Wo schlafen eure mäuse tagsüber
Re: Wo schlafen eure mäuse tagsüber
LG Gerlinde
Hey,
das hatte ich bei meinem Großen auch....er konnte fast gar nicht ohne Mama...und das tut einem ja wirklich leid das Würmchen...aber immer auf dem Arm geht halt leider nicht (wie du schon geschrieben hast).
Iiiirgendwann wird es besser
LG, Claudia
LG Gerlinde
Hey,
auf meinem Arm, im Laufgitter und wenn ichs mal wieder schaffe auch im Kiwa.
Wenn irgendwann geregeltere Zeiten anbrechen, wird er im Kinderbett schlafen.
LG, Claudia
Ich lasse Lilia ganz gern im Stillkissen liegen, wenn sie beim Stillen einschläft. Muss dann halt aufpassen, dass sie sich nicht ins Kissen dreht.
Ansonsten am liebsten auf dem Arm...dann ist halt nur eine Hand frei.
Manduca würde ich liebend gerne ausprobieren, darf aber noch nicht wegen Kaiserschnitt, sagt meine Hebamme. Wäre wohl auch noch nicht sehr angenehm.
Hab mich gestern schon gefragt, warum du noch nicht mit "Tragehilfe" tragen sollst.
Es heisst doch immer, Gewicht des Babys ist ok. Mir hat nämlich keiner was gesagt. Oder sind die Beine bzw Füße dann auf Narbenhöhe?
LG, Claudia
Ich habe eine Manduca und meine Hebamme meinte, die sitzt so blöd über/auf der Narbe, da soll ich lieber noch etwas warten.
Keine Ahnung, hab mich jetzt erst mal danach gerichtet, aber vielleicht haben da andere Hebammen auch andere Meinungen ;-). Bei meiner großen Tochter hatte ich ja auch einen Kaiserschnitt, hatte aber noch keine Manduca.
Danke für die Rückmeldung :-)
Man lernt ja nie aus. Ich habe meine aber bisher auch nicht explizit gefragt, wie das mit einer Trage(hilfe) ist.
Dann lieber noch warten...bevor nachher doch was ist. bin mir da auch oft unschlüssig, was ich schon darf, und was nicht.
LG.
Am liebsten ist sie aber auf dem Arm... körperKontakt lieben wohl alle Babys;-)
Je nachdem wo ich bin. Im Wohnzimmer im Laufstall oder auf der Couch, in der Küche in der Babywippe oder in der anderen Etage in einem der Betten. Sind wohl sehr viel draussen und da schläft sie im Wagen. Tragetuch darf sie im Moment aus orthopädischer Sicht nicht, ist mir auch zu warm bei den Temperaturen.
Da bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen.
Meiner schläft stundenlang alleine im Wohnzimmer in der Wiege oder bei uns im Büro in der Wippe. Und auch wenn er wach ist, bleibt er alleine und zappelt vor sich hin.
Wenn ich mit ihm unterwegs bin, packe ich ihn in die Tragehilfe von Hoppediz. Da schläft er auch gerne und bekommt nicht mal Hunger. Je nachdem, wo wir sind, liegt er auch in der Babyschale und schläft oder guckt.
Ich hab schon Angst, dass ich irgendwann versehentlich das Haus verlasse und mein Kind zu Hause vergesse. *graus*
Das kenne ich nur von der Kleinen. Die Große Maus und mein Babymann hängen sehr an mir.
Also ein super relaxtes Baby, das du da hast.
Ein schlechtes Gewissen brauchst du da nicht haben. Das mit dem Vergessenen kann ich gut nachvollziehen *lach.
Lg Gerlinde
Ich liebe unsere Baby Hängematte und Maila auch!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen