Suchen Menü

Zurück vom FA und Termin im Gepäck

Hallo zusammen :-)

Ich war heute nochmal im KH zur Kontrolle des Herzens vom Baby. Da sieht alles gut aus, hat sich alles verwachsen[:-} Die Bedenken des Arztes bei der letzten Untersuchung (Gebärmutterwand schon sehr dünn, Schmerzen bei Belastung, Vorgeschichte bei der 2. Geburt) waren nicht mehr so groß, da sich alles gut entwickelt hat. Mir gehts besser als beim letzten Mal und so muss der Termin doch nicht in der 37 Ssw gemacht werden [:-}  Bei Jungs, zumal meiner auch sehr zart ist und laut Messungen ca 15.8. statt rechnerisch 7.8. ist, wartet er lieber etwas länger bzw dichter an den Termin heran, weil Jungs öfter Anpassungsstörungen haben als Mädchen und auch mit der Lungenreife etwas langsamer sind. Von wegen das starke Geschlecht ;-)

Beim Termin hatte ich die Wahl zwischen dem 1.8. und 2.8., hab mich für letzteres entschieden und bin suuuuuper glücklich damit.....vor allem, dass es doch in den August fällt, es liegt dann genau 1 Woche nach dem Geburtstag meines Großen und ich hoffe ganz doll, dass nix vorher dazwischen kommt.

Von daher, ganz freudige Grüße von Claudia ; ET -33, KS -28

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA und Termin im Gepäck

Wow das ist ja toll zu lesen.

Der 02.08 ist ein toller Termin, der wird auch frei, da ich ja vorhabe noch im Juli zu entbinden :GIRL 101:

Ich drücke dir die Daumen und freue mich für dich.

Es ist schon toll, wenn man weiß, dass jetzt doch alles gut werden wird.

LG Gerlinde

Hihi..

na dann hoffen wir mal beide, dass sich unsere Kinder an unseren Plan halten :-D

(bei meinem 2. hats tatsächlich geklappt...er sollte auch warten ;-))

LG, Claudia

Das freut mich sehr für euch, das ist sicher gut für den kleinen dass er noch drin bleiben darf, 37.woche wäre echt früh gewesen...

Das stimmt. Hat meinem FA auch schon ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, grad weil mein Kleines immer ca ne Woche zurück ist.

Aber nun hoffe ich, dass das Baby sich auch an den Termin hält ;-)

LG, Claudia

DAS hört sich ja Klasse an!!!  Dann hoffe ich, das alles soweit klappt und der 02.08. euer Tag wird :.)

Interessant das dein KH Arzt sagte das Jungs eher Anpassungsstörungen haben. Das hat man mir nicht gesagt ;-)

Danke schön :-)

Hab ich tatsächlich schon öfter gehört...das sie weniger hart im Nehmen sind. Und gerade für die Hoden ist es wichtig, denn die wandern ja erst sehr spät runter bei den Jungs. Und ich hab keine Lust, dass da wieder OPs auf mich zukommen ;-)

LG, Claudia

P.S. Aber bisher hatte keins meiner beiden Anpassungsstörungen, nun weiss ich natürlich nicht, ob es daran lag, dass sie sich erst selbst auf den Weg gemacht haben und schon ein paar ordentliche Wehen hatten oder nicht.

Na du machst mir Hoffnungen! Ich hoffe das bei unserem kleinen alles in Ordnung ist

So cool!! Heute ist ein super Tag für tolle Nachrichten!! :THUMBS UP:

2.8. ist ein schönes Datum, das hätte ich mir auch ausgesucht :-)

Ganz liebe Grüsse!

Danke schön:-)

Ach, ich mag Zahlenkombinationen und der 2.8.16 (2x8=16) bot sich da an ;-) und weil es halt schön dicht am Termin ist :-)

LG, Claudia

Mensch, das hört sich super an!!! Freut mich sehr für dich!
Ja, das Jungs häufiger Anpassungsstörungen haben, hab ich auch schon hier von Ärzten gehört ;).
Alles Gute weiterhin!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen