Wer hat ein BV??
Mich würde interessieren wer von euch noch arbeitet,
bzw ein Beschäftigungsverbot bekommen hat und mit welcher Begründung bzw mit welchen Beschwerden.
LG Vanessa
Re: Wer hat ein BV??
Ich habe ein Beschäftigungsverbot weil ich im Labor arbeite.. dadurch vergeht die Zeit gar nicht
Noch 15 Arbeits-Tage...
Hey,
Ich bin seit dem 18.01 im BV weil ich einen Arbeitsweg von 270km habe(je135 km pro Fahrt) und es dem Arzt zu riskant war, die Kälte, Zugverspätungen usw. und auch aufgrund meines "Alters"!
LG Gerlinde
135 km pro Strecke, jeden Tag ???
Als wir vor 15 Jahren in die nächste Stadt (10 km) gezogen sind, habe ich den Arbeitsplatz gewechselt, damit ich dann wieder das Fahrrad nehmen konnte. *gg* Und jetzt arbeite ich seit 10 Jahren von zu Hause aus.
Willst Du nach der Geburt wieder arbeiten gehen?
Hey,
mit dem ICE sind das auch nur 55 Minuten.
Leider läuft mein Vertrag Ende des Jahres aus. Bis dahin wollen wir dann in Berlin wohnen, dann stellt mich mein Arbeitgeber zu 75% wieder ein und wenn nicht, wäre es nicht so schlimm, in Berlin finde ich immer einen Job. Ich bin ziemlich gut qualifiziert.
Mit Kleinkind will ich das nicht. Das ist nicht schön.
LG
Ich habe ein BV auf 4 Stunden am Tag. Anfangs war mir so übel, dass ich nicht mehr geschafft habe. Seit der SS schlafe ich jeden Nachmittag, ich würde es nicht aushalten, durchzuarbeiten.
Es hat aber nicht nur Vorteile... man hat manchmal echt zu viel Zeit über alles mögliche nachzudenken, man bewegt sich weniger ( also kann nur von mir sprechen. ..) daher geht das Gewicht zügig nach oben...
Andererseits bin ich Happy nach 12 Jahren mal keinen Schichtdienst/ Nachtwache und keine 10h am Stück arbeiten zu müssen!!! Das ist echt, meiner Meinung nach eine verdiente Auszeit vom Pflegejob....
ich bin aber zwischendurch im büro, da ich ja alles öiegen und stehen gelassen habe und coache meinen stellvertreter...
lg lele
Ich habe kein BV und muss - wenn die Schwangerschaft weiterhin so unproblematisch ist - noch bis Mitte Juni arbeiten. Habe einen ganz normalen Bürojob, aber die 30h Job plus minimum eine halbe Stunde Fahrtzeit im morgendlichen Verkehrchaos schlauchen schon sehr. Genau wie froschn bin ich mehr als froh, wenn es hier endlich entspannter wird.
Das kann ich verstehen, ich bin nach den 8 Stunden Kurs auch immer total fertig. Dieses ewige herumsitzen ist viel anstrengender als ich gedacht habe, und oft habe ich keine Geduld mit den anderen Kursteilnehmern.
Glg Ana
Hey,
ich aarbeite noch wie immer...ohne BV (35h/Woche).
LG.
Wenn alles weiterhin so unproblematisch verläuft, muss ich noch bis Ende Juni. Da ich eine der Letzten hier bin, kann ich noch nicht so viele Beschwerden aufzählen. Allerdings bin ich nach einem Bürotag fertiger als wenn ich Trainings gebe. Der Bauch fühlt sich dann schwer an und drückt nach unten. Wenn ich abwechselnd laufe, sitze und stehe, dann geht's einigermaßen. Allerdings merke ich abends, dass ich zu nix mehr fähig bin, als rumliegen.
ich bin seit 2 Wochen zuhause, aktuell in Woche 30 mit meinen beiden Fröschen....
Begründung waren die Rückenschmerzen... ich habe den ganzen Tag am Schreibtisch gehockt, das war Mord für meine Knochen..
Musste aber viel Bitten und Betteln.. und auch noch mal zum Orthopäden zur Bestätigung, weil ich eh schon Rückenprobleme habe...
Aber jetzt bin ich endlich daheim und sehr glücklich damit :)
Arbeite in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie im OP.
Und aufgrund meiner privaten wie auch hesundheitlichen Situation bin ich seitdem im
BV.
LG die Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen