Suchen Menü

Vorname Mädchen

Hallo ihr Lieben. 

Mein Mann und ich suchen nach einem 2. Vornamen bei einem Mädel. Wir wissen aber noch nicht was es wird. Wir sind da zwar dann noch etwas früh, aber egal. Derzeit ist Lea Féline im Rennen, wobei Letzterer französisch ausgesprochen wird, also ohne "e" am Ende. Sind aber noch offen. 

Falls ihr zu Lea noch Vorschläge habt, freue ich mich drauf diese zu hören :GIRL 012:

Grüsslies, das Tinchen

Bisherige Antworten

Re: Vorname Mädchen

Ich finde Lea Féline toll!!

Als Kind war einer meiner Lieblingsnamen Lea-Kristin. Keine Ahnung, wie ich damals da drauf gekommen bin.

Ai das tönt auch schön!!! Aber da mein Vorname Christine lautet, ist mir das zu nah. Danke dir :)

Ich finde Lea Sophie sehr schön. Aber Lea Feline ist auch sehr schön :-)

Hat auch was! Mal gucken, danke :)

Hallo!
Gibt es in der Verwandtschaft bei euch schöne Namen? Ich finde es immer toll wenn der Name von Oma, Uroma etc. nochmal auftaucht. Leider sind die Namen in unseren beiden Familien eine Katastrophe ;-)

Aber Lea Feline klingt schön und ungewöhnlich!

Passt irgendwie nicht zu Lea.... Da wäre Sarah, Elsbeth, Marianne, Charlotte, Barbara, Livia, Manuela :D

Nene, ich glaub da lass ich auch die Finger von :D Aber guter Vorschlag!

Na gut, das würde ich dann auch eher bleiben lassen :-D

Hallo!
Ich könnte mir auch eine Lea-Jasmin gut vorstellen. Oder Lea-Marie.
Lg

Kommt auch mla auf die Liste :D Danke!

Ich finds schön.

Aber kennst Du die biblische Geschichte zu Lea? Ich muss immer dran denken und kann eine Lea deshalb nicht wirklich ernst nehmen.

Hey Maus,

Wir sind nicht religiös. Mein Mann ist zwar protestantisch, aber eher auf dem Papier und ich bin ohne Bekenntnis, daher kenn ich mich da gar nicht aus. Ich weiß, dass Lea oft übersetzt wird mit "Wildkuh" :GIRL 101: Da musste ich dann schon sehr lachen!

Aber das ist ja nicht die einzige Bedeutung des Namens! Ich habe das auch erst erfahren als wir den Namen schon hatten. Er hat uns im Klang sehr gut gefallen. Im romanischen Sprachraum kann der Vorname Lea aus der lateinischen Bedeutung für Löwin (Synonym zu Leaena) abgeleitet werden und ist damit das weibliche Pendant zu dem männlichen Vornamen Leo. Würd zum Horoskop ja passen, was nun allerdings echt kein Muss ist. Schließlich kanns ja auch noch ne Jungfrau werden und wär wurscht.

Ich denke es wird immer wen geben, der mit Lea oder einem anderen Namen nichts anfangen kann, weil er dies oder das damit assoziiert. Meiner Oma passt zum Beispiel Lukas nicht. Den hätten wir für einen Jungen ausgesucht.

Trotzdem danke für den Hinweis :) Vielleicht werd ich mir das ja mal anschauen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen