Ziehen im Rücken
Ich hab immer wieder so ein ziehen im Rücken. Fühlt sich an wie Stromschläge so ganz komisch. Auch der Bauch wird zwischendurch mal hart aber tut nicht weh. Können das Rückenwehen sein? Gibt's sowas überhaupt?
LG Tanja
Re: Ziehen im Rücken
Ich hoffe du und der kleine ihr habt euch gut erholt?!
In die Wanne mag ich gerade nicht gehen. Bin alleine Zuhause da mein freund spätschicht hat und erst um 12 uhr Zuhause ist.
Aber es ist schon mal gut zu wissen das es sowas gibt.
Danke der Nachfrage. Langsam aber stetig gehts aufwärts zum Glück. Mein Körper braucht halt dieses Mal etwas mehr Zeit zur Erholung als bei meinem ersten Sohn. Aber das ist ja nicht wirklich überraschend nach dem ganzen Hin und Her der letzten Wochen :).
Keine Sorge, wenns wirklich losgeht spürt man das ;). Du kannst ausprobieren, ob sich die Intensität der Wehen ändert, wenn du die Position ändert. Falls es keinen Unterschied macht, deutet das auch eher auf Geburtswehen hin. So oder so wünsche ich dir, dass du bald kuscheln darfst :).
Alles Liebe
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen