Wadenkrämpfe, Magnesium einnahme...
Ich bin seid einigen Tagen von blöden Muskelkrämpfen geplagt :-( vor allem in der Wade.
Nehme jetzt Magnesium Verla Beutel ein und hoffe das es schnell besser wird... fühle mich manchmal wie ein Profisportler;-). ...
Habt ihr auch Probleme damit, wieviel Magnesium nehmt ihr am Tag ein?
LG Bab
Re: Wadenkrämpfe, Magnesium einnahme...
das Problem kenne ich auch :(, vor allem auch nachts in den armen und Beinen. Ist dann schon blöd wenn man mit einem krampf wach wird.
Zu den schlimmentagen nehme ich zweimal täglich Magnesium.....
Ich weiss jetzt aber nicht wie hoch dein dosiert sind
und die Frage ist ja auch immer wie gut der Körper das annimmt. Ich nehme ganz Orff Magnesium aus den drogeriemarkten, da mir das gut hilft. Aber ich denke das muss man ausprobieren.
Ich drück die Daumen das es bald besser wird.
LG Vanessa
Ich nehme inzwischen bis zu 600 mg am Tag, um meine Waden- und vorallem Unterleibskrämpfe in Schach zu halten.
Das Verla Pulver vertrage ich nicht, das beseitigt Verstopfungen zu effektiv ;-)
Ich nehme 2x2 Tabletten Verla 100. Das hilft ganz gut gegen meine unruhigen Beine. Wenn ichs abends vergesse, merke ich das ganz schnell.
ich habe zwar keine waenkrämpfe, hab aber doll mit US schmerzen zu tun... ich soll 600 gramm magnesium nehmen. ich nehme sie morgends und abends... das hilft ganz gut
dir gute besserung
Meine Ärztin meinte auch bis 600mg täglich gar kein Problem!
Hoffe es wird bald besser die rechte Wade ist schon total verhärtet:-(
Euch einen schönen Tag
Viele Grüße
das problem ist, dass ich dann wieder durchfall bekomme, also versuche schwach zu dosieren, bei bedarf nehm ich mehr...
lg lele
Ich nehme 500mg Mg jeden Tag und wenn es dann doch nochmal durchkommt mit den Krämpfen und den Schmerzen im UL (merke in dieser SS die Bänder extrem), dann nehm ich abends nochmal 500mg. Da wird die Hälfte dann jeweils sofort und die andere später freigesetzt... Mehr würde ich jetzt nicht nehmen, obwohl ich glaube, dass das bei Mg egal ist, denn der Überschuss wird einfach ausgeschieden!!!
Bei Eisen ist das definitv anders. Da sollte man nicht allzusehr überdosieren, denn das kann schädlich sein!!! Ich sollte z.B. auch Eisen einnehmen, mit einem HB von 11,9!!! Was eigentlich total im Rahmen liegt (für eine SS). Aber mein FA wäre das lieber, wenn man den Wert in den höheren Normbereich bringt, weil in der SS eben viel Eisen benötigt wird. Zu wenig Eisen bedeutet nämlich keine ausreichende Blutbildung und da du in der SS etwa ein drittel mehr Blut bildest, ist das auch wichtig. Und da sind wir dann bei dem anderen Extrem!!! Ich denke, wenn die Ärztin diese Infusion empfiehlt und bis dahin sogar nochmal abwartet, damit es anders funktioniert, hört sich das meiner Meinung nach, nach einem sehr niedrigen Wert an und nach vernünftiger Behandlung. Ich denke, du solltest das machen, wenn die Ärztin meint, es ein nötig - Ende April...
Ich habe eine Zeit lang Eisen genommen und es dann wieder abgesetzt, als ich beim nächsten Termin kein Blut entnommen bekommen habe. Wenn mein Wert nicht überprüft wird, nehme ich das nicht länger. Bin gespannt, wie hoch mein HB ist, wenn ich nächste Woche zur Untersuchung geh. In meiner ersten SS wurde das Blut jedesmal untersucht (da war ich allerdings noch privatversichert...), da ließ ich es mir gefallen, dass ich das Eisen quasi durchnehmen sollte...
lg, Naddy
Jetzt habe ich zwei Posts ineinandergewurschtelt
Das ist so mein Problem in dieser SS: Absolute Verpeiltheit!!!!!!!!!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen