Heute war mein 2ter Horrortermin beim Zahnarzt. Der zweite von fünf, da ich es nicht länger wie 45 Minuten in der Praxis aushalte und ja leider durch das viele Brechen ein paar Löchlein habe.
Also wieder ab auf den Stuhl, ich hatte bei Terminvergabe um einen anderen Arzt gebeten da der erste etwas ruppig war und sonst womöglich nicht mehr wieder gekommen wäre (mega Angsthase und sooo....). Nach kurzem Schauen mit dem Spiegel dann der Schock: Der 8er da oben muss weg. So schnell wie möglich. Ich dachte ich kipp vom Stuhl beim letzten Termin hieß es noch: "Nur das was nötig ist, Weisheitszähne wenns Kindchen da ist"
Der zweite Schock ließ nicht lange auf sich warten. Mein neuer Arzt war wesentlich kompetenter und empfahl mir erstmal eine professionelle Reinigung bevor er die Löcher der Backenzähne angeht. Wir sind hier ja unter uns, sonst würde ich mich gar nicht trauen hier offen zu sagen was für schlechte Zähne ich habe... Ich war vor 5 oder 6 Jahren das letzte Mal zur Prophylaxe. Heute weiß ich das ich damals schon beginnenden Zahnstein an den unteren Frontzähnen hatte. Da hieß es noch:"Die weißen Stellen da gehen nie weg, finde dich damit ab" Nun sitze ich heute bei der Prophylaxe und erfahre das die hässlichen Stellen weg gehen und das echt nicht lustig wird. Also erneute Planänderung. Mittwoch wird unter Lokalanästhesie sowohl der Zahnstein entfernt als auch 2 der Backenzähne versorgt. Mammuttermin von etwa 2 Stunden. Ich möchte mich nicht ständig da zuspritzen lassen. Also Augen zu und durch.
Aber ganz ehrlich Mädels: Ich bin fix und fertig. Das und dann noch Weisheitszähne...habe auch Angst das Krümel was davon abbekommt...
Seit ich schwanger bin kann ich die schönen Tage an einer Hand abzählen. Und dann auch noch der Stress mit meinem Freund...
Und falls jemand denkt meine Karies hätte ich verschleppt bzw schon früher gehabt: Ich war gleich nach meinem ersten FA Termin beim Zahnarzt. Keine Löcher, lediglich eine leichte Zahnfleischentzündung und Prophylaxe wurde natürlich empfohlen.
Puh....ich bin echt fertig
Ich hoffe echt ihr habt einen besseren Start in die neue Woche gehabt!