Wie verbringt ihr Weihnachten
Re: Wie verbringt ihr Weihnachten
Wir sind Heiligabend bei meinen Schwiegereltern, am 25. bei meiner Familie.
Müssen somit nix selber kochen oder organisieren. Bei meiner Familie gibt es traditionell immer erst Kaffee und Kuchen, später abends Kasseler.
Was es bei der Schwiegerfamilie dieses Jahr gibt weiß ich nicht.
Wir feiern auch außer Haus. An Heiligabend hier im Ort bei Schwager/Schwägerin, am 1. Weihnachtsfeiertag noch mal mit gleicher Besetzung bei den Schwiegereltern und am 2. bei meiner Mutter.
An Heiligabend gibt's wegen der vielen Kinder (6 Stück) Würstchen mit Kartoffelsalat und Pommes.
Und bei Euch?
Hi,
Heiligabend sind wir mal unter uns. Ist mir ganz recht, denn dann ist es etwas ruhiger (zumal mein Papa vor 2 Jahren genau an Heiligabend verstorben ist). Meine Mutter und meine Schwester kommen dann vom 1.-"3." Feiertag zu uns hoch gefahren.
Heiligabend gibts Kartoffelsalat mit Würstchen...und für die Kinder mal sehen. Spontan wahrscheinlich auch was leckeres. 1. Feiertag eine Ente (selbst geschlachtet vom Nachbarn) und 2. Feiertag wahrscheinlich Kaninchen mit Kassler.
Zum Kaffee gibts leckeren Kuchen, da soll mich meine Mutter überraschen und meine Schwester macht Macarons. Will ich unbedingt mal probieren.
Meist sind wir so satt, dass kein Nachtisch reinpasst.
ich kann aber folgende empfehlen, recht einfach, aber super lecker:
(www.) chefkoch.de/rezepte/2172081348594796/Himbeer-Mascarpone-Creme-mit-Baiser.html
oder
http://www.chefkoch.de/rezepte/2325571370592746/Bananen-Karamell-Dessert.html
LG, Claudia
Ich mag Weihnachten nicht. War bisher immer irgendwie mit Streß besetzt.
Heiligabend macht unser Großer beim Krippenspiel mit. Wir sind deshalb dann alleine. Nach dem Gottesdienst gehen wir zum Friedhof und zünden eine Kerze für unsere Sternchen an.
Die Familie von meinem Mann hat letzten Sonntag schon gefeiert. Das ist erledigt, ohne mich.
Am ersten Feiertag fahren wir zu meinen Eltern. Meine Schwester mit Familie und mein Bruder kommen auch. Zweiten Feiertag haben wir überlegt, nach Triberg zu fahren. Dort gibt es ein Event mit vielen Lichtern. Nur blöd, dass meine Eltern nun nicht mehr zu uns ins Auto passen.
Die Tage nach Weihnachten nutzen wir um unsere Wohnung umzubauen, auszusortieren etc. Es ist in den letzten zwei Jahren vieles liegengeblieben und nun müssen wir ja Platz schaffen für den Laufstall.
Silvester müssen wir uns noch entscheiden. Wir haben zwei Einladungen. Für beide müssten wir auswärts schlafen. Bin aber noch nicht sicher, ob das mit unserem kleinen Heimschläfer so eine gute Idee ist.
Wir verbringen den 24. zu Hause. Es gibt Ente mit Kroketten und Rosenkohl und Spareribes mit Pommes und Mais.
Am 25. Machen wir nichts, außer im Schlafanzug ganz traditionell unsere Geschenke zu "bespielen". (Mein Partner muss arbeiten) am 26. Sind wir dann zur Familienweihnachtsfeier von meinem Partner. Und dann ist Weihnachten auch schon wieder vorbei.
LG Gerlinde
Bei Schwiegermama. Wird wieder super! Knuffi hat einen Stubenwagen und sonst kann ich mit ihr für eine Auszeit in den 1. Stock
Ach ja, gibt wahrscheinlich wieder Fondue Chinoise und als Nachtisch Quarktorte :)
Am 26. Fahren wir dann für ein paar Tage an die Ostsee:)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen