Wie lange wollt ihr in etwa stillen???
Re: Wie lange wollt ihr in etwa stillen???
Halbes Jahr möglichst viel, danach nur noch 1-3x am Tag. Solange bis das Kind nicht mehr will. Beim letzten warens 10 Monate.
Hallöchen,
hier wird selbstbestimmt abgestillt, sprich, wenn meine Kinder oder ich nicht mehr wollen...
Nr1 hat sich nachh 3 J 10M selbst in der Schwangerschaft abgestillt, Nr2 nach 3J 7M ebenfalls in der Schwangerschaft, Nr3+4 werden Tandem gestillt
Ich stille alsoschon seit März 2010 durchgehend...
Mal schauen wie lange es werden wird. Die Großen haben sich immer in der Schwangerschaft abgestillt, wenn die Milch zurückging, die Kleinen hat es nie gestört und trocken weitergestillt. Jetzt wird es ja keine Schwangerschaft mehr geben...
Aber ich denke, meine persönliche Grenze ist schon, wenn die Kinder so 3-4 Jahre alt sind
Wie stell ich mir das vor???
darf ich mal fragen, wie du das so mit dem alkohol hälst?
ich trinke keinen schluck, war der meinung, dass sei so tabu wie in der ss....habe nun aber vermehrt gemerkt, dass einzelne auch mal was trinken...
lg lele
Aber schon allein essen,Kaffee,redbull,usw.man verzichtet auf soviel.... Oder mal ausgehen kommt ja dann auch nicht frage oder arbeiten????
Svea wir sind alle gespannt wie das läuft.....
Lieben gruss und danke
Hmm..sie werden ja mit der Zeit "robuster" und vertragen viel mehr. Essen ja, wenn sie größer sind, auch fast alles.
Zu viel Kaffee ist sowieso nicht gesund ...aber normale Mengen trinke ich jetzt auch schon....
Nur Alkohol trinke ich dann auch nicht. Trinke auch nicht sooo oft welchen, aber ab und an wäre trotzdem schön.
Wobei ehrlich gesagt, bei Familienfesten oä denkt man manchmal...hach..so ein Glas Wein/Sekt...wäre ja auch mal wieder schön...und nächsten Morgen wacht man trotzdem k.o.auf und denkt, GsD hab ich wenigstens nicht getrunken, mir gehts eh schon doof. Liegt vllt auch am Alter
Lg, Claudia
Finde ich 1A super ober Hammer Klasse Geil! Wirklich!
LACH ;)) Dankeschöööööön!!!
So lange wie sie will. meine Jungs haben sich auch ganz alleine dazu entschlossen es nicht mehr zu wollen.
eigentlich wäre ich gerne bis zum 1. Geburtstag fertig mit stillen, am besten wäre es wenn er selbst nicht mehr wollen würde. Meinen 1. Sohn musste ich mit knapp 4 Monaten wegen Medikamenten abrupt abstillen, das war ziemlich schlimm, und der 2. wurde mit 10 Monaten sozusagen "mit Gewalt" abgestillt weil er immer öfter wollte und ich fast gar nicht mehr zum schlafen kam... Ich beginne mit 4 Monaten mit der Beikost und hoffe sehr dass Emil Gefallen daran findet, meinen 2.hab ich 9 Monate voll gestillt weil er nicht essen wollte, das würde ich nicht mehr wollen...Sollte es wieder so sein werde ich wohl nach 6/7 Monaten abstillen. Aber er sieht beim Essen ziemlich interessiert aus, vielleicht klappt es ja :-)
Ich habe keine Eile, da ich ja dieses Mal zwei Jahre zu Hause bleibe. Von daher so lange, bis Lilia nicht mehr mag oder ich. Wenn sie so tickt wie ihre Geschwister, dann kann es dauern. Die waren beide keine dollen Beikost-Esser und sind ohne Milch erst so richtig satt geworden, als sie unser Essen haben durften. Dementsprechend habe ich die beiden 13 bzw. 16 Monate lang gestillt, davon die ersten 5 bzw. 7 Monate voll.
Wie ist es bei Dir?
Da ich gerne Stille und es genieße, werde ich definitiv 6Monate voll stillen, wenn er länger möchte, auch länger. Wenn er zu essen beginnt werde ich aber weiter stillen bis er nicht mehr mag.
LG
Bist du dir sicher, dass er dich gebissen hat?
Wenn die Babys nur noch nuckeln und nicht richtig saugen zum Trinke, dann zippt das so, als würden kleine Zähnchen beißen. Das ist aber einfach nur der Gaumen, der die Brustwarzen ein wenig zusammen drückt beim Nuckeln.
Das ist definitiv unangenehm und ich löse dann meine Brustwarzen auch aus seinem Mund, in dem ich den kleinen Finger in den Mundwinkel schiebe um den Sog aufzulösen.
Horrorgeschichten gibts ja überall, wieviel Wahrheit dahinter steckt ist immer etwas anderes.
LG
Ich stille 6 Monate voll bzw. auch länger, wenn das mit der Beikost wieder nicht gleich klappen sollte und danach so lange, wie das Kind möchte :-)
Kind 1 hat sich mit 10 Monaten plötzlich abgestillt, das zweite mit 14 Monaten.
Meine persönliche Grenze wäre so ca der 2. Geburtstag.
Ich stille gern und von daher "stört" es mich nicht.
LG, Claudia
Eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen und danach so 1-2 Mal am Tag.
Die Realität sieht aber besch** anders aus. So wirklich hat das Stillen nie geklappt, im Krankenhaus fings schon an mit abpumpen weil er den Mund nie so richtig auf bekommen hat, zuhause dann immer mit Stillhütchen bis er anfing rum zu hampeln. Ohne Hütchen wär mir das egal gewesen aber so hat das einfach nie gehalten und wir beide waren schon nach 5 Minuten immer total frustriert.
Nun bekommt er die Flasche und ich stille morgens im Bett so lange wie es geht.
Vorgestern hatten wir zwei ein richtiges Erfolgserlebnis weil es mal ohne Hütchen geklappt hat. Ich war sooooo happy. Für volle 3 Minuten. Da fing das Spiel von vorne an: Rumhampeln, ständig abdocken und das andocken ist halt ohne Hütchen schwierig. Aber ich bin schon stolz das er es überhaupt geschafft hat zu trinken, ist ja schließlich richtige arbeit wenn man sonst die Flasche bekommt ;)
Ich hoffe das wir es mit viel Üben noch schaffen voll zu stillen, auch wenn meine Hoffnung nicht besonders groß ist.
Hey,
das ist doch schon was!
Liegt es vllt an der Stillposition? Wobei es wirklich ein enormer Unterschied ist, aus der Flasche zu trinken oder von der Brust. Mein Großer brauchte ewig usw....war aber auch ein zierliches Würmchen, da meinte die Hebamme, dass das Saugen wirklich anstrengende Arbeit ist.
Ansonsten ist die eigene Einstellung tatsächlich nicht zu unterschätzen. Wenn man Angst oder Befürchtungen hat, das merkt das Kind!! Will man erst nicht glauben, stimmt aber ;-)
Man muss versuchen sich von dem Gedanken frei zu machen, dass es anstrengend wird, er beißen wird oä....es wird besser. Und solange der Milchfluss nicht versiegt ist, ist alles noch offen!!! Es ist echt unglaublich, was für feine Antennen die kleine haben. (Will jetzt aber nicht sagen, dass dies der Grund bei dir ist!)....merkt man, wenn man im Stress ist, dann sind die lieben Kleinen auf einmal gar nicht mehr lieb, sondern quengelig usw.
Alles Gute, Claudia
P.S. hattest du mal bei einer Stillberatung oder LaLecheLiga nachgefragt, was helfen könnte?
Liebe Kiwani,
es kann sein, dass dein Schatz ohne Probleme weiterdrinkt, wenn du ihn, sobald er zappelt, hochnimmst und ihn aufstoßen lässt. Was du schreibst, kenne ich von uns und das hat mir die Hebamme empfohlen: klappt in 90% der Fälle!
Lasse auf jeden Fall mal bei einem guten Ostheopathen schauen, ob er Probleme mit dem Atlas hat?!!! Das war auch unser Problem und daher das Gehampel... Jetzt, wo wir ihn behandeln lassen, ist es viiiiiel besser!
Gib nicht auf! Und vor allem: Denk nicht, dass Schatz dich ärgern will, sondern probiere es häufig mit dem Stillen, evtl. mit Stillbegleitunh?
Ich weiß, es ist sch..., wenn es nicht so gleich klappt, aber ich hab es auch geschafft und gedacht, ich schaffe es vielleicht nie mit dem Stillen - jetzt geht es aber doch :-)!
Lg
Hi habe eine Frage zum Otheopahten,
gibt es da spezielle für Kinder? Wo finde ich die?
Mein Würmi will seinen Kopf immernur nach rechts drehen und so haben wir auch beim Stillen auf der einen Seite unsere Mühe, vielleicht wäre da ein Ostehopath auch sehr sinnvoll.
LG
Hanna
Ev. kann die auch die Hebamme jmd sagen.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen