Up date
zuckerwert wieder erhöht, wie hoch wollte man mir am Telefon nicht sagen :( so'n sch......
Tja morgen hab ich dann ein Gespräch mit meiner Ärztin, mal hören was sie sagt .......... Hat schon jemand Erfahrungen mit Schwangerschaftsabbruch Diabetes??? Was jetzt wohl noch alles auf mich zukommt :/
Re: Up date
Hallo Smukke, ist das Wort "Schwangerschaftsabbruch" wegen der Rechschreibkorrektur reingerutscht? Diabetes ist kein Grund für einen Abbruch.
Je nachdem, wie hoch Deine Werte sind, wird mit Bewegung und gesunder Ernährung behandelt. Weniger Kohlenhydrate, die schnell verfügbaren Kohlenhydrate weglassen und die anderen sorgfältig dosieren. Eher 5 kleine Mahlzeiten als 3 große. Gemüse ist immer gut und Fleisch macht auch nichts. Süße Getränke und Säfte weglassen.
Wenn Süßes, dann in Verbindung mit Fett (geht langsamer ins Blut über). Ein kleines Stückchen Schokolade geht trotzdem.
Hilfreich ist auch, vor dem Schlafengehen nichts mehr zu essen bzw. zumindest nicht vor dem Fernseher zu naschen. Weil man sich danach ja nicht mehr bewegt, wird der Blutzucker nur langsam abgebaut und ist in der Nacht unnötig hoch.
Das ist kein Wetluntergang. Ich wünsche Dir morgen ein gutes Gespräch.
Re: Up date
Oh es tut mir so leid, nein mit mauschen ist alles in Ordnung. Das war in der eile heute wohl wirklich die Rechtschreib korigtur ........ Sorry
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen