Suchen Menü

Und noch mal ich... Ich bin komisch

Hey ihr Lieben,
Seit der Geburt bin ich komisch. Also nicht als Mutter, nicht als Frau, Freundin oder Partnerin.
Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.
Ich möchte nicht zum Arzt. Also nicht zum Frauenarzt, zu gar keinem Arzt. Auch nicht mit dem Baby. Mit den Mädchen, alles kein Problem. Alles gut. Aber mit dem Babymann möchte ich nicht und auch nicht mit mir. Ich weiß nicht warum.
Kennt das jemand?

LG Gerlinde
Bisherige Antworten

Re: Und noch mal ich... Ich bin komisch

Ich wenig kann ich dich verstehen. Ich hatte bzw habe große Schwierigkeiten, dass er geimpft wird. Verstehe mich nicht falsch. Wie sein großer Bruder lasse ich ihn impfen, aber hege großen Groll dagegen. Weiß auch nicht warum.
Vielleicht geht dieses Gefühl ja in deine Richtung...

Re: Und noch mal ich... Ich bin komisch

Ja, ich weiß auch nicht warum, aber ich will nicht impfen im Moment und scheue die Konfrontation mit der Ärztin.
Die Große möchte zum Frauenarzt, ich möchte nicht hin, weil ich den nicht sehen möchte (ich scheine seit neuestem einen Groll zu haben) und wir wollen die Impfung gegen hpv nicht. Die ist einfach noch in den Kinderschuhen. Ich hoffe wir bekommen bald eine Wohnung in Berlin, dann können wir wieder zu den uns bekannten Ärzten gehen.

LG Gerlinde

Re: Und noch mal ich... Ich bin komisch

Hmm..meinst du, der FA wird so vehement die Impfung verteidigen? Theoretisch muss man doch nur: nein danke sagen und gut ist, oder?

 

Versucht einfach, einen Weg für euch zu finden. Aber bedenke, dass eure Wohnungssuche nun schon echt lange dauert (ich weiß, der Markt dort ist echt schlecht)...versuch nicht alles aufzuschieben und in der Warteschleife hängen zu bleiben. Ich hoffe, du weisst, was ich meine. man weiß halt nicht, wie lang es noch dauern wird.

 

LG.

Re: Und noch mal ich... Ich bin komisch

Hey,
also hier ist es echt ekelig. Die sind sehr aufdringlich mit den Impfungen.
Da wirst du bei jedem Besuch belabert. Das ist ja das doofe. Auch bei den beiden Großen. Man wird hier allgemein total belabert. Ich habe echt Scheu vor Konfrontationen im Moment. Ich ziehe mich von allen möglichen Seiten zurück, um jeglichen Unstimmigkeiten aus dem Weg zu gehen. Dazu gehören auch die Arzt Geschichten.

Ich glaube die ganzen Sachen die während und nach der Schwangerschaft passiert sind, haben mir die Kraft geraubt. Ich bin normalerweise nicht so ein Pienser und liebe Diskussionen und mische mich überall ein. Aber im Moment scheue ich jegliche Konfrontation.

Wir werden im Sommer umziehen. Entweder haben wir bis dahin eine große Wohnung oder wir nehmen erstmal zwei kleine. Die Schwester von meiner "Stiefmuddi" arbeitet für einen Immobilienmarkler in Berlin. Die haben nur leider nur zwei und drei Zimmer Wohnungen. Aber da könnten wir zwei nebeneinander bekommen.

LG Gerlinde

Re: Und noch mal ich... Ich bin komisch

Ist ja echt blöd :-(  Ich muss sagen, ich hab echt Glück mit meinen Ärzten hier oben...musste mir ja auch alles neu suchen, als ich damals umziehen musste.

Hmm, hatte dich auch so eingeschätzt, dass die Diskussionen im Normalfall eher wenig ausmachen ;-) Ich habe in Gesprächen festgestellt, dass ich manche Spitzen oder indirekte Hinweise gern einfach überhöre oder gar nicht so wahrnehme :-P

 

Hey, mit dem Umzugsziel im Sommer das ist doch was!!! Sehr schön!! Bei uns haben viel "größere" Familien zwei Wohnungen, weil es auch hier in mV zu wenig größere Wohnungen gibt...dazu zählen hier schon 3-Raumwohnungen.

Ich drücke weiterhin die Daumen!!

 

Hmm...meinst du denn, es wird ab dem Umzug besser mit dem Thema? Manchmal ..wenn es denn sein muss...hilft nur Überwindung. Wenn man dann einmal wieder bei ist, gehts meist wieder. (?)

 

LG, Claudia

Re: Und noch mal ich... Ich bin komisch

Das Gefühl von Dir kenne ich das nicht.

Aber ich habe nach meiner ersten SS sämtliche Ärzte gewechselt. Keiner davon war wirklich schlecht. Aber ich wollte nicht mehr hin.

Vielleicht hilft Dir ein Arztwechsel?

Re: Und noch mal ich... Ich bin komisch

Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht.

Ich habe schon geguckt, werde den Fa aufjedenfall wechseln und dann werde ich mal gucken, ob ich den Kinderarzt auch wechsel.

Ich werde einfach alt und sonderlich *lach

LG Gerlinde

Re: Und noch mal ich... Ich bin komisch

Hey,

 

es kommt mir bekannt vor. Mir ging es am Anfang auch so. Bei den ersten beiden bin ich auch zu allen Untersuchungen gegangen etc.....aber diesmal hatte ich so überhaupt keine Lust deswegen das Haus zu verlassen. Kids wegbringen und so ja, aber sonst. Nee. Mittlerweile gehts wieder, hat sich gelegt.

Vllt ist es so, weil es das definitiv letzte Kind ist? Weil alles dann so endgültig wird?

Ich hatte auch keine Lust zu meinem Frauenarzt zu gehen, nach den 6 Wochen...und das obwohl ich mit ihm gut zurecht komme und auch als Arzt mag.....aber ...hmm..aber das Pflichtbewußtsein siegte.

 

Wie gesagt, einzig geholfen hat nur sich dem "zu stellen" bzw zu überwinden. Um manche Sachen kommt man nicht drumrum.

 

Mittlerweile versuche ich alle Untersuchungen positiv zu sehen..auch die Termine mit den anderen beiden...jetzt in der Elternzeit habe ich nämlich die Zeit dafür, wenn ich arbeiten gehe, wirds wieder echt stressig.

 

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen