Suchen Menü

Will wieder meine alten Hosen :-(

Habt Ihr das Problem auch? Mein Bauch ist eigentlich schon wieder gut weggegangen, aber die alten Hosen, vor allem die schönen engen Jeans, passen noch überhaupt nicht.  Da fehlen wohl die entscheidenden 2-3 cm. Und die Umstandshosen rutschen nur so runter. Ist echt nervig, ich ziehen nun so uralte Stoffhosen an oder Röcke und stehe jeden Tag vor dem Schrank und frage mich, was ich bloß anziehen soll. Ich kenne das ja noch von den beiden Großen. Aber jedes Mal fand ich diesen Übergang total doof. Bisher hatte ich irgendwann wieder meine alte Figur, habe mich aber jedes Mal vorher bange gefragt, ob ich jemals wieder in die schönen Hosen reinpassen werde.

Was zieht ihr denn so an?

Bisherige Antworten

Re: Will wieder meine alten Hosen :-(

Hey. Das erlebe ich gerade auch... ich hab mir jetzt eine Hose " gegönnt" das ich zumindest eine Jeans im Schrank hab die gut passt! Ich muss mich gerade voll umstellen... hab einige stilloberteile bei bonprix bestellt und mir einen gut sitzenden Stillbh gekauft. Es wird wohl noch etwas dauern bis alle Sachen wieder passen...und so lang will ich einigermaßen angezogen sein...
immerhin macht sich so langsam der Verzicht auf Schokolade bemerkbar und ich hab ein paar Kilos verloren aber es sind immer noch 7kg bis zum Ausgangsgewicht...

Ach ja, irgendwie bin ich noch zu geizig für eine neue Hose. Aber Du hast recht, wenigstens eine Jeans im Schrank ist schon gut.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die restlichen 7kg auch bald dahinschmelzen werden :-)

Von "schmelzen" kann ich nur träumen. .. es geht trotz voll stillen nur mit Verzicht auf süßes ect. lt. meiner Hebamme darf man schon Kalorien zählen aber nicht unter 1800kcal pro Tag kommen... ich hab immer schon schlecht Gewicht verloren. War mir klar das es jetzt nicht einfach wird...
dir auch viel Erfolg; -)

Immerhin ein paar Kilos bei dir,

bei mir ist es nach wie vor frustig, mit viel verzicht und absolut keinen Süßigkeiten, Bewegung sooft es geht....sind jetzt gerade mal ein paar hundert Gramm runter und das obwohl ich echt wenig esse, weniger als vor der Schwangerschaft.....ich glaube bei mir wird es erst richtig was, wenn ich wieder echten Sport machen kann....oder mein Stoffwechsel ist jetzt hinüber=-O

ich trage immer noch meine Umstandshosen in meine alten Hosen habe ich mich noch nicht getraut, ich fürchte das wäre zu frustirerend....

Ich hab eine alte Hose probiert.. es War Horror :-( also tu dir das nicht an.... erst wenn du das Gefühl hast es könnte wieder passen ;-)
Heute morgen hab ich auch schon wieder etwas mehr gewogen:-( echt zäh ...

Bei mir müssen auch noch 6-7kg runter und mir gehts gleich. Ist so ein Zwischending zw Umstandshose und normaler Hose -.-

Ja, nervt :D

Hab mir eine neue Hose und ein paar Oberteile gegönnt. Damit ich wieder unter die Leute gehen kann.

Meine Figur ist noch erstaunlich gut erhalten. Mit Ausnahme vom Bauch. Der nervt total. Ich habe jetzt so eine richtige Fettschicht am Bauch und wenig Hoffnung, dass das nochmal weggeht. Frustrierend.

Oh ja, das ist echt frustrierend kann ich gut nachvollziehen. Aber Fitnessstudio geht auch nicht mehr mit Kindern (wobei da eh noch nie Mitglied war). Vielleicht helfen ja die guten alten Situps...werde ich mal probieren, irgendwie muss der Speck doch wegzukriegen sein ;-).

Ich trag ehrlich gesagt immernoch total gern meine Umstandshosen...die sind so schön bequem...:-[

Genau das gleiche Problem: 7 kg zu viel, speckiger Bauch und ordentlich Hüfte. Von alten Hosen kann ich nur träumen und trage die SS Hosen, die mir immer runterrutschen, bin ständig am Jeans Hochziehen, ist schon fast zum Tick geworden :-(

Ich kenne das auch, füge mich aber erstmal in mein Schicksal ;-)
Ich finde ich leiste genug mit dem was gerade in meiner Welt passiert und will mich nicht auch noch mit einer Diät quälen.
Alle Freundinnen sagen wie krass flach mein Bauch schon wieder ist und das man überhaupt nicht sehen würde, dass ich schwanger war. Nun muss man dazu sagen, dass ich auch vorher keine Modelmaße hatte (Größe 42/44), ich mich aber wohl gefühlt habe und sich der Speck günstig verteilt hat ;-)
Meine Jeans passen zwar schon wieder aber der Bauch zeichnet sich ziemlich ab und somit trage ich eher fließende Oberteile. Die Umstandshosen gehen leider nicht mehr, weil die Naht genau an der Kaiserschnitt Narbe liegt und das recht unangenehm ist.
Für den Winter will ich mir daher ein paar Strickkleider kaufen und mit schönen Strumpfhosen und netten Stiefeln ist man da auch sehr gut angezogen.
Strickkleider oder Kleider generell kann ich dir nur empfehlen, wenn du dich noch nicht wieder wohl fühlst.

Sind strickkleider nicht ungeschickt beim stillen ?

Da ich nur zu Hause stille und dort ein solches Kleid nicht trage, ist es egal ;-)

Ach so. Das ist natürlich von Vorteil. .. wenn man voll stillt muss man immer aufpassen was man trägt :-( will mich ja nicht total entblößen. ...
Pumpst du dann ab für untetwegs?

Höchstens Kleider mit Knöpfen vorne...aber die muss man erst mal finden

Ich stille voll, aber ich takte unsere Ausflüge so, dass ich bis zur nächsten Mahlzeit wieder zu Hause bin. Ich bin kein Fan vom Stillen in der Öffentlichkeit. Aber ich versteh was du meinst. Man kann schlecht das Kleid hochziehen, wenn man stillen will ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen