Ultraschall und Outing!!!
Gestern Abend war der erweiterte Basisultraschall in der 20 ssw und es gab ein deutliches Outing. Ein Junge, wie alle vermutet haben!!! Alle Organe sind gut ausgebildet und in der Norm, wie man so schön sagt. Er wiegt jetzt ca. 320g und der Papa hat gestrahlt beim zusehen. Das war so schön!!!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag heute!!!
Liebe Grüße, Janina
Re: Ultraschall und Outing!!!
Herzlichen Glückwunsch! Ich muss noch bis Montag warten ...
"Erweiterter Basisultraschall" bedeutet einfach ein US im Rahmen der drei "großen" Voruntersuchungen??? Oder macht ihr da alle Extra-Termine für diese Feinultraschalle???? Ich lese das hier ständig..... Braucht man dazu nicht eine Indikation??
Aber zum Wesentlichen/Wichtigsten: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen . Hast du dir das gewünsche oder wars dir egal?? Habt ihr schon einen Namen??
lg, Naddy
Ich finde daa auch echt kompliziert, aber wenn ich es richtig verstanden haben, dann gibt es bei den drei US beim 2. so um die 20. ssw die Wahlmöglichkeit zwischen dem normalen basisultraschall bei dem die größe des babys bestimmt wird oder dem erweiterten basisultraschall (den auch die gesetzlichen kassen übernehmen) bei dem einige Organe genauer betrachtet werden. Ob man sich für den basis- oder den erweiteren basisultraschall entscheidet ist ganz allein eure Entscheidung.
Der Feinultraschall wird glaube ich nur bei Risikoschwangeren und ab 35 jahren von den kassen bezahlt. Oder aber es gibt irgendeine indikation, zb. wenn beim ultraschall oder beim erweiterten basisultraschall etwas auffällt, dann gibt es ne Überweisung zum Feinultraschall und dann ist auch der "gratis".
Korrigiert mich falls ich davon was falsch verstanden habe. Wenn man erweiterten basisultraschall googelt fundet man auch ganz gute Beschreibungen.
Liebe Grüße,
Janina
Herzlichen Glückwunsch zum jungen
Lg,
Sandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen