Ich habe meine Insulinpumpe nur wegen dem Kinderwunsch bekommen. Und eigentlich befristet auf 6 Monate. Das ist jetzt schon 6 Jahre her.
Meine Pumpe ist kaputtgegangen und ich habe gerade eine Leihpumpe, die nur noch vier Monate läuft.
Für die Krankenkasse hätte ich mein komplettes Tagebuch einreichen müssen. Da muss drinstehen, wann ich was gegessen, wieviel gespritzt und was gemessen habe. Da die Pumpe und das Messgerät ja einen Speicher haben, habe ich das nicht gemacht. Und die Pumpe ist ja nun beim Hersteller zur Reparatur. Also ist nix mehr mit auslesen. So ein Mist. Und das Buch nachschreiben hätte mich ziemlich viel Zeit gekostet.
Ausserdem war ich mir nicht sicher, ob ich nochmal eine Pumpe genehmigt bekomme. Kinderwunsch ist ja nun definitiv vorbei. Aber nun ist ja Stillzeit und heute sagte sie mir am Telefon, dass die Genehmigung durchgeht. Ohne Tagebuch.
Die neue Pumpe hat einige Funktionen mehr und ich kann die Daten von meinem Messchip (den ich während der Stillzeit auch bezahlt bekomme) eingeben und automatisch rechnen lassen. Das ist echt genial. Ich freue mich so.