Wann sagt Ihr es wem?!
Ab dann wird es auch offiziell sein!
LG, Silli
Re: Wann sagt Ihr es wem?!
Meine Schwiegermutter wird es, sofern alles gut geht, es bereits an Heiligabend erfahren. Ist aber erst 9+6. Meine Familie dann wahrscheinlich irgendwann in den Tagen danach.
Wir wissen dass es eigentlich noch zu früh ist, aber auf der anderen Seite meinte eine Kollegin mal:
Sie hat es immer von Anfang an allen erzählt. Denn wenn es dann doch schief geht, dann muss man sich nicht dafür rechtfertigen warum es einem vielleicht richtig schlecht geht. Und wirklich sicher sein kann man sich dann eh erst wenn das Kind da ist.
Außerdem fällt es uns auch einfach schwer, unsere Vorfreude geheim zu halten. :-)
Auf der Arbeit werde ich es dann hoffentlich bis Ende Januar rauszögern können...
Bei der 1. SS wusste es schnell auch jeder, bei der 2. SS habe ich erst später was erzählt.
Nun habe ich bei der 3. SS gar nicht mehr das Bedürfnis, was zu erzählen, denn da wird man eher schief angeguckt als freudig gedrückt...
Und wie Schwiegermutter reagiert, können wir null einschätzen. Mit unserer Hochzeit hat sie sich sehr schwer getan. Kann also auch nach hinten los gehen...
Das stimmt ,darüber hab ich auch schon nachgedacht...
Bei der ersten Schwangerschaft hab ich auch gleich allen meinen Geschwistern und meiner Mama bescheid gesagt, das ich schwanger bin, allerdings hatte ich zwei Tage nach dem Test damals schon einen Termin und nicht wie jetzt erst nach 2 3/4 Wochen....
Den Termin möchte ich schon gerne abwarten, auch wenn ich eigentlich zuversichtlich bin...
Ich finde es auch soo furchtbar keinem zu erzählen .. hiiilfeee *lach* Ich hätte mich beinahe schon sooo oft verplappert *lach*
Wir haben es unsen Eltern gesagt. Als meine Oma im Krankenhaus war hat meine Mutter ihr gesagt, dass ich wieder schwanger bin zur Aufheiterung. Jetzt weiß es jeder! Also Thema erledigt! weihnachten bin ich dann tatsächlich in der 12ten SS Woche. Da erlaub ich mir dann endlich etwas fürs Baby zu kaufen!
Glg Ana
Ich hab am Donnerstag meinen ersten Termin in der KiWuKlinik um zu schauen wie s aussieht, wenn alles da gut aussieht werd ich es am 3. Dezember meinem Sohn sagen, weil am 4. Dezember Besuch von meiner Schwester ansteht und ich es ihr gerne da sagen möchte, und meiner anderen Schwester dann auch gleich :-) Und da ich nicht möchte, das unser Sohn es von jemand anderem erfährt das wir schwanger sind, sagen wir es ihm lieber vorher. Er hat sich vorgestern erst wieder ein Mädchen gewünscht und hat gaanz lieb zu Gott gebetet (er ist grad vier geworden..)
Den anderen, hmm.. wohl auch dann so in der Woche oder drauf..
Meinem Chef sage ich es frühestens wenn ich den Mutterpass hab... Eigentlich wollte ich die ersten 12 Wochen abwarten, da ich dann aber in den Weihnachtsferien bin und somit mein Chef erst wieder am 11. Januar sehen würde, bin ich am überlegen ihm es schon zuvor zu sagen und meinen ganzen Arbeitskollegen (die fiebern schon mit ) Also mal schauen wann ich den Mutterpass bekomm..
Außer meinem Mann wissen es bisher meine beste Freundin (die auch meine Gynäkologin ist) und eine Mama vom Kiga die Hebamme ist.
Eigentlich möchte ich es meine zwei Söhnen am Heiligmorgen sagen, meinen Eltern dann Heiligabend und seinen Eltern am nächsten Tag. Ich hab aber ziemlich Angst davor, ich gehe davon aus dass keiner Luftsprünge macht, da es ja unser drittes ist und 4., bzw 5. Enkelkind für die Großeltern (die allerdings alle selbst drei Kinder haben...)
Wir werden sehen, erstmal muss bis dahin ja alles gut sein, wer weiß ob es hält...
Viele liebe Grüße!!!
Meine Eltern haben dann 3 Enkelkinder, Schwiegereltern sogar 5...
Mal abwarten...
Meine Eltern haben schon 6 Enkelkinder freuen sich aber sicher sehr, für meine Schwiegereltern wird es das erste Enkelkind und daher wird das ein Highlight. ..
Hallöchen,
also bisher weiß es bei mir nur eine sehr gute Freundin, weil ich einfach jemandem zum quatschen brauche
Dann weiß es eine Mama, im Kindergarten, weil sie meine Hebi werden wird. Und zu guter Letzt meine Oma, weil sie sehr krank ist und man nicht weiß, wie lange sie noch bei uns sein wird.
Alle anderen werden es Weihnachten erfahren.
Zu allererst mein Mann, dann meine Eltern und Kinder, weil sie Papas verblüfftes Gesicht miterleben dürfen, und am zweiten Weihnachtsfeiertag die Familie meines Manne
Ich freu mich schon
Wird sich Dein Mann über Nr. 4 freuen?!
Auf jeden Fall!!!!
Re: Auf jeden Fall!!!!
Du Glückliche...!!!
Ich scheu mich auch noch es meinen Eltern zu sagen, da wir auch schonn 2 haben und sie mich zu alt finden. Aber erst mal den FA-Termin heute schaffen und wenn dann alles gut ist überlegen wir weiter. Problem ist, dass mein Jüngster oft wild ist und mir die Tage auf den Bauch gesprungen ist und da dachte ich schon, ich müsse es bald sagen um mehr Rücksicht zu bekommen.
Wie war der Arzttermin??
Mir hätten es sowieso schon alle angemerkt weil mir nix mehr schmeckt und alle wissen das ich schon lang bastel
Bin jetzt 5+0
Bei uns haben sich alle so gefreut und werden sich auch jetzt wieder freuen und das ist einfach soo schön!
hallihallo
ich bin (um eine woche verschoben) wieder genau gleich schwanger wie vor zwei jahren. damals haben wir über weihnachten dicht gehalten, weil die 12 wochen noch nicht vorbei waren und wir uns keine künftigen weihnachten vermiesen wollten, falls noch was schief gegangen wäre.
aber ich muss sagen, es war brutal schwierig, mein schwager sagte, ich hätte zugenommen...war ja auch mit zwillingen schwanger...und sich immer irgendwie um den alkohol wenden war nicht ganz einfach, zudem war mir zwischendurch immer noch übel.
nun trotzdem auch dieses jahr wird die bombe, sofern alles gut läuft erst wieder an meinem geburtstag im januar platzen. im januar geburtstag haben ist sowieso total langweillig und wenn dann alle anrufen und gratulieren, hat man mindestens was zu erzählen .
lg
lele
Da ich nie Alkohol trinke, habe ich da kein Problem.
Ich habe es gestern der Familie gesagt. Dafür gab es mehrere Gründe. Der zweite Grund war, dass es mir echt schlecht ging und mein Arzt meinte das wäre die Angst davor dass es jemand schlecht aufnimmt. Der zweite Grund war, dass mein kleinerer Sohn immer etwas rücksichtslos auf mich draufspringt. Der dritte Grund war, dass ich am 22.12 zur Plazentapunktion muss und danach 3 Tage Schonung angesagt ist. Wie soll man das sonst erklären so an Weihnachten. Also zuerst meine Eltern...die meinten zuerst , wir sagen den Urlaub ab, denn mit Baby fährt man nicht so weit. Den Zahn konnte ich ihnen ziehen, denn es gibt ja mittlerweile die Liegendmaxicosi. Ein grösseres Auto muss eh her. Nun ja, im Grunde haben sie es gut aufgenommen und ich habe meine Mutter gebeten an dem 22.12. mitzufahren da ich da echt höllische Angst vor habe. Dann waren die Kids dran. Mein Großer (11) freut sich riesig, hat nur etwas Angst, dass mir was passiert. Der Kleine (8) hat eher Angst davor, dass dem Baby noch was passiert. Nun alles in Allem gut gelaufen. Mein Arbeitsgeber wird es erst nach den Ergebnissen der Untersuchung im Januar erfahren!
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen