Urlaub
Ich wollte mal hören ob ihr Tips habt. Gibt es was das ihr beim nächsten mal anders machen würdet? Gibt es ein Utensil was " goldwert " war;-)?
Wir fahren mit dem Auto und sind drei Wochen im Norden. Freuen tu ich mich schon total auch wenn jetzt im voraus noch einiges ansteht;-)
Viele Grüße
Re: Urlaub
Hallo liebe Bab,
unser erster Urlaub war auch im hohen Norden und dazu mitten im Winter.
Ich war vorher bei der Kinderärztin um mir ein paar Tips zu holen bezüglich der Reiseapotheke.
Ansonsten habe ich rechtzeitig angefangen auszuprobieren was der Kurze so alles mag und gut verträgt, damit ich dementsprechend alles mitnehmen kann (er hat ja damals noch nicht am Tisch mitgegessen).
Kinderreisepass und U-Heft/Impfausweis etc nicht vergessen ;-)
Liebe Grüße,
Kiwi
Danke für den Tipp. An das u Heft hätte ich jetzt nicht gedacht;-)
Oh toll...wann geht's denn los bei Euch?
Bei uns steht der erste große Urlaub erst nächstes Jahr an (zwei Wochen Korsika mit der Großfamilie). Jetzt waren wir grad drei Tage lang im Playmobilland. Für Lilia selbst waren ihr Spucktuch zum Kuscheln und ihre Lieblingspuppe unverzichtbar. Mit der hat sie - egal wo - total schön gespielt und uns so manche entspannte halbe Stunde beschert. Da wir im Hotelzimmer keinen Kühlschrank oder Wasserkocher hatten, fand ich die PRE-Nahrung aus dem Mini-Tetrapack auch ganz praktisch. Die konnte Lilia nachts auch zimmerwarm trinken.
Wir fahren gleich zu Beginn der Sommerferien. Bin schon echt gespannt. Bis Kiel ist es schon ein ganzes Stück. Hoffe die kleine macht gut mit...auf der Fähre ist es dann ja wie Zuhause mit Zimmer und allem nötigen. Ach ich freu mich so
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen