Suchen Menü

Ultraschall vaginal oder über bauch

Hallo mädls ich hab ja heut nachmittag meinen ersten Ultraschall in der 8.ssw Was denkt ihr ist der vaginal oder über den bauch?
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall vaginal oder über bauch

Ich hatte am Freitag vaginal Ultraschall bei 7+6. Meine Frauenärztin meinte das sieht man da besser. Im Januar soll ich dann mit voller Blase wieder kommen.. da wirds über Bauch gemacht.

Ok da muss ich mal schaun weil mein freund eig mit schauen wollte

Meiner war dabei.. weil ich eigentlich auch vom Bauch ausgegangen bin :D. Und meine Frauenärztin hat da auch noch die ganzen Routineuntersuchungen, wie Abstrich gleich mit gemacht.

Ja wäre bei mir auch ich werde ihn mal fragen mein freund kennt das bei mir ja eh alles

Es wird vaginal gemacht. Bei mir auch noch in der 11. Woche.

Ja nur vaginal. Über die Bauchdecke ist eigentlich noch keine Darstellung möglich.
Ich drück die Daumen . Melde dich mal wie es gelaufen ist!

Mach ich durfte denn bei dir der partner mit

vaginal - erst ab ca. 13. ssw macht man das über den Bauch...

und ganz vergessen: alles Gute und einen schönen Termin!

Bei meinem neuen FA muss man sich immer schon ausziehen, bevor der Arzt kommt. Ich finde das ziemlich doof und einige Frauen gehen deshalb auch nicht in die Praxis.

Aber er hat kurze Wartezeiten und man kann ja ein langes Oberteil anziehen.

Mein Mann hat kapiert, dass er beim US hinter mich steht. Das ist angenehmer als wenn er mit dem Arzt zusammen guckt ...

Ansonsten gibt es ja nichts zu sehen, was nicht ohnehin schon bekannt wäre  ;o)).

Meiner geht nächstes Mal mit, denn wenn es nicht in Ordnung sein sollte, will ich nicht alleine sein. *graus*

Hallöchen,

in der Regel wird so lange vaginal geschallt, bis das Würmchen für den Schallkopf zu groß wird. Dann gehts über derBauchdecke weiter! Meistens beim ersten großen Screening...

Hoffe,di hast/hattwstceonen tollen Arztbesuch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen