Suchen Menü

Wann sagt Ihr es wem?!

Weihnachten werde ich, so Gott will, in der 11. SSW sein. Heiligabend sollen es dann unsere Mädels und meine Eltern erfahren. Am 1. Weihnachtstag dann Schwiegereltern und Schwager und Schwägerin.

Ab dann wird es auch offiziell sein!

LG, Silli
Bisherige Antworten

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Hallo!

Meine Schwiegermutter wird es, sofern alles gut geht, es bereits an Heiligabend erfahren. Ist aber erst 9+6. Meine Familie dann wahrscheinlich irgendwann in den Tagen danach.

Wir wissen dass es eigentlich noch zu früh ist, aber auf der anderen Seite meinte eine Kollegin mal:
Sie hat es immer von Anfang an allen erzählt. Denn wenn es dann doch schief geht, dann muss man sich nicht dafür rechtfertigen warum es einem vielleicht richtig schlecht geht. Und wirklich sicher sein kann man sich dann eh erst wenn das Kind da ist.

Außerdem fällt es uns auch einfach schwer, unsere Vorfreude geheim zu halten. :-)

Auf der Arbeit werde ich es dann hoffentlich bis Ende Januar rauszögern können...

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

9+6 ist doch dann schon mal was!

Bei der 1. SS wusste es schnell auch jeder, bei der 2. SS habe ich erst später was erzählt.
Nun habe ich bei der 3. SS gar nicht mehr das Bedürfnis, was zu erzählen, denn da wird man eher schief angeguckt als freudig gedrückt...

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Hm, ja... das mit dem eher schief angucken statt mitfreuen ist bei uns auch ein Thema. Ist zwar unser erstes Kind, aber wir gehen davon aus dass Vorallem meine Familie eher sagt "na endlich" oder "haben wir doch gewusst". Und darauf haben wir beide absolut keine Lust...

Und wie Schwiegermutter reagiert, können wir null einschätzen. Mit unserer Hochzeit hat sie sich sehr schwer getan. Kann also auch nach hinten los gehen...

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Das stimmt ,darüber hab ich auch schon nachgedacht...

Bei der ersten Schwangerschaft hab ich auch gleich allen meinen Geschwistern und meiner Mama bescheid gesagt, das ich schwanger bin, allerdings hatte ich zwei Tage nach dem Test damals schon einen Termin und nicht wie jetzt erst nach 2 3/4 Wochen....

Den Termin möchte ich schon gerne abwarten, auch wenn ich eigentlich zuversichtlich bin...

Ich finde es auch soo furchtbar keinem zu erzählen .. hiiilfeee *lach* Ich hätte mich beinahe schon sooo oft verplappert *lach*

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Wir haben es unsen Eltern gesagt. Als meine Oma im Krankenhaus war hat meine Mutter ihr gesagt, dass ich wieder schwanger bin zur Aufheiterung. Jetzt weiß es jeder! Also Thema erledigt! weihnachten bin ich dann tatsächlich in der 12ten SS Woche. Da erlaub ich mir dann endlich etwas fürs Baby zu kaufen! 

Glg Ana

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Ich hab am Donnerstag meinen ersten Termin in der KiWuKlinik um zu schauen wie s aussieht, wenn alles da gut aussieht werd ich es am 3. Dezember meinem Sohn sagen, weil am 4. Dezember Besuch von meiner Schwester ansteht und ich es ihr gerne da sagen möchte, und meiner anderen Schwester dann auch gleich :-)  Und da ich nicht möchte, das unser Sohn es von jemand anderem erfährt das wir schwanger sind, sagen wir es ihm lieber vorher. Er hat sich vorgestern erst wieder ein Mädchen gewünscht und hat gaanz lieb zu Gott gebetet :GIRL 039: (er ist grad vier geworden..)

Den anderen, hmm.. wohl auch dann so in der Woche oder drauf..

Meinem Chef sage ich es frühestens wenn ich den Mutterpass hab... Eigentlich wollte ich die ersten 12 Wochen abwarten, da ich dann aber in den Weihnachtsferien bin und somit mein Chef erst wieder am 11. Januar sehen würde, bin ich am überlegen ihm es schon zuvor zu sagen und meinen ganzen Arbeitskollegen (die fiebern schon mit ;-))  Also mal schauen wann ich den Mutterpass bekomm..

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Meine und seine Eltern wissen es schon da ich es meinen wegen der Arbeit sagen musste. Aber die restliche Familie wird es erst an Weihnachten erfahren. Die Arbeitskollegen auch erst nächstes jahr. Für meine Eltern ist es das erste Enkelkind. Die haben sich wahnsinnig gefreut. Für seine Eltern wird es das fünfte sein, sie freuen sich natürlich auch sehr, aber nicht mehr ganz so überschwänglich.

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Hallo :-)
Außer meinem Mann wissen es bisher meine beste Freundin (die auch meine Gynäkologin ist) und eine Mama vom Kiga die Hebamme ist.
Eigentlich möchte ich es meine zwei Söhnen am Heiligmorgen sagen, meinen Eltern dann Heiligabend und seinen Eltern am nächsten Tag. Ich hab aber ziemlich Angst davor, ich gehe davon aus dass keiner Luftsprünge macht, da es ja unser drittes ist und 4., bzw 5. Enkelkind für die Großeltern (die allerdings alle selbst drei Kinder haben...)
Wir werden sehen, erstmal muss bis dahin ja alles gut sein, wer weiß ob es hält...

Viele liebe Grüße!!!

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Ja, Luftsprünge erwarte ich auch nicht, da es bei uns auch Nummer 3 ist.
Meine Eltern haben dann 3 Enkelkinder, Schwiegereltern sogar 5...
Mal abwarten...

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Ich habe vor den Großeltern zu Weihnachten ein Ultraschallbild mit lieben grüßen vom Enkelkind zu schenken ;-) ich hoffe so , dass dieses mal alles gut geht....
Meine Eltern haben schon 6 Enkelkinder freuen sich aber sicher sehr, für meine Schwiegereltern wird es das erste Enkelkind und daher wird das ein Highlight. ..

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Oh wie schön!

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Hallöchen,

 

also bisher weiß es bei mir nur eine sehr gute Freundin, weil ich einfach jemandem zum quatschen brauche:-D

Dann weiß es eine Mama, im Kindergarten, weil sie meine Hebi werden wird. Und zu guter Letzt meine Oma, weil sie sehr krank ist und man nicht weiß, wie lange sie noch bei uns sein wird.

Alle anderen werden es Weihnachten erfahren.

Zu allererst mein Mann, dann meine Eltern und Kinder, weil sie Papas verblüfftes Gesicht miterleben dürfen, und am zweiten Weihnachtsfeiertag die Familie meines Manne

Ich freu mich schon[:-}[:-}[:-}

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Wird sich Dein Mann über Nr. 4 freuen?! ;-)

Auf jeden Fall!!!!

Re: Auf jeden Fall!!!!

Du Glückliche...!!!

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Ich scheu mich auch noch es meinen Eltern zu sagen, da wir auch schonn 2 haben und sie mich zu alt finden. Aber erst mal den FA-Termin heute schaffen und wenn dann alles gut ist überlegen wir weiter. Problem ist, dass mein Jüngster oft wild ist und mir die Tage auf den Bauch gesprungen ist und da dachte ich schon, ich müsse es bald sagen um mehr Rücksicht zu bekommen.

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Wie war der Arzttermin??

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Also meine Familie weiß es jetzt schon und seine am nächsten we

Mir hätten es sowieso schon alle angemerkt weil mir nix mehr schmeckt und alle wissen das ich schon lang bastel


Bin jetzt 5+0

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

:GIRL 200:

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Bei der ersten Schwangerschaft wussten es auch alle total früh :-) fand ich auch sehr schön. Jetzt haben wir einen Sohn und wir wollten nicht das er soo früh schon weiß, wollten aber auch nicht das er es von anderen erfährt..
Bei uns haben sich alle so gefreut und werden sich auch jetzt wieder freuen und das ist einfach soo schön!

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

hallihallo

ich bin (um eine woche verschoben) wieder genau gleich schwanger wie vor zwei jahren. damals haben wir über weihnachten dicht gehalten, weil die 12 wochen noch nicht vorbei waren und wir uns keine künftigen weihnachten vermiesen wollten, falls noch was schief gegangen wäre. 

aber ich muss sagen, es war brutal schwierig, mein schwager sagte, ich hätte zugenommen...war ja auch mit zwillingen schwanger...und sich immer irgendwie um den alkohol wenden war nicht ganz einfach, zudem war mir zwischendurch immer noch übel.

nun trotzdem auch dieses jahr wird die bombe, sofern alles gut läuft erst wieder an meinem geburtstag im januar platzen. im januar geburtstag haben ist sowieso total langweillig und wenn dann alle anrufen und gratulieren, hat man mindestens was zu erzählen :-).

lg

lele

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Da ich nie Alkohol trinke, habe ich da kein Problem. :-D

 

Re: Wann sagt Ihr es wem?!

Ich habe es gestern der Familie gesagt. Dafür gab es mehrere Gründe. Der zweite Grund war, dass es mir echt schlecht ging und mein Arzt meinte das wäre die Angst davor dass es jemand schlecht aufnimmt. Der zweite Grund war, dass mein kleinerer Sohn immer etwas rücksichtslos auf mich draufspringt. Der dritte Grund war, dass ich am 22.12 zur Plazentapunktion muss und danach 3 Tage Schonung angesagt ist. Wie soll man das sonst erklären so an Weihnachten. Also zuerst meine Eltern...die meinten zuerst , wir sagen den Urlaub ab, denn mit Baby fährt man nicht so weit. Den Zahn konnte ich ihnen ziehen, denn es gibt ja mittlerweile die Liegendmaxicosi. Ein grösseres Auto muss eh her. Nun ja, im Grunde haben sie es gut aufgenommen und ich habe meine Mutter gebeten an dem 22.12. mitzufahren da ich da echt höllische Angst vor habe. Dann waren die Kids dran. Mein Großer (11) freut sich riesig, hat nur etwas Angst, dass mir was passiert. Der Kleine (8) hat eher Angst davor, dass dem Baby noch was passiert. Nun alles in Allem gut gelaufen. Mein Arbeitsgeber wird es erst nach den Ergebnissen der Untersuchung im Januar erfahren!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen