Suchen Menü

Wassereinlagerungen

Habt Ihr auch schon Wassereinlagerungen?

Mein Mann sagt, ich bekomme dicke Beine und Schenkel. Aber das sehe sich selbst nicht so richtig, ist der Bauch dazwischen *gg.*.

Meine Hände sind seit gestern abend dick geworden. Wenn ich eine Faust machen will, spannt es so richtig. Die linke Hand tut sogar weh.

Kennt Ihr das auch? Gibt es einen Tipp?

In meiner ersten SS hatte ich das garnicht.

Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen

Hey Maus, 

Das hatte ich in meiner zweiten ss ganz dolle. Ich hatte so dicke Füße, dass ich nicht mehr in meine Schuhe gepasst habe. Bis jetzt geht es noch. 

Viel trinken, Wasser am besten. 

Bitte keine Entwässerungskapseln oder Tees zu dir nehmen, das ist gefährlich. Beine hochlegen, kalt/warm Wechselduschen abends und wenn du Muse hast, Beinbewegungen. Im liegen mit ausgestreckten Beinen  Zehen kreisen, Zehen anziehen und Strecken. Im Stehen auf dem Ballen wippen. Schwimmen wenn möglich und du Lust und Zeit hast. 

Hier noch ein paar Tips. 

http://www.babycenter.de/a35488/wassereinlagerungen-alternative-heilmittel-in-der-schwangerschaft

LG Gerlinde 

Re: Wassereinlagerungen

Guten Morgen,

ja, da hab ich leider auch etwas mit zu kämpfen.
Bei den Beinen und Füßen geht es noch so einigermaßen...aber in den Händen hab ich es ordentlich.

Meine Uhr passt schon länger nicht mehr...

Durch das Wasser in den Händen hab ich Druck auf den Karpaltunnel und mir schlafen die Hände immer ein - man tut das weh...:HEADSHOT:
Ich habe mir dafür Schinen für die Hände bestellt, die ich vor Allem nachts trage...

Mein Freund nennt mich seitdem "liebevoll" ROBOCOP :-/

Ich zwinge mich zudem noch zu Wechselbädern und Ausstreichen der betroffenen Regionen...

Liebe Grüße,

Carina

Re: Wassereinlagerungen- einschleich

Hallo Maus,
Das hatte ich auch die letzten Wochen meiner SS, schau mal ob du eine Hebamme findet die Akupunktur macht. Ich war bei der Geburtsvorbereitenden Akupunktur und die Hebamme hat 2x in der Woche die Punkte für Sodbrennen und Wassereinlagerungen genadelt. Der Ehering passte die letzten 6-8 Wochen nicht mehr und die Hände haben gekribbelt.
Denk daran das Wassereinlagerungen auch ein Zeichen für Gestose/ Präeklampsie sein können. Ab und zu den Blutdruck messen oder messen lassen, und bei Kopfschmerzen oder Flimmern und Sehstörungen ab zum Arzt oder in die Krankenhausambulanz.
Salzarme Diät macht man heute nicht mehr. Der Körper braucht Wasser, Salz und Eiweiß.

Gute Besserung und bald hast du es geschafft.
Lucy.

Danke. Meine Hebamme kommt heute.

Ja, ich habe schon Eiweiß im Urin und einen etwas höheren Blutdruck (aber noch im Rahmen). Kopfschmerzen habe ich auch manchmal, sehen tue ich auch nicht mehr gut (zumindest erkenne ich die Menschen auf die Entfernung nicht mehr).

Heute kommt die Hebamme, heute abend bin ich im KH zur Kreißsaalführung und morgen früh gleich beim FA. Bin gespannt, was die sagen....

Du schreibst auch von Schmerzen unterhalb der Rippe. Darf ich fragen, ob rechts oder links?

Mir lässt das gerade keine Ruhe, entschuldige falls ich nerve.
Oberbauchschmerzen rechts mit den anderen von dir genannten Symptomen sind klassisch für Praeklamsie. Ich würde dir raten zumindest mal beim gyn oder kh anrufen. Lieber einmal zu viel geschaut in diesem Fall. Gute Besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen