Hallo, zahlt Ihr Rezeptgebühren? Im Gerinnungszentrum kreuzen sie mir immer "gebührenfrei" an und schreiben "Gravidität" mit aufs Rezept. Einmal konnte ich das Clexane ohne Zuzahlung holen. Bei meinem Apotheker hier am Ort musste ich ganz normal zuzahlen. Der sagte, es gibt keine Ausnahme für Schwangere. Mein Frauenarzt kreuzt immer "gebührenpflichtig" an, wenn ich dort Clexane aufschreiben lasse.
Heute war ich beim Orthopäden und habe eine Bandage wegen der Symphyse bekommen. Dort im Orthopädiegeschäft hat sie mir gesagt, dass das auch gebührenfrei wäre. Ich habe dann wegen meiner Stützstrümpfe gefragt und sie sagte, ich hätte bei ihr nichts zahlen müssen.
Im Sanitätsgeschäft hier in der Stadt war "gebührenfrei" angekreuzt, aber ich musste bei den Stützstrümpfen € 26 Rezeptgebühr bezahlen. Sie sagten, Schwangerschaft sei ja keine Krankheit und deshalb müsste ich zuzahlen.
Ich habe jetzt noch ein Rezept fürs nächste Clexane da liegen. Deshalb wollte ich mal rumhören, ob ihr zahlen müsst und wo das evtl. steht.