Suchen Menü

Wehen??????

Hi Mädels.... 

Hatte letzte Woche schon aufm ctg kleine unbedenkliche Mini wehen gehabt.... Seitdem werden die kontraktionen häufiger.... 

Es zieht unten im UL Inder scheide und im Rücken unten..... Und ab und zu muss ich die wegatmen.... Hatte heute über 10 solche Verhärtungen..... 

Kenne das von meinen Mädels garnicht...... 

Und er ist so erstaunlich aktiv.... Vorallem merke ich es extrem an meinem bauchnabel da ich da nen Bruch hatte.... Tut manchmal so sehr weh genauso wie er mir antscheinend in der rechte leiste den Nerv einklemmt und das schmerzt über das ganze Bein..... 

Grade wieder zieht sich komplett unten alles zusammen und der kleine bewegt sich nicht.... Es fühlt sich an als müsste ich aufs Klo für große Kinder :GIRL 101:

Und sobald es aufhört bewegt er sich wieder...   Aber mein gmh war ja noch bei 3,5 cm..... Also kann es nichtd ernsthafttes sein.... 

Bisherige Antworten

Re: Wehen??????

Hi du,
Ich kann dir zwar deine Frage (Wehen???) nicht beantworten, aber mir geht es genauso! Ich bin jetzt ET +4 und habe unregelmäßige Wehen. Die sind gar nicht schlimm, weh tut vor allem das geboxe des Kleinen dazwischen. Er ist nach einer Wehe oft mega aktiv und boxt mir gegen meine Blase. Das sticht wie Messerstiche. Meine Hebamme sagte, dass sich die Kleinen durch die Wehen eingequetscht fühlen und wenn sie dann wieder Bewegungsspielraum haben, dann nutzen sie den auch. Tja, deswegen bin ich zu dieser Nachtzeit auch noch wach. Diese Party im Bauch nervt. Ich hoffe die Wehen werden bald regelmäßig und er machr sich auf den Weg.
Welche SSW bist du denn? Schon spannend, dass es scheinbar in jeder Schwangerschaft anders zu sein scheint, wenn du das so von deinen Töchtern nicht kennst, denn eigentlich bist du ja aus meiner Sicht schon Profi, bei mir ist es erst das erste Baby.
Liebe Grüße, Janina

Hi bin erst 35.ssw....  

Aber habe relativ viel Streß und spüre schon von Anfang an alles intensiver...  Gmh ist ja noch bei 3,5 cm von daher denke ich dauert es noch aber gestern war es echt krass wie oft die Verhärtungen kamen...   Vorallem das sticht unten dann so derbe.....  

Könnten das Senkungswehen sein? oder evtl auch nur Übungswehen.

ich habe Übungswehen schon seit der 20ssw, langsam werde diese heftiger...mein Bauch wird mehrmals am Tag hart, aber da ich das ja schon kenne, denke ich es ist normal.

Ich hatte das mim Ziehen im Unterleib auch extrem mehrere Tage, aber auf dem ctg war nix...mein Baby hat sich aber auch nochmal gedreht in BEL ...leider...vielleicht tat das auch so weh...

das letzte mal lag er also mit Kopf oben und hat munter fröhlich mit seinen Füßen nach unten getreten, was auch unangenehm war.

Wenn du dir Sorgen machst und es nicht besser oder schlimmer wirst, lass lieber nochmal ein ctg schreiben, das tut ja nicht weh....

wir sind ja ziemlich gleich weit

LG

Hanna

Habe die auch schon seit Anfang der 20.woche...  

Meiner liegt brav mit dem Kopf unten und tritt mir fröhlich in die Rippen :GIRL 101:.....    

Mhm so stiche hab ich auch, aber es fühlt sich immer so an als sei das das Baby, zwischen den Wehen.
Die Stiche kennst du von den vorherigen Geburten so nicht?

Nein überhaupt nicht..... Komisch alles :-X.......

Hey Lunajane,

Bei einem eingeklemmten Nerv hilft der Vierfüsslerstand und die Hüften kreisen lassen. Also auf die Ellen stützen, die Beine körperbreit auseinander und schön die Hüfte kreisen. ;-)

Das Stechen in der Mumu kann vom Druck des Kopfes kommen, kann aber auch mit den stärker werdenden Wehen zusammen hängen. Wenn der Mumu sich verkürzt und weich wird, kann es pieksen und stechen.

In einer Woche kann sich viel tun am Mumu, also Vorsicht. Wenn du dir unsicher bist, besuche deinen Fa.

Diese unendliche Aktivität kenne ich von den Mädchen auch kaum. Die Kleine war sehr aktiv, aber so wie der Babymann ist mir auch neu. Und auch so wie du beschreibst. Bei einer Wehe hält er still und dannach wird wild geboxt und gestrampelt.%)

Ganz liebe Grüße Gerlinde

Erstaunlich wie die Schwangerschaften verlaufen nicht wahr?????...... Fühle mich wie als ob ich mein erstes Kind bekomme bzw wie ne memme...  

Aber mal schauen habe am 14.7 ctg und doppler und am 18.7 Anmeldung im kh.... Und am 21-31.7 Urlaub in Bayern...... Das kann was werden :GIRL 101:

Ja, irgendwie sind ganz viele Sachen genau gleich und manche kennt man so gar nicht und wundert sich. %)

Ich bin inzwischen schon so weit, dass ich mich erinnere, dass ich in den letzten Wochen vor der Geburt der Kleinen mir geschworen hatte, nie mehr schwanger zu werden. :GIRL 101: die Erinnerung kommt zu spät 

Ich wünsche mir echt, dass es bald vorbei ist.;-)

LG Gerlinde

Jupp das kenne.... Wollte auch nicht mehr :GIRL 101:......    

Naja mal schauen was noch kommt..... Heute ist es wieder so unangenehm..... Denke wenn es die Woche so weitergeht werde ich am Freitag nochmal zum Arzt gehen 

Hey,

so ähnlich gehts mir auch (mit Ausnahme, dass es glaub ich nicht im Rücken zieht).

Sooo oft kenne ich das vor der Geburt auch nicht von den anderen beiden. Sogar das mit dem gefühl des eingeklemmten Nervs kommt mir bekannt vor.. Hilft echt nur kurz ausruhen.

Da mein Arzt bisher nix gesagt hat, geh ich auch von Übungs- oder Senkwehen aus. Denn echte sind das GsD noch lange nicht (mag gar nicht an ide denken;-):-P)

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen