Suchen Menü

baby schlaf

hallo!

wie gehts euch denn mit euren babies so den ganzen tag? schlafen die auch so viel? mein maeuschen schlaeft, isst, windelaction, schlaeft, isst,windel .... ist jetzt ca 3 wochen alt! dazwischen gibts noch nicht gar viel. ich denke sie kommt auf locker 20h pro tag (durchbrochen von essen und windel wechseln..). bin fast schon verunsichert dadurch...obwohl ich vllt einfach nur gleuck hab mit dem vielen schlaf und geniessen sollt! 

LG! 

Bisherige Antworten

Re: baby schlaf

Ja, meiner schläft auch so viel. Oder er liegt da und guckt. Total zufrieden. Nur leider manchmal unterbrochen von so gemeinen Pupsen.

Fühle mich auch ganz komisch so. Obwohl es ja gut ist.

Ganz klar... GENIEßEN ;)

Es kommen andre Zeiten geniss es

hehe...ja die pupse...die kennt das maeuschen auch - die wecken sie auch immer wieder mal auf. v.a. heute nacht =-O .... da war was los...nachdem der tag verschlafen war haben die pupse in der nacht fuer wachheit gesorgt ;-) 

hoffe euch gehts sonst gut! 

hehe...ja die pupse...die kennt das maeuschen auch - die wecken sie auch immer wieder mal auf. v.a. heute nacht =-O .... da war was los...nachdem der tag verschlafen war haben die pupse in der nacht fuer wachheit gesorgt ;-) 

hoffe euch gehts sonst gut! 

*einschleich*

Auf jeden Fall genießen.

Meine Kleine hat auch bestimmt 3 Monate nur geschlafen. Hat mich schon fast "geärgert" dass mit ihr so gar nix anzufangen ist. War bei der Babymassage aber sie hat die Hälfte der Zeit Terror gemacht weil sie einfach immer nur schlafen wollte. Andere haben mich beneidet, weil ihre viel weniger Schlafen. Beim Stillen ist sie noch lange jedes Mal eingeschlafen.

Mit fast 8 Monaten sieht es jetzt ganz anders aus..da schläft sie nur noch 2 mal am Tag, wovon ein Schlaf zum Glück relativ lang ist.

Also keine Sorge, völlig normal. Es kommen definitiv auch andere Zeiten ;)

Re: *einschleich*

das was du hier beschreibst, koennte von mir sein;-) ...na solang das nicht besorgniserregend is, werd ichs einfach mal geniessen! 

Die ersten zwei drei Wochen war das bei uns hier auch der Fall. Mittlerweile ist er tagsüber sehr viel wach, schläft aber zum Glück nachts recht gut und viel.. Ich finde das geht soo schnell, echt verrückt

Puh sei froh - da kommen sicher auch noch andere Zeiten.

Meine Maus gehört leider nicht zu den guten Schläfern. Sie ist ziemlich unberechenbar - einen Tag schläft sie eher viel, den anderen Tag macht sie nur kurze Schläfchen von max. 20 Minuten Dauer. Und das ist anstrengend, denn die Kleinen halten ja noch nicht lange durch und haben so nach 15-20 Minuten Wachsein eigentlich schon wieder genug Eindrücke - nur dann bekommt man sie nicht mehr zum Schlafen %). Dann doch lieber ein zufriedenes Vielschläfer-Baby :-)

Also mein kleiner hat mal so ne Tage mal so ne.... Er ist oft wach.... War auch in der ss schon so........ 

Genieße die Zeit denn es kommen noch schwierigere 

meiner hat ab dem tag, als wir nach hause kamen, am tag 'wachsein' entdeckt und auch nur kurze nickerchen gemacht. so kann man praktisch gar nix machen.
jetzt, nach 7 wochen pendelt sich langsam ein rhytmus ein, so weiss ich, dass wenn alle gefrühstückt haben, der kleine für 1-1.5h schläft und zwar am stück!
das ist gold wert! in der zeit erlefige ich immer alles notwendige.
in der nacht schläft er super, wacht immer 1 h und 4h auf.

Ich würde auch sagen: Genieß es!

Meiner schläft nachts GsD echt super, aber tags nur auf meinem Arm. Wehe ich versuche ihn hinzulegen. Dann habe ich mit Glück mal 15 Minuten Zeit irgendwas zu machen und dann muss ich ihn schon wieder herumtragen.

Ich muss hier mal dem Erfinder des Tragetuchs mein großes Dankeschön aussprechen, sonst käme ich zu gar nichts!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen