Verhütung nach der Schwangerschaft/Geburt
Lieben Gruß und schönen Sonntag noch
Re: Verhütung nach der Schwangerschaft/Geburt
Bei uns wird erstmal klassisch mit Kondom verhütet! Mit einem Kind wird man bestimmt eh nicht mehr "dreimal"€ die Woche Sex haben; -) ....
Ich werde während des KS sterelisiert.
Das Einsetzen war so schmerzhaft und ich habe dauergeblutet... Nach 1 Jahr wurde sie wieder entfernt.
Pille kommt für mich aufgrund des Alters nicht mehr in Frage!
Ich bin immer super mit PERSONA zurecht gekommen.
Oder sterilisieren lassen, wobei das dann doch so ein endgültiger Schritt ist...
Liebe grüße
Tanja
Ich bestelle das Equipment immer in der Onlineapotheke!
Also, das Gerät kostet um die 80€. Monatlich kommen ca. 10€ an Stäbchenkosten hinzu.
Im ersten Zyklus mit dem Gerät werden 16 Tests verlangt, danach nur noch 8. Das Gerät zeigt Dir dann rote und grüne Tage an.
Google mal nach PERSONA. Auf der Homepage wird alles super erklärt.
Für mich ist es optimal, doch muss jedes Paar individuell schauen, ob es mit den "Eingrenzungen" und dem recht hohen Pearl Index zurecht kommt...
Ich habe das Gerät auch zum Schwangerwerden genutzt.
Da ich gar keine Hormone mehr nehmen darf ("Tumore" in der Leber, die durch die Pille entstehen) und ich auch keine Hormone mehr will aufgrund der krassen Veränderungen (Lustlosigkeit, kein Spaß am Sex, Gewichtszunahme, leichte Depressionen etc.) werden wir auch wieder ganz klassisch mit Kondom verhüten. Auch wenn es ohne natürlich sehr viel schöner ist.
Oder wir steigen um auf NFP. Mal sehen. Ein zweites Kind wäre grundsätzlich ja gewünscht ;-)
temperatur messen resultiert meine jetzige ss. nach der geburt der twins vor 21 monaten war alles aus dem gleichgewicht, also darauf setz ich nicht mehr. ein risiko für ein weiteres kind auf keinen fall!!! es wäre eine katastrophe, bin 42ig und wir haben dann 4!
mein mann reagiert allergisch auf sterilisation und meine fa hat mir persönlichvon einer steri abgeraten und mir eine spirale emofohlen auf die ich wiederum null bock habe.
muss das thema nochmals ernsthaft mit meinem mann angehen, zu beginn gibts kondome, evtl. 1 jahr pille.
lg lele
Und ich komme mit dem Gedanken nicht klar, dass da eine Spirale dauerhaft in mir ist. Vielleicht stelle ich mich da an, aber ich persönlich finde den Gedanken ganz schlimm.
@Bab wir haben es trotzdem 3x die Woche hin bekommen *lach*
Wird wohl erstmal mit Kondom sein und dann eine entgültige Entscheidung sein
Wieso ist eine Sterilisation in deinem Alter denn ein Problem?! Kapier ich nicht. Meine Mam hat sich nach vier Kindern mit gerade so 32 auch sterilisieren lassen. Vielleicht etwas hartnäckiger sein oder einen anderen Arzt aufsuchen.
Ich weiß von einer Bekannten, die sich mit Anfang 30 nach zwei Kindern hat sterilisieren lassen wollen. Die Ärzte haben es wegen dem Alter nicht gemacht. Später hat sie sich getrennt, eine neue Liebe gefunden ...
Guten Morgen,
Ich habe nach meiner Fg damals, die Pille genommen, da war ich auch erst 21. Nach meinen beiden Mädchen die drei Monatsspritze in der Stillzeit, nie wieder tue ich mir das an! Ansonsten verhüte ich immer mit NFP und Kndomen. Ich mag auch keine Hormone, eine Sterilisation mag ich auch nicht und er keine Vasectomy.
Das Ding ist, das wir jetzt 4 Kinder dann haben und ein weiteres vermutlich einszuviel ist 
Wir müssen uns da auch noch mal richtig darüber unterhalten, denn Bab da kann ich nur zustimmen, egal wie viele Kinners man hat, Sex passt immer irgendwo dazwischen und sei es schnell irgenwo im Haus, oder so....
LG Gerlinde
Ich muss sagen, ich bin vollkommen ratlos. Nach fast 20 Jahren Kinderwunsch und diversen gesundheitlichen Einschränkungen hat mir mein FA davon abgeraten, zu verhüten. Das Ergebnis kennt ihr ja.
Und was ich nach dieser SS mache, habe ich keinen Plan. Wie hoch die Fruchtbarkeit überhaupt noch ist ??? Ob NFP mit einem unregelmässig werdenden Zyklus funktioniert?
Die letzte Geburt war mit Saugglocke und danch wurde ich schlecht vernäht. dh. nur 1 Stich saß falsch. Aber ich hatte drei Jahre lang Schmerzen und eine Pilzinfektion nach der anderen. Jegliche Verhütungsmethode wäre rausgeschmissenes Geld gewesen....
Bin gespannt, vielleicht hat mir doch noch eine einen guten Tipp. Im Freundeskreis spricht man doch eher selten darüber.
Falls ich einen geplanten KS bekommen sollte, würde ich über Sterilisation nachdenken. Hab mich aber noch überhaupt nicht informiert und meinen Mann auch noch nicht gefragt. Jedenfalls eine SS kommt für mich nicht mehr in Frage.
Ich nehme schon seit Ewigkeiten keine Pille mehr...will ich auch nicht!
Am liebsten möchten ich mir die Gebärmutter entfernen lassen. Mein Arzt ist aufgrund diverser Probleme auch einverstanden, muss nur die Krankenkasse mitspielen.
Mein Mann wird trotzdem eine Vasektomie machen lassen, klingt doof, aber mir zuliebe...
4 Kinder sind genug, und wer weiß, ob ihm nicht doch irgendwann eine andere über den Weg läuft... Hüstel... Er hat da aber auch absolut kein Problem mit!
Ist echt spannend, wie unterschiedlich Ihr das Thema handhabt.
Für mich kommt auch nix mit Hormonen in Frage. Vor der ersten Schwangerschaft musste ich nach einigen Jahren Pille Hormone nehmen, um überhaupt schwanger zu werden und hab mir danach geschworen, nie wieder.
Mein Mann ist aber einer Sterilisation wohl nicht abgeneigt (sofern ich keinen geplanten KS haben werde, dann würde ich mich sterilisieren lassen). Ein viertes Kind wollen wir beide nicht.
Hi,
ich hatte kurz überlegt, mich beim KS gleich mit sterilisieren zu lassen, hab aber doch Schiss....gibt ja doch ein, zwei Nebenwirkungen und da ich Kandidatin für "seltene Fälle" bin, hab ich da Bedenken. Pille kommt mir nicht mehr ins haus, nachdem ich damals mitbekommen habe, was wür ein Durcheinander im Körper entsteht und um wieviel es mir besser ohne geht. Ausserdem ist mir das Risiko zu hoch (über 35 )
Hormone sollten es eigentlich nicht mehr werden, aber Kondom auf Dauer ist mir zu "mag ich nicht", NFP in meinem Fall nicht sicher genug, Kupferspirale sind mir die Nebenwirkungen nicht so angenehm.
es wird wohl wahrscheinlich auf eine Hormonspirale hinausgehen, da sind die Hormone wenigstens nur Lokal...aber erst nach Ende der Stillzeit (ist mir vorher nix). Vasektomie möchte mein Mann nicht.
LG, Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen