Suchen Menü

Verhütungspanne...

Ihr Lieben....es ist uns passiert, wir hatten heute eine Panne. Ausgerechnet am Tag nach dem Eisprung, der Tag nach dem 2.Geburtstag des Großen und dann auch noch bei dem ersten Sex seit Monaten. Wo gibts denn sowas!?
Bin bisschen ratlos, im Internet heißt es ja immer die Pille danach wirkt nach dem Eisprung nicht mehr.
Oh man...zerbreche mir grad echt den Kopf.
Zwischen hoffen und bangen und wäre der Test in knapp 2 Wochen negativ, wäre ich wohl trotzdem etwas traurig...
Aber wie ihr meinem letzten Beitrag entnehmen könnt, wäre es für uns der denkbar schlechteste Zeitpunkt für ein kleines Wunder.
Jetzt hilft nur noch ruhig bleiben und abwarten =-O

Bisherige Antworten

Re: Verhütungspanne...

Ohhh Mensch das ist echt doof gelaufen .. Hoffe das nichts passiert ist und vllt irgendwann ein besserer Zeitpunkt kommt 

Re: Verhütungspanne...

Sehe es positiv: Wenn es passiert ist, dann wurde euch quasi die Entscheidung abgenommen und du musst dich nicht mehr mit verschiedenen Möglichkeiten quälen sondern nimmst die Situation und machst das beste daraus. Wünsche euch alles Gute!

Re: Verhütungspanne...

Sehe ich genauso
Lass mal hören ob wir gratulieren können

Re: Verhütungspanne...

Das ist natürlich nicht so schön wenn man sich nicht bewusst für Nachwuchs entscheiden kann...sollte es zur Befruchtung kommen ist es wohl Schicksal und ein Geschenk zu gleich. Versuchen doch viele Paare über jahre schwanger zu werden....

Lass mal hören was" dabei raus" kam:-D

LG Bab

Re: Verhütungspanne...

Oh weh, das ist ja echt blöd gelaufen. Da weiß ich gar nicht, was ich dir oder euch wünschen soll. Egal wie das Ganze ausgeht hoffe ich, dass alles gut wird für euch! Lass uns nächste Woche wissen, wie der Test verlief

Re: Verhütungspanne... *bisher keine Anzeichen*

Also bisher gehts mir so wie immer, ich habe keine konkreten Anzeichen einer Schwangerschaft. Einnistungsschmerz war auch keiner da. Ok, muss jetzt nichts heißen aber kann auch was heißen.
Ich habe gelesen, dass die statistische Wahrscheinlichkeit nach dem ES schwanger zu werden bei nur 10% liegt. Seitdem sind wir beide wesentlich entspannter.
Wir haben uns gesagt: Wir nehmens wie es kommt :)
Abtreibung kommt für uns beide nicht infrage, es wäre aus Liebe entstanden und generell sind wir uns seitdem wieder viel näher :-[

Re: Verhütungspanne...10er an ES+13...

...war heute morgen eindeutig negativ.
Wenn jetzt kein mittelschweres Wunder geschieht, ist die Sache damit erledigt.

Ich bin ehrlicherweise mehr erleichtert als enttäuscht.
Egal wie stark der Wunsch nach einem zweiten Kind innerlich ist...es wären einfach nicht gute Umstände gewesen und ich hätte dem Kind mehr bieten wollen als möglich gewesen wäre.

Wer weiß...irgendwann werden die Umstände mal besser sein :)

Lg und kommt gut durch diese sauheißen Tage :)

Re: Verhütungspanne...*ich werd verrückt*

Nachdem ich gestern einen Tag überfällig war, hab ich doch nochmal getestet.
Für mich war er positiv, mein Männe wollte es nicht glauben da der Strich ja nicht so dunkel war wie die Kontrolllinie.
Also heute morgen nochmal zusammen einen clearblue digital gemacht. Den kann man ja schlecht leugnen.

Naja, ich glaub ich brauch nichts mehr dazu zu sagen...

Re: Verhütungspanne...*ich werd verrückt*

Oh wow. Das ist dann wohl ein Treffer der sein sollte;-) wie geht es euch denn jetzt? Freut ihr euch? LG

Re: Verhütungspanne...*ich werd verrückt*

Auweia!

Ich spreche euch trotzdem meine Glückwünsche aus. Es hat wohl sollen sein. Wünsche euch ganz viel Kraft die Situation in diesen Umständen zu meistern. Eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby!

Re: Verhütungspanne...*ich werd verrückt*

Was sagt der cleare blue so richtig eindeutig war ja noch nichts

Re: Verhütungspanne...*ich werd verrückt*

...eindeutig positiv...

Regel kam immer noch nicht und ich hab schon leichte, erste Anzeichen.
Ich frag mich immernoch wie das passieren konnte aber eigentlich ist das ja jetzt zweitrangig.

Wir müssen das jetzt erstmal verdauen und überlegen, ob und wie das machbar ist. Ich wollte eigentlich mitte Februar meine Umschulung beginnen, ET wäre aber Anfang April, bringt also nix...
Eventuell Elternzeit bis August und dann Umschulung beginnen. Mein Freund würde dann die restlichen 12 Monate Elternzeit machen oder Krümel müsste mit 4 Monaten zur Tagesmutti (Sohnemann geht ja schon zu ihr, ein Plätzchen würden wir also sicher bekommen).
Aber mit 4 Monaten zur Tagesmutter? Ob man das wirklich will...
Falls wir es machen, wird es richtig, richtig hart und garantiert eine Belastungsprobe für die Beziehung.
Abtreiben bringe ich aber auch nicht übers Herz, ich würde es bestimmt bereuen oder zumindest psychisch damit zu kämpfen haben...:,(

Re: Verhütungspanne...*ich werd verrückt*

Könnte man die Umschulung nicht noch ein weiteres halbes Jahr aufschieben? Oder kriegst du da keinen Platz mehr im Kurs oder was du da machen willst. Mit zehn Monaten zur Tagesmutter hört sich ja schon besser an als mit vier Monaten. Vor allem hättest du dann nicht den Stress mit abpumpen falls du stillen willst/kannst.
Ich bin sicher es ist und wird nicht einfach für euch, aber wenn es irgendwie geht, treib nicht ab. Wenn ich meine zwei anschaue und bedenke, dass ich diese Wunderwerke der Natur in den ersten Monaten ihres "Lebens" legal hätte umbringen können... ich liebe sie über alles und allein der Gedanke an Abtreibung macht mich schaudern. Ich habe mal gehört, dass man im Leben die Dinge am meisten bereut, die man NICHT gemacht hat. Ich glaube, du würdest es bereuen dieses Kind nicht zu bekommen.
Ihr schafft das wenn ihr nur zusammen haltet und hintereinander steht!

Re: Verhütungspanne...*ich werd verrückt*

Ihr schafft das schon
Es kommt wies kommt im Leben! Es gibt immer eine Tür die sich auftut....

Ich hoffe nicht, dass ihr den Weg einer Abtreibung geht... es gibt immer andere Lösungen.

Ich hoffe ihr könnt euch bald freuen und du erlebst eine unbeschwerte SS.

Alles Gute

Re: Verhütungspanne...*ich werd verrückt*

Hi ihr schafft das sicher würd es nicht einfach aber es gibt für alles eine Lösung versuche eurer glück zu genissen und wenn du der meinung bist ihr seid dann vollständig dann denke über eine sichere Verhütung nach wenn die Babys größer sind kannst du dich beruflich weiter verwirklichen und alles wird gut alles gute von Herzen

Re: Verhütungspanne...*ich werd verrückt*

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du sagst, du bringst es nicht übers Herz, dann finden sich auch Lösungen. Solche Entscheidungen sollte man auch nicht nur im Kopf entscheiden.
Ich überlege auch schon fieberhaft, wie wir nach dem 2ten Kind verhüten werden. Ich will definitiv nur die zwei. In ein paar Jahren würde ich meinen Mann fragen, sich sterilisieren zu lassen. Aber dafür sind wir noch etwas jung.

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit! Unser "großer" streichelt oft den Bauch und benennt das Baby auch. Klar, realisieren wird er es richtig, wenn es da ist. Aber der Altersabstand ist schon schön. :)
Lass auch hier mal von dir hören, wie es dir geht!

Liebe Grüße,
Suse

Re: Verhütungspanne...*ich werd verrückt*

Wow das sind ja Neuigkeiten!

Kann ich gut verstehen, dass Ihr ein bisschen durcheinander seid...immerhin ist ja grad Euer komplettes Leben gehörig durcheinander geschüttelt werden. Aber für alle Probleme findet sich eine Lösung und mit ein paar Tagen Abstand sieht das, was erst mal ganz schlimm erschien, auf einmal nicht mehr ganz so wild aus. 

Vielleicht kannst Du Deine Pläne ja wirklich nach hinten anstellen oder Dein Freund ist bereit, sich längere Zeit um das Kind zu kümmern. Abtreiben ist, denke ich, nur eine Lösung, wenn man sich zu 100% sicher ist. Für mich wäre es nichts und nach den vielen FG fällt es mir auch immer schwer, die Beweggründe nachzuvollziehen. 

Egal wie Ihr Euch entscheidet, ich hoffe sehr für Euch, dass Ihr glücklich werdet! Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen