Zahnarzt?
Re: Zahnarzt?
Ich bin so frech und gebe dir mal Antwort :)
Bin Zahnarzthelferin und wie empfehlen eigentlich immer bei den eigenen vorsorge Terminen die kleinen mitzubringen. Das sie sehen das nichts schlimmes passiert ect. Und wenn es sich dann schon die Zähne "zählen" lassen will kann man sie ja auf den Schoß holen und der Zahnarzt kann rein schauen. Wichtig ist nichts zu erzwingen , sonst kommt die angst. Und wenn man früh genug anfängt dann klappt das schon.
Mein Zahnarzt will die Kleine im Herbst bei unseren Routinekontrollen das erste mals sehen. Sie sagt sobald die ersten Zähne draussen sind kann man mit den Kontrollen beginnen, damit sie sich von Klein auf dran gewöhnen.
Hi,
also ich war mit den Kids bisher immer beim ZA, wenn sie so ca 2,5 Jahre alt waren. Hab sie dann bei mir mitgenommen...so musste ich mich auch zusammen reißen als gutes Beispiel (ich habs nicht so mit Zahnärzten ) Hat bisher immer gut funktioniert und die ZA fand es auch so gut. Dass sie sich gleich dran gewöhnen. Und so hat man ein paar Male, bei denen sie gute Erfahrungen gemacht haben
Spätestens im Kiga kommen bei uns auch zahnärztliche Untersuchungen (gibt viele auffällige Kinder leider).
LG, Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen