Suchen Menü

Unfreiwilliges Outing beim Arbeitgeber

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute einen echt bescheidenen Tag bei der Arbeit und muss das jetzt mal loswerden.

Es ging eigentlich um die Verlängerung meiner Verträge. Ich arbeite in Teilzeit und einen Tag von zu Hause aus und beides muss ganz bürokratisch einmal im Jahr verlängert werden. Nun habe ich eine neue Chefin (selbst junge Mama aber leider nur bedingt verständnisvoll) und die scheint uns zwei berufstätigen Teilzeit-Mamas in der Abteilung als Problem anzusehen. Zu mir meinte sie, Teilzeit könnte sie verlängern, Home Office aber nicht - zumindest möchte sie, dass ich nur noch maximal jede zweite Woche von zu Hause aus arbeite. Alternativ hat sie mir auch angeboten, eine andere Arbeit mit Gehaltseinbußen in der Abteilung zu machen. Da ich aber schon jetzt mit zwei Kindern und 30h Arbeit am Limit bin und mich natürlich auch nicht zu einem niedrigeren Gehalt zwingen lassen möchte, wollte ich weder das eine noch das andere. Nur leider ist sie diejenige, die übers Home Office entscheidet. Ich bin bei so Sachen leider sehr sensibel und nah am Wasser gebaut und so endete die Diskussion ziemlich schnell in Tränen. Aufgelöst wie ich war, wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen und habe eben gesagt, dass ich schwanger bin und hoffentlich in 10 Tagen die kritische Phase rum haben werde. Eigentlich wollte ich es erst danach sagen und es ärgert mich sehr, dass sie mich in diese Situation getrieben hat. Natürlich war sie danach auf einmal total verständnisvoll und hat mir für beide Verträge eine Verlängerung für 6 Monate zugesagt (wohl in der Hoffnung, dass ich danach tatsächlich erst mal weg bin und sie ein Problem weniger hat). Ist doch einfach zum :-! das Ganze. Mädels, drückt mir bitte die Daumen, dass jetzt alles gut geht und ich da wirklich bald weg bin. Hab doch soweiso so eine Riesenangst, dass jetzt noch was schiefgehen könnte....und dann auch noch der unnötige Stress bei dieser Arbeit.

Sorry, ist etwas länger geworden, aber das musste jetzt mal raus. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Arbeitgeber?

LG

Kerstin

Bisherige Antworten

Re: Unfreiwilliges Outing beim Arbeitgeber

Ich drück dich erstmal. So was blödes :-(
Jetzt glaube einfach ganz fest daran , dass es gut wird.
Kopf hoch

Grüße Carolin

Hallo Kerstin,

das is echt mies von deiner Chefin. Schafft sie selber auch mit Home Office ? Wenn ja ist das ziemlich frech, das von euch andersrum zu verlangen. :DEVIL:

Aber nun drück ich dir die Daumen, dass bei dir alles gutgeht und dunwirklich bald Abstand von deiner Arbeit bekommst.

fühl dich feste gedrückt 

Hallo Nicole!

Vielen lieben Dank. 

Nein, sie arbeitet jetzt, wo sie unsere Chefin ist, nicht mehr im Home Office, hat aber anscheinend bis vor kurzem auch so einen Vertrag gehabt. Sie hat ja auch eine sehr kleine Tochter, die ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und wird eben von morgens bis abends in der Krippe betreut. 

Aber ihr Verständnis für andere berufstätige Mamas (die das mit der Kinderbetreuung anders handhaben möchten) ist echt nur Heuchelei. 

LG

Kerstin

Oh nein, das klingt aber echt nicht gerade nach einem tollen Tag. Ich frag mich, wie eine Frau, die selbst Kinder hat, so komisch reagieren kann? Aber vielleicht gibt es Menschen, die wirklich nur von Zahlen und Erfolg getrieben sind...die meinen als Arbeitnehmer sollte man sein Kind im Vorbeigehen kriegen und dann ab zur Tagesmutti...

Naja, die Zeit wirst du bestimmt durchstehen...und wenn das Kleine erstmal da ist, kannst du ja in Ruhe nach anderen Optionen suchen ;)

Liebe Grüße...

Oh!! Das war echt eine doofe Situation!!! Schade, dass es so gelaufen ist!!

aber jetzt heißt es, den Ärger und die Enttäuschung runterschlucken und nach vorne schauen!!! Und auf dein krümelchen freuen :)

lg, Naddy 

Hallo Kerstin,

ja was ist denn das für eine blöde Kuh... unfassbar. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

Mein Chef hat selbst (auch Familienvater) sehr bescheiden reagiert und ich hab mich ein paar Tage gefühlt wie der letzte Schwerverbrecher.

Ich hab also auch ne Weile dran zu knabben gehabt... aber du musst dir da wirklich den seelischen Freiraum schaffen. Freu dich auf deinen Knirps. Dass es deinen Kindern gut geht, ist die Hauptsache.

Ich hoffe, dass sich das alles so hindreht, dass du zufrieden bist.

Toi Toi Toi

:ROSE:

Sabine

oh man leute gibt es diie gibt es manchmal nicht ich drück dir aber die daumen das alles gut würd und ärgere dich nich so das ist alles verschenkte zeit liebeen gruss:ROSE:

Hallo Sabine,

das ist ja blöd, dass es bei Dir auch nicht so toll gelaufen ist. Es wundert mich wirklich immer wieder, wie wenig Verständnis manche Väter und Mütter bei der Arbeit für ihresgleichen aufbringen. Ist doch eigentlich auch total kurz gedacht, denn letztendlich raubt man so dem Mitarbeiter jegliche Motivation. 

Nun hoffe ich auch für Dich, dass die restliche Zeit bei der Arbeit noch einigermaßen angenehm sein wird. 

Heute geht's mir auch schon wieder besser...immerhin hilft es zu hören, dass die meisten anderen Kollegen auch kein gutes Haar an der Chefin lassen - geteiltes Leid ist halbes Leid. 

LG

Kerstin

Schön, dass es dir etwas besser geht :-)

Ach... nach ein paar Tagen hab ich mir nur gedacht "Du kannst mich mal kreuzweise".. Wer so verstaubt reagiert... ich reiß mir hier meinen allerwertesten auf jeden Fall nicht mehr auf... Ich sitz meine Tage hier noch ab und dann gehts wirklich um die wichtigen Dinge :GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen