Zusatz präperate
Re: Zusatz präperate
Hallo ich nehme Magnesium und Eisen zusätzlich und das hilft wirklich super :)
Nehme Magnesium wegen meinen schmerzen muss die aber wieder holen sind leider leer
Krankenkassen zahlen teilweise
Ich nehme auch Eisen und Magnesium.
Und seit kurzem weiß ich, dass meine Krankenkasse das sogar übernimmt... die ersten Packungen hab ich leider selbst bezahlt.
Vielleicht zahlt eure KK ja auch? Oft hilft es wenn man persönlich nachfragt und auf die Leistung anderer KKverweist...
Fe und Vit D
Mg hab ich bisher nicht gebraucht.
Diesmal bisher nur Folsäure und Magnesium. Warum auch immer hab ich in dieser Schwangerschaft top HB Werte!
Ich nehme beides. Aber bitte beachten: Das soll man nicht zusammen nehmen (also zeitgleich)
ich muss eisen nehmen hoffe das nächste mal sind die werte besser hab wann macht man eigendlich das erste mal ctg kann mich nicht mehr erinnern
lieben gruss
Ich muss L-Thyroxin nehmen. Offenbar hab ich ne Schilddrüsen-unterfunktion. Die Dosis musste sogar verdoppelt werden, naja.
Magnesium nehme ich auch; ab und zu versuche ich etwas weniger zu nehmen, aber die Wadenkrämpfe nachts gehen dann gar nicht.
Seit dem großen Screening letzte Woche weiß ich auch, das mein HB Wert an der unteren Normgrenze kratzt. Also nehme ich seit heute Kräuterblut.
Falls das jemandem bekannt vorkommt, sagt mir mal wie ihr das macht. Man darf das Thyroxin nur nüchtern nehmen und das Magnesium erst mindestens zwei Stunden später. Das Eisenpräparat wirkt aber nicht gut mit Milch, Kaffee, und Magnesium. Und darf auch nicht mit dem Thyroxin genommen werden. Sowohl Magnesium als auch Eisen nimmt man am besten dreimal täglich damit es besser wirkt (keine Depot-Wirkung nötig).
Also hab ich heute früh Thyroxin genommen um fünf, um halb neun Eisen (das soll man ne halbe Stunde vor oder zwei Stunden nach den Einnahmen der "störenfriede" nehmen). Dann um halb elf Magnesium. Um zwölf wieder Eisen (halb eins ist Mittagspause) und um halb drei Magnesium.
Da wird man doch bekloppt!!!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen