Suchen Menü

Warme juckende Brüste

Hallo an alle erfahrenen Mamis,

ich habe seit eingen Tagen immer mrogens so warme Brüste und sie jucken fürchterlich. Kommt das vom Wachstum? Ist das schon der Milcheinschuss? Bzw wie kann ich das unterscheiden? Flüssigkeit tritt nicht aus. Und für mein Empfinden sind sie auch noch nicht so stark gewachsen von A auf B, mehr aber nicht....

Freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen dazu

LG

Hanna

Bisherige Antworten

Re: Warme juckende Brüste

Ich habe das auch. Ist echt unangenehm.  Und ich habe noch immer keinen passenden BH gefunden.

Ich denke, die Brüste bereiten sich aufs Stillen vor. Milcheinschuss kommt erst ein paar Tage nach der Geburt. Das spürst Du dann schon nochmal ziemlich deutlich.

Hey guten Morgen,

Ich benutze für meine Brüste, den Bauch, Po und Beine das Calendula Massageöl von Weleda.

Das hilft gegen das Jucken durch die Dehnung der Haut und fördert die Durchblutung!

Die Brust ist jetzt meist heiß, weil die Milchdrüsen sich "vorbereiten" und mehr Blut durch die Brust befördert wird.

Mit einer leichten Massage mit dem Öl z. B., kannst du die Zirkulation besser fördern und dieses Hitzegefühl ist nicht mehr so stark!

LG Gerlinde

Vielen Dank für eure Antworten,

da bin ich aber froh, dass es wohl normal ist und man was dagegen machen kann.

Einölen und massieren mache ich schon täglich mind einmal, weil auch der bauch oft so gespannt ist.

Liebe grüße

Hanna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen