Hab mich gestern mal wieder über meine Schwiegermutter geärgert. Wir müssen Ostern hingehen und ich will so garnicht.
Nach den schlaflosen Nächten gehe ich aufm Zahnfleisch. Im Betrieb sind die vier Wochen vor Ostern die schlimmsten. Jeder hat Angst, dass er zu kurz kommt. Und die Leute spinnen ringsum. Diese Woche haben mehrere Kunden einfach grundlos am Telefon mich angepflaumt. Vielleicht hatten sie schon einen Grund zu Hause, aber nicht wegen uns. Das muss man alles erstmal verkraften.
Ruft gestern die Schwiegermutter beleidigt an, wie es uns geht. Sage ich, dass alles gerade viel ist. Sagt sie, das sei doch gut so. Wann wir denn an Ostern kommen. Dabei hat mein Mann das schon vor zwei Wochen mit ihr ausgemacht. Ich habs Telefon einfach an meinen Mann weitergegeben. Bei ihm war sie genauso pampig. Und nun müssen wir wohl hingehen.
Ich kenne sie so nur von früher. Da war sie schrecklich. Aber die letzten 15 Jahre wars echt gut, zumindest immer im Rahmen.
Ich habe zwei Kinder, denen ich gerecht werden möchte. Eins zahnt und wird gerade im Kiga eingewöhnt, der andere schreibt eine Klassenarbeit nach der anderen. Dazu noch voll berufstätig, weil ich meine beiden Damen gerade noch einlernen muss und dadurch vieles doppelt läuft. Und nervige Kunden, die glauben, mich einfach so anpflaumen zu dürfen.
Ich musste meine privaten Aktivitäten, auch den Sport, in den letzten Wochen einstellen, weil es einfach gerade nicht geht.
Kann man da nicht verstehen, dass ich an Ostern einfach nur schlafen möchte?
Wie viel Zeit habt Ihr noch für Freunde und Familie?
Sorry, bin echt gerade angenervt.