Einen wunderschönen guten Abend zusammen
ich hab da mal ne Frage an Euch. Ich bin mir einfach unschlüssig.
Also, der Name meiner beiden Söhne fängt jeweils mit L an...hat sich so ergeben und ich fand es halt auch schön von wegen Zusammengehörigkeit. Ausserdem hat mein Mann und seine Schwester sowie ich und meine Schwester (zufällig) jeweils den gleichen Anfangsbuchstaben.
Nun scheint es ja aller Voraussicht nach wieder ein Junge zu werden.....Problem: Eigentlich wollten wir beim L bleiben....nur es gefällt mir partout kein Name mehr.
Nun überlege ich, doch was anderes zu nehmen? Aber bei meienr Schwägerin fand ich es irgendwie doof (sie hat zwei Jungs mit zwei langen Namen und dann ein Mädchen mit einem recht kurzen Bindestrich namen...also ganz anders).
Was sagt ihr? Einfach lang genug suchen, bis doch etwas gefällt...vllt gewöhnt man sich ja an ein/zwei Vorschläge (die mir nur so halb zu sagen) oder vom "Schema" abweichen und den Namen aus der Reihe tanzen lassen?
Vllt habt ihr ja noch Vorschläge???
Der Große heisst Lennart Louis, der zweite Leopold Henning.
(Ludwig geht nicht, dann hätten wir 2 Namen von Königen in der Familie, wär dann doch zu doll )..und englisch mag ich eigentlich auch nicht so.
Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt!!! Und danke schon mal für die Antworten und ev. Vorschläge
LG von der ratlosen Claudia