Suchen Menü

Zurück vom Feinultraschall

Heute war der ersehnte Feinultraschall-Termin. Mit dem Kind war alles gut. Der Bauchumfang ist über den Grenzwerten. Letzte Woche beim FA wars genau auf der Mittellinie. Das kann auch eine Folge von meinem Diabetes sein.

Ich habe zu viel Fruchtwasser. War absehbar bei meinem großen Bauch. Das kann eine Folge vom Diabetes sein. Muss man beobachten.

Und die Durchblutung stimmt nicht, muss in acht Wochen zur Kontrolle. Bis dahin kann alles normal sein. Oder auch nicht.

Im Bericht stand Untersuchungsbedingungen eingeschränkt wegen Adipositas. Dabei ist mein BMI trotz Schwangerschaft und wiegen mit Schuhen und Kleidung noch immer deutlich unter 30! Hat mich ganz schön frustriert.

Leider haben wir das Gesicht nicht gesehen. Er hat sich immer weggedreht oder die Hände vors Gesicht gehalten. Aber er hatte kräftigen Schluckauf. War echt süß. Den kleinen Körper hat es ganz schön durchgeschüttelt.

Mein Internist hat mir Omeprazol verschrieben. Die Übelkeit kann auch vom Aspirin kommen. Das hätte sowohl mein Gerinnungsarzt als auch der Frauenarzt wissen können. Männer! Meine Heilpraktikerin hat mir Globuli verschrieben und Akupressurpunkte gezeigt. Hoffentlich wird es jetzt endlich besser.

Soviel von hier. Hoffe es geht Euch allen gut.

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Feinultraschall

Hey,

 

das sind ja jetzt nur zum Teil zufriedenstellende Ergebnisse, oder? Ich hoffe ganz arg, dass beim Termin in 8 Wochen die Werte besser sind. Vieles ist ja auch Tagesformabhängig.

Das mit dem BMI ist so eine Sache ;-) Ich seh öfter Gutachten...da sind auch Damen mit 3 kg über normal übergewichtig gewesen (ernsthaft!)....also von daher..;-) halb so wild.

 

Gut, bei Diabetes ist es echt nicht einfach, alle Werte unter einen Hut zu bringen (dich und das Baby). Ich hoffe, dass die veränderten Medikamente Wirkung zeigen!

 

Hihi...das mit dem Wegdrehen kenn ich...hat meins auch gemacht..oben und unten...also alles was ging:-D

 

LG, Claudia

Re: Zurück vom Feinultraschall

Guten Morgen!

Erstmal schön dass es dem Baby soweit gut geht. Der Rest ist natürlich nicht ganz so erfreulich, aber ich glaube ganz fest dran, dass du das gut in den Griff bekommst!

Das mit dem BMI ist echt fies! Meiner ist über 30... aber es noch niemand was dazu gesagt. Außer die Hebamme, die den Wert gar nicht glauben konnte.
Ach, das wird schon alles! :-) Kopf hoch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen