Suchen Menü

Wer von Euch arbeitet denn eigentlich noch?

Und wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Bei mir ist am 17. Juni der letzte Tag...also noch 5 Wochen mit den paar Feiertagen zwischendrin. Bislang sieht es auch so aus, als könnte ich bis zum Ende arbeiten - wie in den letzten Schwangerschaften keine größeren Beschwerden. 

Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch arbeitet denn eigentlich noch?

Hier ich

Ich arbeite noch gaaaaaaaaaanz lange!!! Ich arbeite sicher noch nachdem die ersten Babys gepurzelt sind!!!

7. Juli ist mein erster Tag in Mutterschutz...

lg, Naddy

Hey...also ich bin durch...
Erster Tag des Mutterschutzes wäre der 22.6. Gewesen...mit dem Jahresurlaub vorweg dann der 20.5.
Jetzt bin ich für die letzten 7 Tage allerdings krankgeschrieben...
Bin aber auch ganz froh drum nun zu hause zu sein....

Mein Mutterschutz beginnt am 20.05. :GIRL 012:

Nur leider nutzt das nicht viel, wenn wir selbständig sind, ich noch immer keine Vertretung habe und die einzige im Büro bin *graus*.

Aber ich arbeite schon die ganze SS nur noch halb (also entsprechend viel bleibt im Büro liegen und der Haushalt komplett...).

Soll schon seit einer Woche eine Haushaltshilfe haben, aber die Genehmigung der KK fehlt noch. Ab nächster Woche bekommt mein Mann eine freie Mitarbeiterin zur Entlastung (5-10 Stunden pro Woche) und zum 1.6. stellen wir einen Bürocontainer. Dann zieht das Büro hier aus und ich setze dort eine Hilfskraft rein.

Ansonsten geht es mir am Schreibtisch noch immer am besten. Haushalt / Kochen habe ich die ganze SS über fast nicht mehr gemacht. Weggehen ist auch zu anstrengend. Alles war mit Bewegung zu tun hat wird mir noch immer schwindelig und übel.

Ich gehe auch noch Vollzeit. Mutterschutz beginnt am 16.7. Mit Urlaub bin ich momentan immer freitags zu Hause und ab 01.7. bin ich raus.
Ich verliere zunehmend die Lust auf die Arbeit, weil ich Nestbau betreiben will ;-)
Aber da ich momentan keinerlei Probleme habe, bleibt es erstmal wie es ist.

Bin ab dem 1.06 im leider unbezahlten Mutterschutz :-(

Freue mich aber trotzdem auf ein bisschen Ruhe.

Oh je wieso denn unbezahlt?

Weil ich als freiberufliche Dozentin arbeite und freiwillig ohne Anspruch auf Krankengeld versichert bin. Aber auch, wenn ich mit Anspruch auf KG versichert wäre, würde ich ich nur 13€/Tag Krankengeld von der KK bekommen und gar nichts vom Arbeitgeber. Das Krankengeld gäbe es sowieso erst ab dem 23. Tag der Krankschreibung.

Dafür wären die KK-Beiträge drei- bis viermal so hoch gewesen. Und die muss ich auch voll bezahlen. Das hätte sich nicht gelohnt. Ganz schön unfair das System. :-(

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Situation?

Hallo!
Ich bin ab nächster Woche in Mutterschutz. Werde aber auch noch weiter arbeiten, solange es mir gut geht. Arbeite in unserem kleinen Familienbetrieb.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen