Suchen Menü

Wasser für Milchflasche

Hallo, welches Wasser benutzt Ihr für die Milchflasche.

Wir haben gutes Trinkwasser. Bisher habe ich die Flaschen mit Trinkwasser gemacht. Da er aber langsam doch mehr Flaschen trinkt überlege ich, ob es so ok ist oder ich Wasser kaufen soll.

Wie macht Ihr das?

Bisherige Antworten

Re: Wasser für Milchflasche

ich nehme auch das Trinkwasser, das hat ja eine gute Qualität.

Trinkwasser ist bei uns in D besser kontrolliert als Mineralwasser

LG

Ich mische immer heißes (abgekochtes LW) und kaltes Mineralwasser (wo für Babynahrung geeignet drauf steht). Wenn MW mal alle ist dann eben abgekochtes kaltes LW. 

Achso abkochen tue ich natürlich auch. immer 5Minuten kochen lassen, fülle dann in Thermoskanne und Mineralwasserflasche aus Glas, so habe ich immer einen Vorrat aus heißem und kaltem Wasser.....das entresst das Ganze enorm.

LG

Hanna

Wir kochen regelmäßig Leitungswasser im Wasserkocher ab und füllen das, wenn es auf ca 42 Grad abgekühlt ist, in eine Thermoskanne (haben einen Wasserkocher mit Temperaturanzeige).
Abends koche ich dann alle Fläschchen ab und fülle gleich den Milchpulverturm für die Nacht und den nächsten Tag.

Re: Wasser für Milchflasche-einschleich

Hallo,
ja wir haben gutes Trinkwasser. Man muss aber auf den Natriumgehalt achten. In meinem Gebiet ist er zu hoch, sagt mein Mann. Er arbeitet selbst beim Wasserwerk.
Ich koche deshalb Mineralwasser ab und fülle heißes und abgekühltes Wasser in zwei Thermoskannen.
Also einfach mal beim zuständigen Wasserwerk nachfragen.
LG Sabine

Ich glaube, man sollte sich nicht unnötig Stress machen.  Das Leitungswasser wird ja gut kontrolliert. Ich koche das Wasser ab und gut ist. Das Baby Wasser ist sicher besser, aber ich denke übertrieben. Und Geldmacherei.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen