Suchen Menü

Wann packt ihr die Klinik Tasche ???

Bisherige Antworten

Re: Wann packt ihr die Klinik Tasche ???

Ich hätte es so 6Wo vor ET gemacht;-)...

Hey,

In den nächsten Tagen. Nach den Entwicklungen der letzten Wochen. Sicher ist sicher!  

LG Gerlinde 

Kurz vor knapp... bin da ein bisschen nachlässig.... Nun... ich versuchs so früh wie möglich. Aber auf keinen Fall vor vollendeter 34. SSW!!! Den solange bleibt Pickwick drin!!!!!! :-P;-)

Aber kauf die Sachen, die du brauchst, schon etwas früher. Ich bin bei 34+1 los, weil ich dachte "wird ja mal Zeit". Als ich wieder zurück war, wollte ich eigentlich auch schon mal packen, aber dachte, das mach ich dann doch lieber noch später, ist ja jetzt alles da. Als ich zwei Stunden später den Blasensprung hatte, war ich kopflos :GIRL 101:

Aber gut, du weißt auch vom ersten Kind, was du wirklich brauchst und was nicht.

Und ja, bis vollendeter 34. Woche ist ein guter Plan :-)

:-D ich will ja nicht immer so kurz vor knapp dran sein. Es ergibt sich eben so... Diese "och - ist - ja - noch - Zeit - Mentalität" hat sich in mir festgesetzt. Bin halt auch Marke "Chaot" - wenn wir in Urlaub fahren packe ich auch erst am Abend zuvor und kaufen tu ich alles auf Verdacht - also ohne vorher eine Liste zu machen (was sinnvoll wäre...)...

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich meine erste Tochter übertragen hätte, wenn sie nicht gezwungen worden wäre (Einleitung). Meine Hebamme sagte damals, dass das mit der Frau zusammenhängt - also, wenn frau überträgt, dann wohl tendentiell bei allen Geburten... (gut, stimmt beim 7. oder 8. Kind vielleicht nicht mehr :-P) also... wenn alles "normal" verläuft. Und mit dieser Aussage ist es ja noch schwerer am Ball zu bleiben!!!

Wie gehts dir denn?? Und was machen die Pläne bzgl. Nr 2????

lieber Gruß Naddy

Die Liste hilft ja auch nicht, wenn es dann nicht alles zu kaufen gibt. Ich wollte 1er Windeln kaufen, gab's nicht, daher nahm ich die 2er. Hab ja eh ein großes Kind erwartet. Im KKH wurde er anfangs sogar mit 0er gewickelt :GIRL 101:

Eine Tante von mir hat auch beide Kinder übertragen, das zweite noch viel länger als das erste. Manche brüten eben gerne länger.

Wir kämpfen uns hier durch die erste richtige Erkrankung mit Fieber. Aber er ist jetzt auf dem Weg der Besserung. Nr. 2 ist in Planung, aber weißt ja selber, wie das laufen kann. Ich bin froh, wenn ich innerhalb des nächsten halben Jahres schwanger werde, damit ich auch einmal über meinen Geburtstag schwanger bin :-). Ansonsten geht's mir gut, ich bin immer noch überrascht, wieviel Schlafmangel man über welch langen Zeitraum wegstecken kann :-D

Beim ersten Kind hatte ich zwei Tage vor ET gepackt, weil ich da geplant eingewiesen wurde.

Heute ist "Kliniktasche" das Thema im Geburtsvorbereitungs-Kurs. Heute abend weiß ich dann mehr....

Hab mir auch überlegt, was ich zur Geburt anziehen will. Beim ersten Kind ging es so schnell, dass ich nicht mal geduscht war. (nicht die Geburt, sondern die Entscheidung des KH, JETZT mit der Einleitung zu beginnen).

ich hasse packen...mein mann ist sich langsam gewönt, dass ich auf kurzreisen gerne einkaufssäcke benutze, was er total ätzend findet und ich super praktisch. all meine nicht geplanten klinikaufenthalte endeten in der regel so, dass er mir das säckchen gepackt und gebracht hat...hihihi

Hmm..wenn alles so weiterläuft wie bisher, dann am Beginn des Mutterschutzes..6 Wochen vorher. Sonst steht sie so lange rum.

Hab sowieso noch gar keine Babysachen vom Dachboden geholt ;-)

Im Notfall ist mein Mann geübt im Sachen von mir raussuchen...mussten damals mit dem Großen oft ins Kh..spontan..

LG.

Ich kann euch genau sagen wann ich die packe und zwar so zum 18.7....Da ich vier Wochen vor der Geburt noch in meine Heimat Bayern fahre wäre es sinnvoll.... 

Ich verschiebe im Moment auch alles auf den Mutterschutz, also auch die Tasche wird dann erst so nach und nach gepackt. Ehrlich gesagt sieht man bei uns zu Hause auch noch nicht wirklich, dass wir bald zu fünft sind...Babysachen müssen auch noch gerichtet werden, aber mir fehlt im Moment die Zeit.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen