Suchen Menü

Wie ein Zebra...

Mädels, geht es euch auch so:
Jeden Tag wird der Bauch verwöhnt, gestreichelt, eingecremt, gehegt und gepflegt.
Und trotzdem fühle ich mich nach jedem duschen wie ein Zebra :,( Habe direkt neben dem Bauchnabel schon mega-super-duper dicke Streifen dazu noch welche unterhalb des Bauchnabels. Die hat mein Männe entdeckt ich sehe sie nur im Spiegel. Nach dem duschen sehen sie immer besonders schlimm aus.
Früher dachte ich immer das würde mich nicht stören, ich bin eh nicht die hübscheste und naja so ist das nunmal wenn man Kinder bekommt.

Und jetzt stelle ich fest das es irgendwie schon...blöd ist. Und die letzten sinds garantiert auch nicht.

Bisherige Antworten

Re: Wie ein Zebra...

Ach, blöd ist es schon....ich bin davon bisher GsD verschont geblieben.

Aber es ändert sich nachher noch sooo viel, worauf man keinen Einfluss hat. Man kann nur lernen, damit zu leben.

Ich hab mich nah dem ersten Kind mit einer anderen "Brustfom" anfreunden dürfen...irgendwann lebt man damit und erkennt, dass es schlimmeres gibt. Das stärkt ungemein die Selbstsicherheit ;-)

Und wenn man es weiss, sieht man ganz plötzlich bei vielen anderen die gleichen "Probleme".

Und ich hab gelesen, dass es leider einfach Veranlagung ist ud man da kaum etwas gegen tun kann.

Trotzdem, lg. Claudia

Hab riesen Bauch und keinen einzigen Streifen. Hoffe, es bleibt so.

Dafür trage ich seit der letzten Stillzeit nur noch geformte und gefütterte BHs. Sieht einfach besser aus.

Liebe Kiwani, ich glaube, dass es völlig ok ist, wenn du es befremdlich findest, wie sich dein Körper verändert und es steht uns zu, nicht jede Veränderung mit Freuden entgegen zu nehmen. Ich bin schon als Teenager an den Hüften gerissen und immer wenn ich zugenommen habe, haben sich die Streifen lila verfärbt. Ich mache mir also keine Illusionen, dass ich nicht reißen werde am Bauch. Dennoch sind diese Veränderungen Einschnitte in unsere "Schönheit". Auf der anderen Seite sind es ja so viele andere Dinge an unserem Körper auch. Ich bin jetzt 37 und mein Gesicht sieht anders aus als mit 20. Aber wie Daniela schon geschrieben hat, macht man seinen Frieden mit sich und sich. Wir verändern uns so oder so und jede Lebensphase bringt etwas mit sich, das wir vielleicht erstmal "hässlich" finden. Betrachte dich also nicht zu kritisch, aber vielleicht ganz bewusst im Wissen, es ist wie es ist.
LG Nadine

Mir geht's wie den zwei Vorrednerinnen - habe zwar bis jetzt aus den ersten zwei Schwangerschaften keine Streifen am Bauch, jedoch ist beim ersten Milcheinschuss meine Brust übel gerisssen, und die sieht nach zweimal stillen von der Form her (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann...) sooo schlimm aus.... Aber die Streifen werden mit der Zeit ganz hell sodass man sie nicht mehr so sehr sieht. So hat leider jeder sein Päckchen zu tragen.....

Dann müsstest du einfach mal mein Bauch ansehen dann würde es dir vielleicht wieder besser gehen :-) Ich sehe wirklich aus wie ein Zebra. Alle Streifen die vom der ersten Schwangerschaft schön zusammen gegangen sind sind jetzt wieder auseinander gegangen. Sehr unschön, aber ist halt so.. Beim ersten Kind hat s mich mehr gestört als jetzt muss ich ehrlich sagen..

Die letzten waren s bestimmt nicht aber du hast gute Chancen das sie nach der Geburt wieder "weg gehen"
Zumindest viiel heller

Lg Sarah

Mach dich nicht verrückt jeder hat irgendwelche Mackel ich hatte z.b.vor der ss sehr mit Schuppenflechte zu kämpfen durch die Hormone alles weg ein total neues körpergefühl und ich habe angst das es dann in 3facher Ausführung zurück kommt...

ohhh wehh was lese ich da???

ich war vor der SS schon gerissen. weil ich damals viel gewicht hatte und abgenommen habe. seit der 12 SSW öle ich meinen bauch. seit ich eine kleine murmel habe sogar 2x täglich. seit 2/3 wochen massiere ich abends die seiten und den bauch....

im moment hab ich noch  nichts weiter. also außer das, was vorher schon gerissen war... ich hoffe das bleibt auch so....

mach dir keine so großen sorgen. ich weiß das das ego und das selbstbild darunter leidet...aber du bist mama. und wirst immer die tollste frau für jemand ganz besonderen sein.... ein leben lang. ich hoffe das nicht mehr dazu kommen.

ich drück dich

Hi,

mach dir nix draus...verhindern kann man es sowieso nicht!!!

Ich habe jetzt im Urlaub Frauen gesehen mit wirklich Topfiguren, die tzrotzdem Risse am Bauch haben. Es ist einfach genetisch bedingt und die eine Frau hat mehr und die andere weniger Glück...

Meine Hautfarbe ist ja etwas dunkler, ich sag immer Latte Macchiato farben, hihi...da verblassen der Streifen sehr gut! Aber mir war von Beginn anklar, dass ich nicht verschont bleiben würde...

Hey du,

Ich hatte bis jetzt unglaubliches Glück. Ich bin mal gespannt ob meine 4 ss mich auch ohne Bauchstreifen Verlässt.

Ich habe das Glück, dass sich meine ss Bäuche auch nicht senken. Dafür habe ich Streifen an der Brust und nach der dritten ss hatte ich gar keinen Busen mehr. Vielleicht bekomme ich dieses mal Streifen und behalte den Busen :GIRL 101:

Wie auch immer, ich kann meinem Körper soviel gutes tun, dass ich meine Figur sprotlich halte, mich gesund ernähre und mich über meine schönen Zähne freuen, mich über graue Haare ärger und sofort färbe, mich über mein jugendliches Gesicht freue und über meinen Charakter, den ich bisweilen recht in Ordnung finde :-)

Also Kopf hoch, ein Tigerbauch ist in gewisser Weise eine Auszeichnung. 

LG Gerlinde :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen