Wie lange dauert eure "Raubtierfütterung"?
Ich bin völlig ungläubig, wie viele verschiedene Meinungen es über das "richtige" stillen gibt. Die bescheuerteste war "das muss man ja nur wollen dann klappt das auch". Meine Hebamme meint, alle 2-3 Stunden sei normal (ist wohl so), und eine Stilldauer von 1,5 Stunden auch.
Jetzt mal ehrlich, wie lange braucht ihr bis euer Frosch satt ist?
Also ich habs noch nie geschafft. Auch nach 100 Minuten nicht, da hab ich es abgebrochen. Einschlafen tut er oft, aber sobald man ihn bewegt fällt ihm ein, das er ja Hunger hat...
Re: Wie lange dauert eure "Raubtierfütterung"?
Was normal ist kann keiner so recht sagen. Meine Schwester sagte immer das es vollkommen normal ist vier Stunden an der Brust zu hängen und hat nixbt verstanden wieso ich nicht mehr stillen will, ich aber hab es nicht eingesehen das mein großer darunter leiden muss weil wir nichts mehr machen können..
Unser längstes Mal waren 45 Minuten. Normalerweise sind wir in 20 Min fertig. Er lässt aber auch nicht von alleine los. Ich merke dann immer, wenn er nur noch nuckelt und nicht mehr schluckt. Dann nehme ich ihn weg.
So lange nuckeln/trinken zu lassen ist doch auch Gift für die Brustwarze?
Also ich bin mit 30-45 Minuten durch...eine Seite stillen, wach-wickeln und andere Seite stillen...
Dann ist er so 2-3 Stunden entspannt außer es ist sehr warm.
Dann darf er öfter, trinkt dann aber auch nur Vordermilch!
Er bekommt zusätzlich einmal am Tag warmes Wasser für die Verdauung...
Ich kann also auch gut unterwegs...und wenn er dann doch mal Hunger hat wird angelegt! Aber in 15 Minuten ist er dann pickepacke satt...
Im Moment bin ich echt verwöhnt; )
Wow 4 Stunden... Respekt :-). Und mal wieder interessant, wie unterschiedlich die Mäuse so sind.
Ich lass mir da beim dritten Kind ja gar nix mehr sagen von wegen, wie lange und wie viel Abstand beim Stillen man haben sollte. Die Maus trinkt, wann, wie oft und wie lang sie will. Bei Lilia heißt das, dass sie oft nur eine Seite trinkt, dafür aber spätestens nach 2h wieder Hunger hat. Sie trinkt auch nicht lang, pro Seite vielleicht 10-15 Minuten. Mehr Zeit haben wir aber oft auch gar nicht - gerade morgens vorm Kindergarten muss es schnell gehen.
Aber ich bin auch der Meinung, da gibt es absolut keine Regeln, Hauptsache, es ist für Mama und Kind in Ordnung :-).
Hallo Rina, woher kommt der Tipp mit dem warmen Wasser? Wie machst Du das und hilft das?
Meiner hat zunehmend mehr Probleme und schreit nach dem Stillen oft noch eine Halbe Stunde. Nach dem Aufstossen ist er dann ruhig. Und er tut mir echt leid, wenn er so leidet und nix hilft so richtig.
Manchmal habe ich ihm auch noch ganz kurz die Flasche gegeben und dann war gut. Vielleicht würde ihm warmes Wasser auch helfen können?
Den Tipp hat mir meine Hebamme gegen...
Sie meinte dass es gut ist um die Verdauung anzuregen...mein kleiner konnte schlecht Stuhl lassen...mit dem Wasser geht es! Muss aber lauwarm sein...
Und zusätzlich ist Flüssigkeit bei diesem Wetter auch nicht verkehrt :)
Wann gibst Du das? Direkt nach dem Stillen oder zwischendurch?
Nimmst Du Leitungswasser oder gekauftes Wasser?
Wir nehmen abgekochtes Leitungswasser...aber hier im Norden ist die Qualität sehr gut! Woanders würde ich was kaufen und abkochen...
Ich glaube, dass die Stilldauer stark davon abhängt, wie intensiv/effektiv die Mäuse trinken bzw. wie voll die Brust oder stark der Milchfluss ist. Bei mir war wenig Milch oder der Kleine hatte Trinkschwäche (?), so dass es immer lange gedauert hat und nach kurzer Pause weiter gehen konnte.:(
Also meiner wollte anfangs auch kein Ende finden, hat immer gequengelt,wenn ich in abgedockt habe, aber getrunken hat er rigendwann nicht mehr sondern nur genuckelt.
Mir wurde gesagt, ich solle nicht über eine Stunde stillen, naja das mit den verscheidenen Ratschlägen kennen wir ja schon...
auf alle Fälle haben meine Brustwarzen das nicht mitgemacht mit der ewigen Nuckelei.
Inzwischen trinkt er kürzer, versuche jetzt nicht mehr so auf die Uhr zu schauen und den Dingen hren Lauf zu geben, da ich ja hinterher noch zufütterre, sehe ich ob er noch Hunge rhat.
trotz kürzerer Stillzeit hat er aber am Ende nicht mehr Hunger, sprich er trinkt inzwichen effektiver, was hoffen lässt.
Ich glaube mein krümel hatt anfangs einfach zu wenig Kraft, ...
Es ist nur ein Schub, es ist nur eine Phase
Eine Wachstumsphase und es wird nicht die letzte gewesen sein *lach
LG
ich blocke ihn meist ab, wenn er nicht mehr richtig saugt...wenn wir zuhause sind will er immer wiedermal an die brust, was mich nicht gross stört, wenn ich ausser haus bin, schaffen wir gut drei stunden, dann hat er auch einen guten zug drauf. nachts schafft er dafür 5h am stück...was bei mir immer wiedr zum milchstau führt...
Mittlerweile (fast 11 Wochen) trinkt er nur noch 5-10 min pro Seite - wenn ich Zeit habe und es gemütlich ist lasse ich ihn oft noch etwas länger, sie haben es halt noch gern in dem Alter an der Milchquelle abzuhängen....;-) aber da es oft auch flott gehen muss (Schule, Kiga etc....) ist das jetzt echt ein Vorteil. Abends vor dem Schlafen clustert er aber immernoch, da muss er dauernd ran und es kann auch mal bis zu 40 min dauern bis er zufrieden ist.
LG, Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen