Suchen Menü

Wie seht Ihr das?

Einen wunderschönen guten Abend zusammen :-)

ich hab da mal ne Frage an Euch. Ich bin mir einfach unschlüssig.
Also, der Name meiner beiden Söhne fängt jeweils mit L an...hat sich so ergeben und ich fand es halt auch schön von wegen Zusammengehörigkeit. Ausserdem hat mein Mann und seine Schwester sowie ich und meine Schwester (zufällig) jeweils den gleichen Anfangsbuchstaben.

Nun scheint es ja aller Voraussicht nach wieder ein Junge zu werden.....Problem: Eigentlich wollten wir beim L bleiben....nur es gefällt mir partout kein Name mehr.:-(

Nun überlege ich, doch was anderes zu nehmen? Aber bei meienr Schwägerin fand ich es irgendwie doof (sie hat zwei Jungs mit zwei langen Namen und dann ein Mädchen mit einem recht kurzen Bindestrich namen...also ganz anders).

Was sagt ihr? Einfach lang genug suchen, bis doch etwas gefällt...vllt gewöhnt man sich ja an ein/zwei Vorschläge (die mir nur so halb zu sagen) oder vom "Schema" abweichen und den Namen aus der Reihe tanzen lassen?

Vllt habt ihr ja noch Vorschläge???

Der Große heisst Lennart Louis, der zweite Leopold Henning.

(Ludwig geht nicht, dann hätten wir 2 Namen von Königen in der Familie, wär dann doch zu doll :-P)..und englisch mag ich eigentlich auch nicht so.

Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt!!! Und danke schon mal für die Antworten und ev. Vorschläge :ROSE:

LG von der ratlosen Claudia

Bisherige Antworten

Re: Wie seht Ihr das?

Also ich finde es super wenn man so eine "Tradition " fortsetzt :-)

Ich finde es gibt viele schöne Namen mit "L"...

Was hältst du von Lukas, Levi, oder Lars ...

Ich weiß noch garnicht was es wird;-) finde die Namenssuche aber voll spannend. ..

Viel Erfolg bei der Suche
Grüße Bab

Wie wäre es mit Linus? Ich glaube ich würde bei L bleiben.. Ist ja jetzt schon wahnsinnig wieviele bei euch mit L anfangen.. Ludwig gefällt mir aber auch gut zu zu den Namen der Söhne..

Hey,

Linus hatte wir zumindest auch schon auf der Liste...so richtig wissen wir es aber noch nicht.

Hmm..Tendenz geht scheinbar zum Dabei bleiben ;-)

LG, Claudia

Wie wärs mit Levin oder laurenz

Hey,

Levin gefiel uns auch...aber leider heisst der neffe meiner Schwägerin (Schwester meines Mannes) schon so...ist auch dann doof. :-(

LG.

Ach die schönen "L's" :D Bei uns wirds auf jeden Fall auch ein Name mit L, egal welches Geschlecht. Die Namen stehen schon fest :)

Lukas und Linus finde auch ich schön. 

Wenn ihr schon so eine Tradition habt, wäre es schön sie weiterzuführen. Aber der Name sollte euch doch auch gefallen. Im Zweifel würde ich dann damit brechen, fände ich gar nichts, das mir zusagt.

Bin gespannt was noch für Ideen kommen :)

Unsere Mädels fangen auch beide mit L an und Nummer drei soll auch mit L anfangen.  Wir wissen aber noch nicht was es wird. 

Leander,  Leonit oder Louis, Levent, Lieven, Lenn ...  Ich finde auch im Moment schwer Namen mit L.... Aber etwas Zeit ist ja noch 

Lucien Luke luka levi

Danke schön :-)

Luke gefiel mir auch mal...aber...der liebe Mann....

LG, Claudia

Hihi...scheinen mehrer mit L zu sein.

War mir gar nicht so bewusst.

Leander ist nicht so ganz meins, Loius haben wir ja (leider) schon vergeben..haben wir uns beim ersten schin geärgert. Aber man weiß ja nie, was kommt. Bei den anderen hab ich leider schon ein Veto meines Mannes bekommen :-(

Lg, Claudia

Da seid ihr aber fix..dass eure Namen (zwei sogar) schin feststehen!! Ich beweundere alle, die das können :-)

LG.

Danke dir. Das ergab sich einfach als wir vor zwei Jahren mal aus Spass überlegt haben, wie wir wohl unsere Kinder nennen würden :D Jetzt finden wir sie immer noch schön, also passts :GIRL 252: Beim Ersten ists glaub auch gar noch nicht so schwer. Beim Dritten wären wir sicher nicht so schnell.

Schade, dass deinem Mann Luke nicht gefällt. Ich wünsche euch, ihr findet noch einen tollen mit L

Doof, dass ihr Louis schon als zweiten Vornamen für euren ersten Sohn vergeben habt.

Aber ich würde auch beim L bleiben. Der Sohn einer Kollegin heißt Lauritz. Ist zwar ungewöhnlich, aber dennoch einprägsam.

Gruß

Ina

Laurenz würde mir gefallen.

Ich würde bei L suchen und garnichts paßt, dann bei anderen Buchstaben weitersuchen.

Hey, danke für den Vorschlag.

Jaa..da haben wir uns beim zweiten Kind auch schon drüber geärgert ;-) aber man weiss ja nice, was kommt...und dann hätte man den namen "umsonst aufgehoben"....und nochmal nehmen mag ich ihn auch nicht, dürfte man ja.

LG.

Von einer Freundin der Sohn heißt LEONIDAS.

Hi,

Ich glaub, der wäre meinem Mann zu lang. Aber gern mehr Vorschläge :-)

LG.

hallo claudia
meine erste tochter hätte als junge linus geheissen. ist bei uns schweizern ein klassiker, aber auch international.
ansonsten hadere ich mit einem ähnlichen problem wie du. da wir alle 5 mit einem anderen buchstaben anfangen, bei meinen und seinen geschwistern genauso, hab ich jetzt auch das gefühl, ich müsste daran festhalten. dh, buchstaben L, V, S sind ausgeschlossen. hm. ich sage mir dann, wenn ich aber denn den namen finde, der halt mit einem dieser buchstaben anfängt, dann ists halt dann so.
lg lele

Hey,

zumindest steh ich nicht allein mit so einem "Problem" da. Auch sehr beruhigend.

Ich muss aber zugeben, dass ich beim zweiten schon eher in Richtung L gesucht hatte. Man traut sich ja doch nicht so ganz, von der Linie abzuweichen.

Linus haben wir auch schon überlegt...bin mir noch nicht ganz sicher, ob er mir "zu weich" ist?

LG.

Ich fände es grundsätzlich auch schön beim L zu bleiben. Hab noch Lambert, Lars, Laurentius, Leander, Lienhard(t) und Lorenz gefunden.
Mein Favorit aus dieser Liste wäre Leander.
Viel Spaß noch beim suchen und hoffentlich findet ihr was tolles.

Hihi..ich hoffe auch auf was Tolles :-);-)

Leander fand ich auch gut, nur mein Mann leider nicht. Genauso Lambert. Hmmm...Lorenz stand auch schon mal auf meiner Liste...aber ganz sicher war ich mir auch nicht.

Danke schonmal und LG.

einschleich

Ich finde Laurin oder Laurenz sehr schön, Lennart gefällt mir auch, allerdings war das nicht auf den ersten Blick so. Levi oder Levin - wobei viele bei Levin nicht auf dem "i" betonen würden, dann klingt er doof.

Liebe Grüße

Andrea

Re: einschleich

Hey,

Lennart gefiel mir auch, ist aber leider schon an meinen Großen vergeben ;-)

Levin heisst leider schin der Neffe meiner Schwägerin...schade..

LG, Claudia

Re: einschleich

Vielleicht sollte ich mir das, was ich gelesen habe, auch länger als 1 Minute merken können ...... :-P.

Hab noch was gefunden:

Liam, Leandro, Lasse, Lionel, Leo, Loris, Lian

Keine Ahnung ob dir das etwas hilft. Ersterer und Letzterer sind mir völlig neu :D

Danke schön :-)

ich hab den ersten und letzten schon mal gehört...tauchen jetzt öfter auf.

Ein zwei von deinen Vorschlägen nehm ich mal auf die Liste auf :-)

LG.

Hallöchen,
Bei uns ist es nicht der Anfangsbuchstabe, sondern dass alle unsere Namen aus dem skandinavischen Raum stammen. Und so wollen wir es auch beibehalten. Deswegen habe ich mich auch vehement gegen Milla gewehrt, weil der Name aus dem russischen Raum stammt.
Mit Junfenamen tun wir uns auch sehr schwer. Bis jetzt sieht es ja aber stark nach einem Mädchen aus, und sie würde dann Mail Franziska heißen. Maila ist unter anderem aus dem norwegischen und finnischen Raum, und hat wunderschöne Bedeutungen.
Ihr werdet den richtigen Namen für euch schon finden....

Hihi, das macht es auch nicht einfacher ;-)

Ich finde, es gibt gar nicht sooo viele skandinavische Namen...die man vllt auch nich aussprechen kann. Hatte nach unserem ersten versucht, auch in der Richtung was nochmal zu finden. Aber ohne Erfolg.

Maila hört sich gut an :THUMBS UP:

LG, Claudia

Hi Claudia,

ich hab ja auch tierisch Probleme einen dritten Jungennamen zu finden, kann dich also verstehen, erst recht wenn du auf einen Buchstaben festgelegt bist.....aber grundsätzlich finde ich das ganz süss wenn alle mit L anfangen.

Ich finde Linus ganz schön, und Laurin gefällt mir auch ganz gut. Lorenz? Der Sohn einer Bekannten heisst Lauritz, das ist auch ganz schön finde ich....

Liebe Grüße,

Sandra

Hey,

ja ich find bei Jungs fällt es mir generell schwerer, mich für einen Namen zu begeistern ;-)

Danke für die Vorschläge :-) Laurits scheint im Kommen zu sein, hab ich jetzt schon öfter mal, früher noch nie gehört.

LG und auch dir viiiiel Erfolg bei der Suche :-)

LG.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen