Suchen Menü

Wo schlafen eure mäuse tagsüber

Im bett im kiwa draussen?
Bisherige Antworten

Re: Wo schlafen eure mäuse tagsüber

Je nach dem was ich mache. Muss ich Duschen, im mc. Da hab ich ihn gut im Blick. Wenn ich auch schlafe, auf mir. Wenn er anhänglich ist, ich aber was machen muss im Haushalt, im Tuch. Wenn er nicht anhänglich ist, haben wir eine extra Ecke auf der Couch für ihn. Kiwa ist noch nicht fertig und passt auch nicht in die Wohnung.
LG Gerlinde

Eigentlich fast nur im Tragetuch, ganz selten mal auf einer Decke oder in der Wippe. Wenn er nicht an mir ist weint er fast immer, was sehr schade ist, denn ich muss ja auch mal duschen oder mich anziehen und dann muss er immer heulen der arme Wurm....

Hey,

das hatte ich bei meinem Großen auch....er konnte fast gar nicht ohne Mama...und das tut einem ja wirklich leid das Würmchen...aber immer auf dem Arm geht halt leider nicht :-( (wie du schon geschrieben hast).

Iiiirgendwann wird es besser :THUMBS UP:

LG, Claudia

Das kenne ich. Schlimm. Meiner ist im Moment auch sehr anhänglich und weint fast immer, wenn ich ihn ablegen muss um mal uu duschen. Ich kann ihn zwar ablegen, wenn er eine Wachphase hat und ein bißchen gluckst und lacht, doch sobald ich länger weg gehe, beginnt das weinen. Es bricht mir das Herz. Ich schicke schon Papa zum Marathon laufen mit ihm durch die Wohnung, damit ich mal mehr als nur Haare waschen schaffe. Ich fühle mit dir.

LG Gerlinde

Hey,

auf meinem Arm, im Laufgitter und wenn ichs mal wieder schaffe auch im Kiwa.

Wenn irgendwann geregeltere Zeiten anbrechen, wird er im Kinderbett schlafen.

LG, Claudia

Ich lasse Lilia ganz gern im Stillkissen liegen, wenn sie beim Stillen einschläft. Muss dann halt aufpassen, dass sie sich nicht ins Kissen dreht.

Ansonsten am liebsten auf dem Arm...dann ist halt nur eine Hand frei.

Manduca würde ich liebend gerne ausprobieren, darf aber noch nicht wegen Kaiserschnitt, sagt meine Hebamme. Wäre wohl auch noch nicht sehr angenehm.

Hab mich gestern schon gefragt, warum du noch nicht mit "Tragehilfe" tragen sollst.

Es heisst doch immer, Gewicht des Babys ist ok. Mir hat nämlich keiner was gesagt. Oder sind die Beine bzw Füße dann auf Narbenhöhe?

LG, Claudia

Ich habe eine Manduca und meine Hebamme meinte, die sitzt so blöd über/auf der Narbe, da soll ich lieber noch etwas warten.

Keine Ahnung, hab mich jetzt erst mal danach gerichtet, aber vielleicht haben da andere Hebammen auch andere Meinungen ;-). Bei meiner großen Tochter hatte ich ja auch einen Kaiserschnitt, hatte aber noch keine Manduca.

Danke für die Rückmeldung :-)

Man lernt ja nie aus. Ich habe meine aber bisher auch nicht explizit gefragt, wie das mit einer Trage(hilfe) ist.

Dann lieber noch warten...bevor nachher doch was ist. bin mir da auch oft unschlüssig, was ich schon darf, und was nicht.

LG.

In der Manduca oder im Laufstall ( im Moment als "Tagesbett" ) im Wohnzimmer.
Am liebsten ist sie aber auf dem Arm... körperKontakt lieben wohl alle Babys;-)

Je nachdem wo ich bin. Im Wohnzimmer im Laufstall oder auf der Couch, in der Küche in der  Babywippe oder in der anderen Etage in einem der Betten. Sind wohl sehr viel draussen und da schläft sie im Wagen. Tragetuch darf sie im Moment aus orthopädischer Sicht nicht, ist mir auch zu warm bei den Temperaturen.

Im Bett im Kinderwagen und momentan morgens auch mal auf mir (wenn der große im Kiga ist)

Da bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen.

Meiner schläft stundenlang alleine im Wohnzimmer in der Wiege oder bei uns im Büro in der Wippe. Und auch wenn er wach ist, bleibt er alleine und zappelt vor sich hin.

Wenn ich mit ihm unterwegs bin, packe ich ihn in die Tragehilfe von Hoppediz. Da schläft er auch gerne und bekommt nicht mal Hunger. Je nachdem, wo wir sind, liegt er auch in der Babyschale und schläft oder guckt.

Ich hab schon Angst, dass ich irgendwann versehentlich das Haus verlasse und mein Kind zu Hause vergesse. *graus*

Auch unterschiedlich... mal auf dem Stilkissen oder auf der Couch oder auf einem von uns. In der Mei Tai schläft er auch, aber ich kann ihn noch nicht lange tragen, mein Becken macht das nicht mit. Nachts schläft er in seinem Bett in unserem Schlafzimmer

Oh wie cool.
Das kenne ich nur von der Kleinen. Die Große Maus und mein Babymann hängen sehr an mir.
Also ein super relaxtes Baby, das du da hast.
Ein schlechtes Gewissen brauchst du da nicht haben. Das mit dem Vergessenen kann ich gut nachvollziehen *lach.

Lg Gerlinde

Ich liebe unsere Baby Hängematte und Maila auch!

Sie hängt draußen geschützt unter dem Terrassendach und hat mir schon häufig den Tag gerettet, weil Maila super darin schläft!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen