Hallo Ihr Lieben, danke für die viele Grüße.
Wurde heute vom KH entlassen. Sie hatten es ziemlich eilig. Aber da mein Sohn ja Ferien hat und heute meine Haushaltshilfe begonnen hat (die ich am 04.05. aus dem letzten KH-Aufenthalt beantragt hatte), denke ich, dass es auch ok ist.
Freitagmittag war mein Bauch schon unruhig, aber dann wars auch wieder besser. Freitagabend hatte ich mich hingelegt und danach tat mein Bauch weh. Konnte das nicht so richtig einordnen und bin vorsichtshalber ins KH zur Kontrolle. Mußte auf dem Weg vom Parkplatz zum KH mehrmals stehen bleiben, da sich der Bauch so verkrampft hatte.
Dort waren Wehen auf dem CTG drauf, aber nicht so dramatisch. GMH um 1 cm kürzer als beim FA, aber immer noch 3,5 cm. Sie haben mir empfohlen, eine Nacht zu bleiben, aber ich hätte auch nach Hause gehen können.
Hab mich entschlossen zu bleiben. Dann um 1 Uhr in der Nacht mit heftigen Wehen, alle 3 Minuten, aufgewacht. Erst CTG, dann EKG, dann mit Bett ab in den Kreißsaal. Dort wurde ich 2 Stunden lang mit Adalat-Tabletten vollgestopft. Dachte, sie wollten mich umbringen. Das senkt den Blutdruck, macht Kopfschmerzen, Schwindel und bei mir auch Übelkeit. Und nebenbei entspannt es die Gebärmuttermuskulatur.
Die Dosierung wurde dann jeden Tag etwas gesenkt, heute abend nehme ich die letzte Tablette. Aber nach jeder Tablette erneut Schwindel, Übelkeit. Es war echt schrecklich.
Gestern abend und heute morgen waren nur noch vereinzelt kleine Wehen auf dem CTG. Soll mich nun schonen. Noch 3 1/2 Wochen bis zur 37.SSW. Die Ärztin sagte ganz nett, ich muss nicht im Bett bleiben, ich darf auch zur Toilette gehen.
Morgen habe ich FA-Termin. Mal sehen, was der sagt. Der ist dann 2 Wochen im Urlaub.... Im KH sagte die letzte Assistenzärztin, sollte das Kind in SSW 35-37 kommen, soll ich in das KH mit der Kinderklinik (wo ich vor zwei Wochen war) gehen, ab der SSW 37 kann ich in unser örtliches KH gehen. Aber es hörte sich nicht so an. als würden sie ab SSW 35 die Geburt noch verhindern wollen ... Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Bin so frustriert und wenn das mit den Wehen schon früher gewesen wäre, weiß nicht ob ich nicht doch noch vor Ende der SS in der Klapse gelandet wäre.
Mein Bruder hat mir die Babysachen gebracht. Jetzt muss die Haushaltshilfe sie nur noch waschen. Hoffe, meine Schwester hat an alles gedacht. Denken geht bei mir im Moment noch nicht.
Machts besser und schont euch!