Was ich noch erzählen wollte... OT
Ich habe euch vergessen was lustiges zu erzählen. Also ich finde es lustig und macht den Tag der Geburt noch ein wenig kurioser *lach
Nachdem wir die Geschichte mit der Storchsichtung auf dem Nachbarhaus kennen, kann ich da auch noch eins drauf setzen.
Ein paar Tage nach der Geburt, der Maunzekater hatte sich vollgekotzt, müsste ich zum ersten mal seinen Kopf waschen.
Als ich ihn in den Fliegergriff genommen habe um seinen Hinterkopf zu reinigen, sehe ich rote Flecken im Nacken!
Ein Storchenbiss!
*lach
Wenn wir jetzt im Mittelalter Leben würden, wäre es wirklich und wahrhaftig mysteriös und würde alle Sagen bestätigen, dass Babys vom Storch gebracht werden. *schmunzel
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
LG
Re: Was ich noch erzählen wollte... OT
Hihi..
sehr cool!!
Mein Mann mag übrigens keine Störche mehr...waren hier auch gaaaanz viele (haben aber auch einen Horst im Dorf)
Ich hab den Storchenbiss beim Kleinen erst entdeckt, nachdem meine Hebamme mich drauf hinwies
LG, Claudia
P.S. Ich find Bays ja an sich schon süß..aber sie können auch schon echt lustig sein: Ich stand heute mit Ihm dicht vorm Spiegel.....was meinste, wie er geguckt hat, warum Mama2x da war..und NOCH ein Baby auf dem Arm hat ...ich weiß, so denken sie noch nicht....aber so sah sein Gesicht aus
Meine Mädchen haben keinen Storchenbiss, aber ich habe einen im Nacken und der Maunzekater nun auch. Ich weiß gar nicht ob das erblich ist, weil es ja wie ein Muttermal ist.
Muss ich mal googlen *lach
*lach ich frage mich oft was mein Kleiner denkt, manchmal guckt er sehr lustig. Ich würde schon gerne mal in den Kopf gucken können.
LG
Ich weiss auch nicht, ob es erblich ist.
Mein zweiter hatte es im Stirnbereich, ist aber mit der Zeit weggegangen.
Lustig wird das noch, wenn sie anfangen sprechen zu lernen. Da möchte ich manchmal sagen: Merk dir das, was du mir versuchst zu sagen und probier es später nochmal. Manche Wörter werden so vehement gesagt und wiederholt (und können nicht gezeigt werden)...und ich versteh sie trotzdem nicht. Und werde bei einigen wohl auch nie rausfinden, was sie heißen sollten.
LG.
Meiner hat auch einen Storchenbiss. Und wir haben um die Zeit der Geburt hier auch ein Storchenpärchen fliegen sehen, obwohl wir hier sonst keine Störche haben.
Ich kannte das mit dem Storchenbiss sonst garnicht.
Ich finde das sehr interessant.
LG
Interessant.... Denn meiner hatte auch rote Flecken im Nacken ...
Man sagt, dass der Storch an den Stellen das Baby mit dem Schnabel getragen hat, als er es gebracht hat.
LG
Schon krass wa... Finde es trotzdem süß
Und wir haben die gleich im Nacken, an der Stirn und am Augenlid. Dann haben ihn gleich drei Storche gebracht
Hihi!!! Ist ja witzig!!! Ich hab zwar keinen Storch gesehen, aber Annelie hat auch nen storchenbiss im Nacken :)) und meine große hatte den auch. Scheint entweder ne beliebte Stelle zu sein oder an der Geschichte mit dem Storch ist doch was dran!!
Da fällt mir ein Witz ein:
- Mama?? Wo kommen die Tampons rein??
- da wo die Babys herkommen...
- in den STORCH????
lg
naddy
Herrlich..den kannte ich noch nicht
Der Storchenbiss soll wohl eine Fehlbildung der Haut sein. Ganz genau weiß man es nicht und wann der genau entsteht auch nicht, ob erblich oder nicht, weiß man auch nicht und ich war auch zu faul zu suchen, ob irgendein Forscher doch was weiß *lach.
Bei manchen verschwindet er im ersten Jahr und bei anderen bleibt er.
60-70% aller Babys haben einen.
LG Gerlinde
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen