Suchen Menü

Update nach 2.Feinultraschall - Verdacht auf Chromosomenstörung

Hallo ihr Lieben,

nach dem 2. US beim Spezialisten sind wir sehr beunruhigt. Die Übungen, um das Baby zum Drehen zu bewegen, haben nix gebracht (danke nochmal für die Tipps und die Däumchen).

Das Baby lag weiterhin in der sehr merkwürdigen verkrümmten Lage mit Kopf nach unten und Richtung Brust und hat sich kaum bewegt. Hinzu kam, dass es wohl seit 3-4 Wochen kaum gewachsen ist und die Organe daher  sehr schwer zu schallen waren. Das Herz war auf jeden Fall viel zu klein und hat evtl. ein Loch in der linken Seitenwand, was aber aufgrund der Größe sehr schwer zu erkennen war.

Es besteht der Verdacht auf Chromosomenstörung oder eine Infektion (z.B. Toxoplasmose). Morgen soll ich zur Blut- und Fruchtwasseruntersuchung. 

Eigentlich wollten wir nächste Woche in Urlaub fahren. Den werden wir nun erstmal canceln.

Ich bin aktuell ziemlich gefasst und hoffe noch das Beste. Mein Mann ist da eher der Emotionale und Schwarzmaler. Aber gemeinsam schaffen wir das, egal was passiert und welche Diagnose rauskommt!!!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Bisherige Antworten

Re: Update nach 2.Feinultraschall - Verdacht auf Chromosomenstörung

ohh das sind leider keine guten nachrichten....ich drücke ganz feste die däumchen. bitte halte uns weiter auf den leufenden....

euch alles alles gute

Oh nein. :-( ich hatte so gehofft das es sich nicht bestätigt..

Bin ich mal gespannt was morgen dann rauskommt :-/ ach man, da bist du in der 21. Ssw und man denkt jetzt ist das schlimmste vorbei und dann sowas..

Oh nein! Es tut weh das zu lesen....

Alles Gute für die Untersuchungen! 

Oh man sch.....ich denk an Euch. Viel Kraft und hoffentlich wird alles gut.

Hallo,

das tut mir leid, was für ein Schreck, sowas bei der FD zu hören :-( Ich wünsche euch viel Kraft für morgen und dass sich der Verdacht weitestgehend nicht bestätigt.

Alles Liebe

Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch für morgen ganz fest die Daumen.

Liebe Ina, ich bin in Gedanken ganz fest bei Euch... bleib ruhig solange noch nichts fix ist. Wir hier drücken euch alle Daumen und Zehen und alles was wir haben

Oh man. Weiß garniert was ich sagen soll....
tut mir leid das es sich bisher nicht zum guten gewendet hat

Ich denk an dich. Bleib tapfer!

Tut mir sehr leid das zu lesen!!! Irgendwie habe ich auf was anderes gehofft!!!
Ich finde du reagierst super!!! Erst einmal abwarten!!! Ich hoffe und wünsche, dass die Stärke, die du zeigst belohnt und am Ende alles gut wird!!!!
Lg, Naddy

Oh nein Ina, das sind nicht die Neuigkeit die ich hören wollte :-(

Ich drücke euch alle Daumen die ich habe und denke gaaaanz feste an euch!!!
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!!!
Lg, Laura

Liebe Ina, ich wünsche dir Kraft und Mut, die Dinge zu nehmen wie sie kommen. Erstmal denke ich so positiv wie möglich, ebenso wie du. Für mehr ist es noch nicht die Zeit.

Hallo liebe Ina,

Es tut mir sehr leid von eurer Sorge zu lesen. Ich bin in Gedanken ganz feste bei euch, wünsche euch ganz viel Kraft und das euch die Liebe die ihr für euren Zwerg spürt in Form von guten Nachrichten zurückgegeben wird.

Oh nein... Ich hatte so gehofft, dass die Werte nur an der ungünstigen Liegeposition gelegen haben...

Trotzdem drücke ich euch alle Daumen für morgen, dass sich vielleicht doch noch alles zum Guten wendet!

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!!!

Hey,,

ich hoffe mit dir, dass sich alles zum Guten wendet!!!

Meine waren bis jetzt immer "nur" 1-1,5 Wochen zurück...Loch im Herzen käme ja drauf an, kann sich auch verwachsen.

Alles Gute!!!!!!, Claudia

Ich kann dir/euch nur ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht wünschen.

Ich denke ganz feste an euch und drücke mit der ganzen Familie alle Daumen! :IN LOVE:

LG Gerlinde 

Oh Ina!
Ich bin gerade furchtbar traurig geworden als ich deinen Post gelesen habe. Ich drück euch alle Daumen und Zehen dass es nicht so schlimm ist, wie es vielleicht scheint. Ich hoffe auf das Beste und möchte dir alle lieben Wünsche senden!

Liebe Ina,

Ich werde heute an dich denken, ich wünsch dir das doch alles gut ist und die heutigen Untersuchungen keine schlimmen Diagnosen ergeben. Ich werd immer mal auf die andere Rheinseite rüber blicken.

Verena

Hey drücke dir die Daumen..... Hoffe ist alles gut und nichts ernstes..... Denken alle an dich 

um himmels willen, mir bleibt glatt der atem still wenn ich das lese. ich bewundere deine courage!!!

ich wünsche dir / euch ganz viel kraft und hoffe ganz fest, dass sich alles zum guten wendet!

glg

lele

Oh je, das hört sich ja echt beunruigend an. Mir kommen fast die Tränen, wenn ich das lese. 

Umso mehr drücke ich Dir ganz ganz feste die Daumen, dass alles ganz harmlos ist und Du ab morgen wieder ganz beruhigt Deine Schwangerschaft genießen kannst.  

Re: Update nach Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für alle lieben Worten und Däumchen!!

Wir sind wieder zurück. Das positive als erstes: das Baby hat sich über Nacht gedreht und lag nun mit dem Kopf nach oben :GIRL 252:. Es kann also den Körper bewegen.

Das ist aber auch das einzig positive was ich berichten kann. Ich hoffe inständig keine von euch muss jemals eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Das tut nicht richtig weh, aber ist extrem unangenehm (als ob dir jemand den Bauch zudrückt) und ich fühl mich gerade, als wäre ich überfahren worden. Jetzt ist für's Wochenende Schonung angesagt.

Das Ergebnis vom Schnelltest bekomme ich am Montag nachmittag. Wobei dieses Ergebnis wohl nur ganz grob ist. Der vollständige Testergebnis ist erst in 2 Wochen da.

Bis dahin heißt es, abwarten und einigermaßen kühlen Kopf bewahren.

Meine positive Einstellung bröckelt langsam...wir stellen uns mittlerweile auf's Schlimmste ein. Aber egal was kommt, wir sind füreinander da und geben uns gegenseitig Halt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Und meine Gedanken sind bis Montag bei dir!!!
Was passiert eigentlich, wenn es eine Infektion ist??? Also Toxoplasmose oder so... Kann das denn behandelt werden???

Meine Gedanken sind bei euch! Haltet euch aneinander fest, ganz fest.

Liebe Ina, dass es sich bewegen kann ist schon mal toll! Für alles Weitere wünsche ich nur das Beste und viel Kraft. Ich denke ganz feste an euch! 

Alles, alles Liebe! Die Daumen sind gedrückt :ROSE:

Ruh dich gut aus!
Du bist echt tapfer. Bestimmt ist die Zeit der Ungewissheit quälend aber die Hoffnung stirbt zu letzt!

Drück dich

ruh dich aus.... ich stelle mir das schrecklich vor. mir tut das so leid was du jetzt gerade durch machen musst.

euch viel kraft, dir viel ruhe... und alle daumen die ich hab sind für euch. es wird bestimmt alles gut.

dir trotzdem ein schönes wochenende

Liebe Ina,

ich drücke die Daumen, dass die Drehung ein erstes positives Zeichen ist. Halt durch und fühl dich gedrückt wenn du magst

Sabine

Schön das es immerhin seinen Körper bewegen kann.. Der Rest ist leider nicht schön. Warten ist immer ganz furchtbar, und dann noch gleich 2 Wochen!! Oh ich hoffe so das doch alles in Ordnung ist!! Ich drück jedenfalls für Daumen und denk ganz stark an euch. Schön das ihr euch gegenseitig so Halt gebt

Liebe Ina,
es ist toll dass sich euer Knuffi bewegt und ich bete und hoffe und drücke alles was ich habe, dass das ein gutes Zeichen ist! Gebt die Hoffnung nicht auf - und vor Allem gebt Euch nicht auf! Knuffi merkt wenn ihr mit kämpft!
Ich sende Euch viel Kraft und viele Umarmungen.
Liebe Grüße Antje

*einschleich*

Liebe Ina,

es tut mir wirklich total leid, was ihr gerade durchmachen müsst. Bei meinem Jüngsten damals wurde bei der Feindiagnostik eine Zwerchfellhernie festgestellt und weil dies auch ein Symptom eines Chromosomendefektes sein kann, wurde mir auch zu einer FU geraten. Ich muss sagen, dass das eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens war. Es tat nicht wirklich weh, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, mein Baby zu verraten. Als die Nadel rausgezogen wurde, musste ich erstmal weinen. :,(

Bei uns ist alles sehr gut ausgegangen, wir haben zwar einiges durchmachen müssen, aber heute geht es ihm gut.

Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass ihr eine Diagnose bekommt, mit der ihr zurecht kommen könnt; bis jetzt habe ich aber das Gefühl, dass du sehr stark bist und einen tollen Partner an deiner Seite hast.

Wenn du möchtest, kannst du mich gern per PN kontaktieren.

Alles Gute

Jay 

Ach Mensch, das ist doch alles sch*****

Ich hoffe so sher, dass etwas "harmloses" oder am besten nur gute Neuigkeiten rauskommen.

Ich wünsche euch ganz arg gute Nerven und bin in Gedanken bei euch!!

Ganz herzliche Grüße, fühl dich einmal feste gedrückt,

Claudia

Ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen und hoffe, dass die lange Wartezeit bis Montag nicht ganz so zermürbend wird für Euch.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen alles wird gut kleene....

Liebe Ina,
auch ich wünsche dir ganz viel Geduld und Kraft für die harte Zeit des Wartens und um diesen Schreck, dass es womöglich Auffälligkeiten geben könnte, erstmal zu verkraften. Ich drücke alles was ich hab, dass die Ergebnisse möglichst glimpflich sind. Lass es dir bis dahin so gut gehen wie es halt geht. 

Alles alles Liebe für Euch :IN LOVE: :ROSE:

liebe ina,
ich gehöre hier gar nicht rein, aber ich wollte dir mut zusprechen, dass es bei mir damals genauso war. es hieß, mein baby sei drei Wochen nicht gewachsen und verdacht auf missbildung. wir hatten uns damals gegen eine fruchtwasseruntersuchung entschieden, da ich das baby niemals abgetrieben hätte. wir wussten bis zur geburt und auch noch lange zeit danach nicht, ob unser bub völlig gesund ist. aber er ist jetzt 12 jahre alt und ein cleverer und sportlicher junge.
keiner konnte sich erklären, was da damals im bauch los war! also, kopf hoch!!
liebe grüße :0)

Querida, ich finde es großartig, dass du dich mit deiner Geschichte eingeschlichen hast...Daumen hoch. Ina, vielleicht erhält das deine Hoffnung, ich wünsche dir so sehr, dass eure Geschichte auch so endet. Ich muss einfach so oft an dich denken, auch wenn du geschrieben hast, dass wir unsere schönen Erlebnisse hier teilen sollen, kann ich mich da nur Finchen anschließen und sagen, dass das um Moment aus Respekt dir gegenüber für mich auch noch nicht geht. Ich schicke dir nochmal eine Umarmung, wenn du sie möchtest.

Danke, querida, es tut unglaublich gut, zu lesen, dass alles gut ausgehen kann. Auch die Geschichte von jaymah hat meine Hoffnung gestärkt. Wir wissen ja aktuell gar nichts und müssen einfach dran glauben, dass unser kleines Wunder ein großes Wunder vollbringen kann!!

Liebe InaKi,

Ich denke fest an euch und ich bin so voller Hoffnung für dich, deinen Mann und euer kleines Wunder!
Du hast eine bewundernswerte und gesunde Einstellung zu deiner Situation.
Egal was jetzt kommt, du schaffst das.
Du bist ein wunderbarer Mensch.
Danke schön.
LG Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen