Suchen Menü

Weisheitszähne müssen raus :O

Heute war mein 2ter Horrortermin beim Zahnarzt. Der zweite von fünf, da ich es nicht länger wie 45 Minuten in der Praxis aushalte und ja leider durch das viele Brechen ein paar Löchlein habe.
Also wieder ab auf den Stuhl, ich hatte bei Terminvergabe um einen anderen Arzt gebeten da der erste etwas ruppig war und sonst womöglich nicht mehr wieder gekommen wäre (mega Angsthase und sooo....). Nach kurzem Schauen mit dem Spiegel dann der Schock: Der 8er da oben muss weg. So schnell wie möglich. Ich dachte ich kipp vom Stuhl beim letzten Termin hieß es noch: "Nur das was nötig ist, Weisheitszähne wenns Kindchen da ist"
Der zweite Schock ließ nicht lange auf sich warten. Mein neuer Arzt war wesentlich kompetenter und empfahl mir erstmal eine professionelle Reinigung bevor er die Löcher der Backenzähne angeht. Wir sind hier ja unter uns, sonst würde ich mich gar nicht trauen hier offen zu sagen was für schlechte Zähne ich habe... Ich war vor 5 oder 6 Jahren das letzte Mal zur Prophylaxe. Heute weiß ich das ich damals schon beginnenden Zahnstein an den unteren Frontzähnen hatte. Da hieß es noch:"Die weißen Stellen da gehen nie weg, finde dich damit ab" Nun sitze ich heute bei der Prophylaxe und erfahre das die hässlichen Stellen weg gehen und das echt nicht lustig wird. Also erneute Planänderung. Mittwoch wird unter Lokalanästhesie sowohl der Zahnstein entfernt als auch 2 der Backenzähne versorgt. Mammuttermin von etwa 2 Stunden. Ich möchte mich nicht ständig da zuspritzen lassen. Also Augen zu und durch.
Aber ganz ehrlich Mädels: Ich bin fix und fertig. Das und dann noch Weisheitszähne...habe auch Angst das Krümel was davon abbekommt...
Seit ich schwanger bin kann ich die schönen Tage an einer Hand abzählen. Und dann auch noch der Stress mit meinem Freund... :,(
Und falls jemand denkt meine Karies hätte ich verschleppt bzw schon früher gehabt: Ich war gleich nach meinem ersten FA Termin beim Zahnarzt. Keine Löcher, lediglich eine leichte Zahnfleischentzündung und Prophylaxe wurde natürlich empfohlen.

Puh....ich bin echt fertig :,(

Ich hoffe echt ihr habt einen besseren Start in die neue Woche gehabt!

Bisherige Antworten

Re: Weisheitszähne müssen raus :O

Oje du Arme, das tut mir so leid!!!! Zahnarzt ist wirklich nicht angenehm... Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass es schnell durch ist!! Ich werd an dich denken :ROSE:

Oh je. Das ist ja echt blöd.
Willst du dir vielleicht noch ne zweite Meinung einholen?
Theoretisch sollte man den Ärzten ja Vertrauen, aber ich hab da mit der Frauenärztin schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht gibt es ja doch ne Möglichkeit für die weißheitszähne nach der Schwangerschaft?
Falls tatsächlich nicht, dann werden die Ärzte schon darauf achten deinem baby nicht zu Schaden. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten.
Wünsch dir dass es schnell vorbei ist. Lg

Ich bin ein leidgeplagtes Kind was Weisheitszähne betrifft. Kann dir aus Erfahrung sagen, dass die oberen beim Ziehen 0 Probleme gemacht haben. Das Spritzen war schlimmer. Das geht auch ruckzuck. Ich habe noch einen unten und mir graut es auch so unglaublich davor den ziehen zu lassen.
Aber das mit den Backenzähne würde ich auch sofort machen lassen bevor es zur Wurzelbehandlung kommt. Die ist richtig richtig richtig scheiße, wenn ich das so sagen darf. Augen zu und durch, aber mit dem richtigen Arzt wird es halb so schlimm. Habe eine total nette, da stimmt die Chemie irgendwie.
Lange Rede kurzer Sinn. Du packst das. Wenn die Betäubung erstmal sitzt, ist das die halbe Miete.
Ich denke an dich. Kathi

Was für ein Scheiß! Ich hatte auch schon so mega Termine, und danach gings mir nie gut...Kann dich vielleicht jemand hinbringen und abholen? Ich muss immer vor dem Zahnartzt etwas essen, weil man dann nie weiß wann es wieder geht! Einmal war ich noch 6 Stunden später ganz taub, weil er aus versehen direkt in den Nerv gespritzt hat. Um wieviel Uhr ist denn der Termin? 

Das mit den Löchern kann schnell gehen, weil ja die Säure den Zahnschmelz angreift..Bei mir reicht dafür schon das Sodbrennen aus, also wirds bei dir entsprechend schlimmer sein! Das ist auch der Grund warum mein Zahnartzt jetzt keine Zahnreinigung vornimmt. Er meint in der SS ist die Gefahr von häufigem Erbrechen und Sodbrennen zu hoch und der Zahnschmelz braucht ein paar Tage oder Wochen bis er wieder diese harte Schutzschicht mit dem Flour ausbildet(die Reaktion läuft nur sehr langsam ab)

Wahrscheinlich ist das mit ein Grund warum man früher sagte ein Kind kostet einen Zahn! Aber du schaffst das bestimmt und freust dich dann über deine schönen Zähne ;-) Ich halt dir die Daumen, damit alles glatt läuft und vielleicht denkst du dir hinterher: War ja gar nicht so schlimm!

glg Ana

sooo kurzes Update hatte heute ja den nächsten Termin beim Zahnarzt. Der blöde Weisheitszahn sitzt noch und kommt erst weg wenn ich jemanden habe der mich hinfahren und abholen kann.
Aaaaaber: ich habs sage und schreibe 2 Stunden in der Praxis ausgehalten! 6(!!!) Füllungen und Zahnreinigung!!! Jetzt fehlt nur noch der 8er und ein kleines Loch daneben dann hab ichs geschafft!!!!
Ich bin so stolz auf mich :GIRL 252:

Trotzdem bin ich fast zusammengeklappt in der Praxis, Schwindel/Übelkeit und das viele liegen...aber die Mädels da waren total lieb :)

Huch, hast Du 6 neue Löcher gehabt? Hast Du sonst auch so empfindliche Zähne.

Ich muss demnächst auch gehen. War zu Beginn der SS zur Kontrolle, da waren zwei Zähne leicht angegriffen, aber er wollte noch nichts machen. Hab allerdings zu Beginn der SS manchmal ungeputzt geschlafen oder nachts noch was gegessen. Hoffe, das hat nicht zu viel Schaden angerichtet ... *graus*

Hab mich bei den Weisheitszähnen auch immer fahren lassen. War auch notwendig. Hab mich auch mal in der Praxis erbrochen, aber danach ging es mir "gut" und der Zahn konnte vollends raus. Eigentlich ist es auch nicht so schlimm. eigentlich.

Das ist super, hast du es so gut überstanden! Da haste ja jetzt zum Glück nimmer sooo viel zu kitten, was die Löchr angeht.

Ja die Salzsäure im Magen mit einem pH-Wert zwischen 1-1.5 im nüchternen Zustand ist nicht zu verachten und kann ganz schön Schäden anrichten, da doch recht hoch konzentriert. Vor allem wenn man sich so viel übergibt wie du Arme es musstest. Hoffe das hat sich jetzt voll erledigt! Hab ich die Säure im Labor auf dir Hände bekommen, hats eklig gejuckt. 

Mir steht eine Kontrolle auch noch bevor... aber mich grausts auch, v.a., weil ich jetzt hier nen ganz neuen Zahnarzt brauche und doch ein kleiner Schisser bin :D Mein Mann sagte seiner sei ein Berserker... ich glaub ich such nen andren :D

Hallo Bienchen!
Ja, ich war die meiste Zeit nüchtern. Wollt nix essen, blieb nix drin also nix gegessen.

Ich habe vorher im Internet speziell nach Ärzten für Angstpatienten gesucht. Die haben meist mehr Einfühlungsvermögen, sind geduldiger und generell vorsichtiger.
Nachdem ich mir vor mehreren Jahren immer Sprüche wie "Na nun stellen sie sich mal nicht so an!" und "Mund auf nicht zu und lassen Sie doch mal endlich die Zunge locker!" schieb ich echt Panik beim Zahnarzt. Auch dieses ruppige rumgefuchtel und Wange-zum-zerreißen-dehnen kann ich echt nicht ab da hampel ich nur noch mehr auf dem Stuhl rum (sehr zum Leidwesen des Arztes).

Schau doch einfach mal ob es in deiner Gegend einen Arzt mit Empathie gibt :)

Danke dir, ich guck amal. Ai bei mir ists eher das Gefühl beim Bohren mit der Angst vor Schmerzen trotz Spritze.... und da war der Letzte in Rosenheim halt echt spitze!! Aber ich werds schon schaffen. Wrd mich wie du zusammenreissen :)

Bei uns hier gab es einen Zahnarzt, der unter Lachgas oder Narkose behandelt hat. Hat sich für mich echt gut angehört.

Er wollte bei mir eine komplette Sanierung von allem machen. Da hab ich den Termin dann doch abgesagt und zuerst noch nen anderen Zahnarzt befragt. Weil irgendwann wacht man ja wieder auf. Der zweite Zahnarzt hat mir geraten, einfach nichts zu machen.

Ich war auch froh, denn er Angstpatienten-Zahnarzt hat seinen Lizenz abgeben müssen. Wenn mal einer in Narkose war, ist es mit ihm durchgegangen und die Leute sind ohne Zähne aufgewacht oder er hat einfach sonstwas gemacht, was nicht vereinbart war. Hat mich ziemlich schockiert. Die Praxis gibt es soweit ich weiß jetzt nur noch für Privatpatienten.

Und gut, dass ich nicht mehr hingegangen bin. Wobei sich das mit dem Lachgas echt verlockend anhört...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen