Wochenfluss... welche Einlagen? ??
wie ist das denn so mit dem Wochenfluss. ...ist das wie die Periode oder stärker oder schwächer .
Wollte Binden/ Einlagen kaufen um vorbereitet zu sein :-) stand dann bei dm vor dem Regal und war total überfordert!
Also was habt ihr da so benutzt? Wäre dankbar für eure Erfahrungen.
LG Bab
Re: Wochenfluss... welche Einlagen? ??
In der Klinik liegen die dicken Vorlagen, von denen man sich bedienen kann.
Anfangs muss man schon 2 nehmen: Doppelt hält besser...
Nach 1-2 Tagen reicht eine Vorlage. Nach 3-4 Tagen dann zu Haus habe ich nur noch extra lange normale Binden genommen.
Aber das ist ja auch bei jedem unterschiedlich..
Hallo Bab,
ich hatte immer die von Camelia. Die sind zwar recht dick, aber ich fand das beim Wochenfluss angenehm. Ist aber Geschmackssache.
Praktisch auch vor der Geburt: falls man einen vorzeitigen Blasensprung hat (hatte ich beide Male), dann können die Hebammen bei diesen Binden direkt den Test auf Fruchtwasser machen, weil die glaub ich im Gegensatz zu den meisten anderen Binden kaum Plastik enthalten.
LG Kerstin
Also laut meinen Schwestern und auch der Hebamme braucht man anfangs wirklich dicke Einlagen. Am besten mit Baumwolloberfläche, da sich bei denen mit Plastikfolie (Always und sowas) schnell Pilze bilden... ist ja Wundsekret, und dann Wärme und Feuchtigkeit, macht prima Klima für Pilze... also lieber die dicken günstigen nehmen.
Pelzy protect heißen die und gibt es glaube ich bei DM. Bei den ersten beiden hab ich nur wenige davon gebraucht, aber das weiß man ja nie so genau vorher und so viel kosten die ja nicht. Hab die auch gerne für nachts genommen, da guckt man ja nicht so häufig nach. Später dann die größten von Camelia, eben weil die nur ganz wenig Plastik haben.
Bei meinem ersten Sohn (Spontangeburt) hatte ich erst die Pelzy da es am anfangen viel ist was da kommt, dann die Camelia weil sie so schön weich und fast ohne Plastik sind. Beim zweiten Sohn ( Kaiserschnitt) reichten nach dem Krankenhaus direkt die Camelia, nach Kaiserschnitt kommt viel weniger Sekret weil der Uterus noch ausgeschabt wird.
LG,
Sandra
Herzlichen Dank für eure Antworten! !!! Das hilft mir sehr :-D
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen