ist und den laden zuschließen.

hatte gestern eine 10 stunden tag. heute sieht es aber gut aus und ich mache pünktlich feierabend. heute hab ich auch 2 bewerbungsgespräche... drückt mir also die daumen.

heute geh ich zum schwimmen.... dann ist endlich wochenende.

ich werde die zeit nutzen und viel kuscheln und ausruhen.... irgendwie kriege ich die 2 wochen auch noch rum!!!

 

danke fürs auskotzen und für euer mitgefühl

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

Dafür kann man in einem Familienbetrieb viel eher mal Dinge liegen lassen, die nicht grad brennen. D.h. wenigstens ne anständige Mittagspause machen o.ä.

Re: ein jammerpost auf extrem hohem niveau :o(

heyhey, kopf hoch! sehs positiv! du bist in zwei wochen durch, bei uns in der schweiz muss man bis zum letzten tag und kriegt danach bloss 16 wochen bezahlten urlaub. wenn du davor krank geschrieben bist, so wie ich, ziehen sie die von den 16 noch 2 wochen ab.....grrrr...
aber nuchts desto trotz, ich versteh dich natürlich, bin auch dauerschlapp und krieg nux mehr hin, resp. es wird immer weniger...gutes durchhalten!!!
lg lele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen