Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute einen echt bescheidenen Tag bei der Arbeit und muss das jetzt mal loswerden.
Es ging eigentlich um die Verlängerung meiner Verträge. Ich arbeite in Teilzeit und einen Tag von zu Hause aus und beides muss ganz bürokratisch einmal im Jahr verlängert werden. Nun habe ich eine neue Chefin (selbst junge Mama aber leider nur bedingt verständnisvoll) und die scheint uns zwei berufstätigen Teilzeit-Mamas in der Abteilung als Problem anzusehen. Zu mir meinte sie, Teilzeit könnte sie verlängern, Home Office aber nicht - zumindest möchte sie, dass ich nur noch maximal jede zweite Woche von zu Hause aus arbeite. Alternativ hat sie mir auch angeboten, eine andere Arbeit mit Gehaltseinbußen in der Abteilung zu machen. Da ich aber schon jetzt mit zwei Kindern und 30h Arbeit am Limit bin und mich natürlich auch nicht zu einem niedrigeren Gehalt zwingen lassen möchte, wollte ich weder das eine noch das andere. Nur leider ist sie diejenige, die übers Home Office entscheidet. Ich bin bei so Sachen leider sehr sensibel und nah am Wasser gebaut und so endete die Diskussion ziemlich schnell in Tränen. Aufgelöst wie ich war, wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen und habe eben gesagt, dass ich schwanger bin und hoffentlich in 10 Tagen die kritische Phase rum haben werde. Eigentlich wollte ich es erst danach sagen und es ärgert mich sehr, dass sie mich in diese Situation getrieben hat. Natürlich war sie danach auf einmal total verständnisvoll und hat mir für beide Verträge eine Verlängerung für 6 Monate zugesagt (wohl in der Hoffnung, dass ich danach tatsächlich erst mal weg bin und sie ein Problem weniger hat). Ist doch einfach zum das Ganze. Mädels, drückt mir bitte die Daumen, dass jetzt alles gut geht und ich da wirklich bald weg bin. Hab doch soweiso so eine Riesenangst, dass jetzt noch was schiefgehen könnte....und dann auch noch der unnötige Stress bei dieser Arbeit.
Sorry, ist etwas länger geworden, aber das musste jetzt mal raus. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Arbeitgeber?
LG
Kerstin