Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen...
Wie zu erwarten war, ist das Köpfchen noch immer leicht abschiebbar... Bleibt also bei Liegendtransport sollte zuerst die Fruchtblase pl
Wieder zu früh abgeschickt... Grmpf... Zu dicke Finger...
Wehen sind da, teilweise ja auch schon wirksam, MuMu ca 2-3cm auf, die Ärztin konnte direkt das Köpfchen fühlen... Eigentlich faszinierend, oder :)
Muss Samstag oder Sonntag zum CTG ins Krankenhaus, und nochmal Köpfchen und PH-Wert kontrollieren lassen. Ist ja immer nicht so ohne, wenn der Pfropf weg und der MuMu offen ist...
Naja... Zumindest sind die Tage jetzt definitiv gezählt!
Re: Wieder zu früh abgeschickt... Grmpf... Zu dicke Finger...
Dann hoffe ich das alles gut geht und es bald losgeht....
Denken an dich
Hach, das freut mich für dich. Ein Blasensprung ist ja eigentlich auch nicht so was tolles wurde mir gesagt. Ich hatte noch nie einen. Also ich wünsche dir das du ganz tolle Wehen bekommst und dann schön ins hk fahren kannst.
Darf man bei einem abachiebbaren Köpfchen eigentlich dann im Kh rumlaufen, wenn man das mit den Wehen so besser verarbeiten kann?
Ich drücke dir wirklich alle Daumen!
LG Gerlinde
Ui... Dann wünsch ich dir mal, dass das Warten bald ein Ende hat und du sie in deinen Armen halten darfst :)
Spannend mit dem Liegendtransport... Hier hat man da wohl eine andere Meinung zu. Aber mir wär im Liegen glaub auch wohler :D
Mein Mann war bis Samstag auch geschäftlich unterwegs u d Sonntag früh um halb neun war sie da ;-)
Ich drück euch die Daumen
Toll, dass das Warten bald ein Ende hat! Bin echt gespannt, wann es bei Dir losgeht.
Mir ist es ja bei der letzten Geburt passiert, dass ich einen Blasensprung daheim hatte und in meinem Mutterpass stand, dass das Köpfchen nicht richtig im Becken liegt. Hab aber im nächtlichen Dusel gar nicht daran gedacht, dass ich eigentlich liegen sollte und wir sind ganz normal ins KH gefahren. Dort wurde ich nach CTG direkt laufen geschickt mit der Begründung, dass das Köpfchen sich ins Becken drücken soll. So viel zum Thema Liegendtransport ;-). Ist auch nix passiert - die Risiken sind da Gott sei Dank sehr sehr gering.
Aber wenn du im Krankenhaus bist, wirst du ja auch erstmal untersucht! Und danach Laufen geschickt! Da ist das dann ja auch kein Thema mehr...
Aber ich bin mit 3 Hebammen befreundet... Die sagen auch, dass das Risiko gering ist... Trotzdem hatte eine den Fall, dass es gerade noch gut ausgegangen ist, bei der anderen war das Baby aufgrund der Versorgungsunterbrechung schwerstbehindert... Sie sagen auch lieber liegend!
Da ist es mir ehrlich gesagt egal, ob gering oder hoch... Da wird man wahrscheinlich seines Lebens nicht mehr froh! Da ist der Liegendtransport wirklich das geringe Übel... Auch wenn es mir vorm RTW gruselt....
Aber die Geburt wird sowieso mit Wehen anfangen, hihi...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen