Suchen Menü

Zusatz präperate

Müsst ihr was zusätzlich ein nehmen wie Magnesium oder Eisen usw. ??? Lieben gruss
Bisherige Antworten

Re: Zusatz präperate

Hallo ich nehme Magnesium und Eisen zusätzlich und das hilft wirklich super :)

Nehme Magnesium wegen meinen schmerzen muss die aber wieder holen sind leider leer 

Ja, bei mir auch Magnesium und Eisen.

Krankenkassen zahlen teilweise

https://bayern.aok.de/inhalt/schwangerschaft-vorsorgeleistungen-4/

Ich nehme auch Eisen und Magnesium.
Und seit kurzem weiß ich, dass meine Krankenkasse das sogar übernimmt... die ersten Packungen hab ich leider selbst bezahlt.

Vielleicht zahlt eure KK ja auch? Oft hilft es wenn man persönlich nachfragt und auf die Leistung anderer KKverweist...

Fe und Vit D

Mg hab ich bisher nicht gebraucht.

Hallöchen,
Diesmal bisher nur Folsäure und Magnesium. Warum auch immer hab ich in dieser Schwangerschaft top HB Werte!

Ich nehme beides. Aber bitte beachten: Das soll man nicht zusammen nehmen (also zeitgleich)

ich muss eisen nehmen hoffe das nächste mal sind die werte besser hab wann macht man eigendlich das erste mal ctg kann mich nicht mehr erinnern

lieben gruss:-)

Ich muss L-Thyroxin nehmen. Offenbar hab ich ne Schilddrüsen-unterfunktion. Die Dosis musste sogar verdoppelt werden, naja. :SORRY:

Magnesium nehme ich auch; ab und zu versuche ich etwas weniger zu nehmen, aber die Wadenkrämpfe nachts gehen dann gar nicht.

Seit dem großen Screening letzte Woche weiß ich auch, das mein HB Wert an der unteren Normgrenze kratzt. Also nehme ich seit heute Kräuterblut.

Falls das jemandem bekannt vorkommt, sagt mir mal wie ihr das macht. Man darf das Thyroxin nur nüchtern nehmen und das Magnesium erst mindestens zwei Stunden später. Das Eisenpräparat wirkt aber nicht gut mit Milch, Kaffee, und Magnesium. Und darf auch nicht mit dem Thyroxin genommen werden. Sowohl Magnesium als auch Eisen nimmt man am besten dreimal täglich damit es besser wirkt (keine Depot-Wirkung nötig).

:-|

Also hab ich heute früh Thyroxin genommen um fünf, um halb neun Eisen (das soll man ne halbe Stunde vor oder zwei Stunden nach den Einnahmen der "störenfriede" nehmen). Dann um halb elf Magnesium. Um zwölf wieder Eisen (halb eins ist Mittagspause) und um halb drei Magnesium.

Da wird man doch bekloppt!!! :HELP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen