Suchen Menü

Verhütung..?

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt. Habe jetzt von meiner FA die Minipille verschrieben bekommen aber noch nicht damit angefangen.
Als mögliche Nebenwirkung wurde unter anderem Gewichtszunahme aufgeführt, das hat mir irgendwie die Motivation genommen. Obwohl der Gedanke keine Periode mehr zu haben total klasse ist, ich hab das in der Schwangerschaft sehr genossen :GIRL 101:

Was macht ihr so zur Verhütung?

Bisherige Antworten

Sorry das Thema gabs schonmal aber vielleicht haben einige sich doch umentschieden oder machen sich erst jetzt Gedanken?

Re: Verhütung..?

Ich hab ne Stillpille bekommen Sie dann aber auch nicht genommen wegen dem Beipackzettel..
Wir werden deshalb jetzt erstmal mit Kondom verhüten und dann wenn ich nicht mehr stille - in absehbarer Zeit - dann meine alte Pille wieder nehmen weil mein Zyklus nie "normal" war.. Wobei ich andererseits gerne wieder ohne Pille und Co weiter machen würde weil ich es sehr interessant fand wie man seinen Körper kennenlernt wenn man schwanger werden möchte.. Naja viell nimm ich noch ein dreiviertel Jahr die Pille und lass sie dann weg, momentan wäre es einfach noch zu gefährlich falls doch was passieren sollte..

Hehe, ja den roten Teufel braucht man echt nicht. Vielleicht hast Du ja Glück, und er bleibt Dir auch ohne Pille ein Weilchen erspart - beim Stillen kann das dauern, bis da wieder was kommt.

Da bei uns kein weiteres Kind mehr kommen soll, wird mein Mann sich sterilisieren lassen. Hat sogar schon einen Termin zur Vorbesprechung.

Ich hab dummerweise überhaupt nicht mit einem KS gerechnet - sonst hätte ich vorher klären können, dass ich mich dabei sterilisieren lassen möchte und wir hätten viel Geld gespart. Aber gut, nun muss halt doch mein Mann auf eigene Kosten.

Also, wir sind noch unentschieden. Haben bisher Kondome verwendet.

Und irgendwie haben wir auch keinen so Drang dazu. Mal sind wir zu müde, mal nicht gewaschen, mal quietscht der Kleine oder der Große schläft noch nicht.

werde mir wohl sone spirale setzen lassen. bin ja letztes mal mit 41ig und pille schwanger geworden...
das ding hält 5 jahre. dachte, einmal wird wohl reichen, aber meine fa sagte, müsse wohl noch zwei machen...

Oh ja, das wäre schön keine Periode zu bekommen. Hab sie aber auch nach Geburt noch nicht gehabt. Wochenfluss War 5 Wochen und dir Kleine ist 14 Wochen alt.
Na ja, Verhütung ist bei mir kein Thema mehr, bin sterilisiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen