Guten Abend zusammen...
brauche dringend euren Rat viele (wenn nicht sogar alle :D ) sind ja älter wie ich und ich baue jetzt auf eure Lebenserfahrung
Mein Partner hat gehörig Mist gebaut. Zu Neujahr hat er seiner Ex eine Mail geschrieben und seit dem stehen sie wieder in Kontakt. Als sie sich damals von ihm trennte hat sie meinen Freund ziemlich schlecht behandelt und er hatte wirklich lange an der Trennung zu knabbern. Nichts desto trotz hat er den Kontakt gesucht. Madame Ex ist mittlerweile eingefallen das sie ja alles von damals bereut ("wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen" "vermisse dich sehr träume manchmal von dir" blablabla) Wie dem auch sei mein Freund wollte sich jetzt ernsthaft mit Madame treffen, sagte mir sogar ins Gesicht er vermisse sie und ihre Nähe!!! Ich dacht mich tritt das Pferd als ich das hörte.
Madame weiß von mir und dem Kind, er hat mich also nicht verleugnet. Trotzdem vermisst er die Kuh? Und sagt mir im nächsten Satz "Ich liebe dich"
Mädels ich kapier es ist...ich bin so fertig,nur am heulen,frag mich ob er noch Gefühle für sie hat und wieso weshalb warum...
Er meinte zwar gestern noch er trifft sich nicht mit ihr und ich glaube ihm das weil er bisher immer ehrlich zu mir war.
Ich weiß aber einfach nicht mehr was ich denken soll...hoffe auf euer Input
Lg Heulkiwani
brauche mal euren rat...
Re: brauche mal euren rat...
Ich würde mit niemandem zusammen sein wollen, der heimlich an eine andere denkt... Doofe Situation mit den Kind....
ohne Kind würde ich ihn ein Treffen zugestehen und ihn danach fragen was er will. Eine Entscheidung zwischen ihr und mir quasi. Aber mit Kind sitzt du bei der ungünstigen Entscheidung alleine da.... :(((
Wie alt ist dein Freund? Wie lange seid ihr zusammen? War das Kind gewollt und wurde gemeinsam geplant oder war's ein "Unfall"???
Das ist wirklich keine einfache Situation u guter Rat teuer!!!
Lg, Naddy
Wie lange seid ihr schon zusammen und wie lange war er mit ihr zusammen? Inwiefern hat sie ihn doof behandelt, vielleicht ihm das nochmal vor Augen führen??? Habt ihr das Baby geplant?
Lg,
Sandra
Hmm...schwierig..
vllt möchte er sie einmal treffen, dann kann man ev besser "abschließen". Jemanden nach langer Zeit wiederzusehen führt einem die Realität vor Augen und nicht nur die Fantasiewelt von damals.
Es soll ja auch welche gebe, die nach einer Trennung (irgendwann) befreundet sind. ohne Hintergedanken.
Das hört sich bei ihr jetzt nicht so an...aber vllt ist sie auch einfach nur grad allein..(und er wird nachher wieder von ihr "fallengelassen")...ich wüßte nicht, wie ich entscheiden würde. Finde es aber gut, dass er so ehrlich zu dir ist. ist bestimmt auch nicht einfach.
LG, Claudia
Ja für seine Ehrlichkeit bin ich auch sehr dankbar...tausend mal besser als irgendeinen Stuss aufgetischt zu bekommen oder es hinterrücks zu erfahren...
Einerseits sagt er, sie soll ihn vergessen. Auf der anderen Seite möchte er das sie unsere gemeinsame Freundin wird. Also "normale" Freundin.
Aber jemand der meinem Partner so viel Leid und Schmerz zugefügt hat will mich echt nicht kennen lernen.
das kann ich nachvollziehen.
Vllt kommt es auch das damalige Alter an? Mit Anfang 20 ist man ja anders als mit 30.
Ich kann dir da echt keinen richtigen Tipp geben. Ich persönlich würde wahrscheinlich sehen, was passiert. Jeder ändert sich mit der Zeit. Wenn er wieder merkt, es läuft bescheiden (mit der Freundschaft), dann kann er sich halt auch sicher sein.
Wenn er sich gegen das Treffen entscheiden hat, ist es doch gut! Es war seine eigene Entscheidung und keine erzwungene. Vllt hat man einfach mal so "Anflüge von Melancholie".....oder Torschlusspanik bzgl. der großen Veränderung? Ging mir zumindest ähnlich vor meiner Hochzeit.
LG, Claudia
Das mit der Torschlusspanik ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt...
Er ist 26 und war schon ein Fall von "Spätzünder". Vielleicht hat er etwas Panik weils jetzt doch so schnell ging. Also, ich hab die Pille abgesetzt und bin ja innerhalb von 8 Wochen schwanger geworden.
Er ist jetzt ins Bett gegangen, ich schlafe die Nacht auf der Couch und morgen reden wir nochmal in Ruhe.
Ich zweifel nicht an seiner Liebe zu mir oder an seiner Treue, meine eigentlich Angst ist das er noch Gefühle für Madame hat und die eventuell stärker werden wenn auch das Kind dann da ist und zuhause erstmal Trubel herrscht...
Ich glaube auch das sie nicht so einfach locker lassen wird. Die kämpft bis sie hat was sie will
Kann ich nur hoffen das er weiß was er will....werds morgen erfahren.
er hat das Treffen abgesagt..
..und würde sicher auch mir zuliebe den Kontakt abbrechen. Aber wie ihr schon sagt: ich will keinen Partner der gedanklich woanders ist.
Das Kind ist gewollt, die beiden waren nur sehr kurz zusammen und sie hatte damals die Beziehung beendet á la war ja nicht ernstes.
Wir wollten gerne gemeinsam eine Familie gründen und jetzt das...
Er gibt offen zu das es nicht schön war wie das gelaufen ist...aber ich hab bisher auch noch nicht den Eindruck das er es wirklich bereut...
Ich bin kurz vor dem Zusammenbruch...
Re: er hat das Treffen abgesagt..
Mensch Du Arme, das tut mir echt Leid, dass Du jetzt mitten in der Schwangerschaft so was durchmachen musst. Ich denke auch, dass Dein Freund wirklich zu Dir stehen sollte...gerade jetzt, wo noch so viel auf Euch zukommt. Vielleicht ist das aber auch eine Erklärung für sein Verhalten...manche Männer reagieren ja ganz komisch, wenn es auf einmal ernst wird mit dem Nachwuchs, obwohl sie sich eigentlich freuen.
Ich würde auf jeden Fall noch einmal ganz offen versuchen mit ihm zu sprechen, ihm sagen, wie sehr Dich sein Verhalten verletzt und ihn bitten, dass er Klartext redet, was er nun will.
Ich muss moch da Naddy anschließen. Und auch Felisa.
Mit Baby eine sehr harte Situation, dennoch muss er sich entscheiden und herausfinden was er will.
Und du dir klar werden was du möchtest.
Für mehr sind es zu wenig Infos.
LG
Ich denke, du wirst es nicht verhindern können, dass er sie trifft und im schlimmsten Fall seine Gefühle für sie wieder stärker werden. Ich bin absolut ratlos, wie man sich da jetzt verhält, ich denke aber, das "Erwachsenste" wäre, ihn erstmal ziehen zu lassen (das Treffen) und ihm deutlich zu machen wie du dazu stehst und welche Konsequenzen das für dich /euch hat.
Ich wünsche dir sehr, das es gut ausgeht.
Du wirst es nicht verhindern können. Tut mir leid. Es wird immer die Frage, was wäre wenn, bleiben. Auch für dich. Du solltest für dich selbst einen Standpunkt entwickeln, wie weit du das Verhalten von ihm tragen kannst. Es ist immerhin auch ein großer Vertrauensbruch.
Viel Kraft wünsche ich dir!
Ich hoffe ihr verzeiht mir, aber ich sehe das lockerer. Vielleicht, weil ich in dem Alter bin in dem sich diese Dinge langsam ändern....
Mein Exfreund war auf meiner Hochzeit, mein Mann kennt ihn seit Jahren und war einverstanden. Am Anfang war das schwierig, wir mussten erst lernen Freunde zu sein, mein Ex und ich. Wir hätten nie ein Paar werden sollen, aber das wussten wir nicht.
Meinen Mann lernte ich etwa ein halbes Jahr später kennen, er ist also schon in die fertige Situation Freundschaft mit dem Ex gekommen. Die beiden verstehen sich gut, treffen sich sogar manchmal ohne mich. Mein Ex war der Erste, der Baby Zeug von seiner Schwester vorbeigebracht hat.
Vielleicht war die Situation ja bei deinem Freund ähnlich. Es ist nicht immer alles Schwarz und Weiß.
Glg Ana
Es kommt drauf an, ob es sich um nach einer gesunden Freundschaft nach einer abgeschlossenen Beziehung handelt oder um das Aufarbeiten von Gefühlen, die evtl noch unklar sind...
Für mich hört es sich eher nach zweiterem an... Aber das muss kiwani entscheiden...
Hallo Ana,
leider ist die Situation bei uns ganz anders. Die beiden haben sich nicht im Guten getrennt und danach auch nie wieder offen darüber geredet. Sprich die Situation wurde nie bereinigt.
Mein bester Freund ist auch mein Ex-Partner. Allerdings hat es über ein Jahr gedauert bis wir so weit waren das wir uns als Freunde und nicht als Ex angesehen haben. Und wir waren schon lange beste Freunde als ich meinen jetzigen Partner kennen lernte.
Bei den beiden fehlte dieser Abschnitt nunmal. Vielleicht können sie in einem Jahr oder so Freunde sein aber im Moment gehts halt gar nicht...
Lg Kiwi
So wie Du sehe ich das auch.
Ein Treffen wirst Du nicht verhindern können. Vielleicht klärt es sich dann gleich oder es braucht noch etwas Zeit und hin und her. Ich wünsche Dir, dass er schnell merkt, dass es einen Grund gab, warum es mit der Ex nicht geklappt hat und er schnell seinen Weg mit Dir findet.
LG
sprich klartext mit ihm. du willst sie weder als neue freundin noch sls freundin von ihm akzeptieren. er soll mal farbe bekennen und sich entscheiden. würdest du das machen, wie fände er das ? willst du so weiterleben? kind hin oder her...zeig ihm, dass du ihn nun nicht wegen des kindes alles durchgehen lässt. good luck!
lg lele
kurzes Update und danke für eure Antworten
Puh also ich habe die letzte Nacht ja auf der Couch verbracht und sehr viel Zeit zum Nachdenken gehabt.
Heute früh habe ich ihn dann direkt nochmal angesprochen und ihm gesagt das ich eine klare Antwort brauche.
Ich fragte ihn ob er noch Gefühle für Madame hat, ob er etwas für sie empfindet. Die Antwort war so wie ich sie mir vorgestellt hab bzw die Antwort die ich erwartet habe und nicht hören wollte. Also ein JA.
Ich hab vorher lange nachgedacht was meine Reaktion auf diese Antwort wäre. Ich ziehe morgen erstmal aus und fahre für ein paar Tage zu meinen Eltern. (Fand er natürlich doof und ich hätte nie gedacht das ich mal so einen Gesichtsausdruck bei ihm sehen würde. Tiefe Reue und Trauer...ein gutes Zeichen)
Wir haben dann bestimmt 2 Stunden lang drüber geredet, er hat sich endlich mal etwas geöffnet und versucht Antworten für sein Handeln zu liefern. Ganz gelungen ist ihm das nicht, ich glaube er weiß es einfach selbst nicht so genau. Ich denke ein paar Tage Luft tut uns beiden gut, jeder kann einen klaren Kopf bekommen und sich Gedanken machen und dann sehen wir weiter.
Das da noch Gefühle sind hat mich natürlich schwer getroffen aber ich war darauf vorbereitet.
Was übrigens das Treffen angeht: Er hatte es ja nun von sich aus abgesagt aber ich sagte ihm auch das, wenn er nicht weiß was er will, es vielleicht rausfinden muss. Das er sich in den Tagen mit ihr treffen soll um das heraus zu finden. Da ich darauf vertrauen kann das er mir danach ehrlich alles erzählen würde wäre mir das sogar lieber als den Kontakt zu unterbinden und dann ständig zu denken "na wer weiß ob er nicht doch an an sie denkt". Er meinte dazu nur das er sich trotzdem nicht mit ihr trifft weil er schon weiß das er nur mich will.
Mir hats echt gut getan das wir drüber geredet haben, ich habe ein paar Antworten bekommen und war wie immer froh das er so ein ehrlicher Mensch ist.
Wenigstens hat er was draus gelernt, wenn wir das schaffen passiert es sicher nicht nochmal.
Ich werd trotzdem zu meinen Eltern fahren, das ganze verarbeiten. Mir schwirrt noch so einiges durch den Kopf.
Vielen lieben Dank fürs Lesen und für eure Kommentare, bin oft froh hier angemeldet zu sein :)
Re: kurzes Update und danke für eure Antworten
Ich finde, dass deine Reaktion auf die Sache seeeehr reif ist!!! Dein Weg erfordert Kraft u Mut und du scheinst beides zu haben. Bleib wie du bist und bleib vor allem dir selbst treu!! Ich wünsche dir, dass sich alles so klärt, wie es das beste für dich sein wird!!
Fühl dich gedrückt!!!
Lg, Naddy
das finde ich eine gute lösung!
viel glück!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen