Ultraschall Bauchumfang zu klein :-(
jetzt muss ich nächste Woche zur Kontrolle kommen wenn es da dann nicht besser ist muss ich ins Krankenhaus zur Feindiagnostik...
Bin voll fertig, kann mir jemand helfen.... kann trotzdem alles " ok" sein???
Re: Ultraschall Bauchumfang zu klein :-(
Ja kann trotzdem alles ok sein.... Hatte ich bei meinen Mäusen auch.. Mach dich nicht fertig.. .... Weiß leichter gesagt als getan..... Haben die denn geaagt oder erläutert woran das evntl liegen kann???
Sie meinte sie hatte in letzter Zeit öfter zu kleine Kinder und will auf Nummer sicher gehen , was ja nicht schlecht ist aber jetzt mach ich mir natürlich Gedanken:-(
Bei mir war beim Screening der Bauchumfang auf der Mittellinie, bei der Feindiagnostik eine Woche später dann knapp über der obersten Linie. Keine Ahnung, ob es an der Meßmethode, der Lage oder am Wachstum lag.
Feinultraschall ist was schönes. Ich drücke Dir die Daumen.
Als ich beim Feinultraschall war, waren die Oberschenkel 18 Tage größer. Ich hab mich erschrocken, aber der Artzt meinte, die Kleinen wachsen schubweise: einmal die Arme dann die Beine...und solange es nicht der Kopf sei würde man das einfach nur beobachten und hinnehmen...
Es muss also wirklich nichts schlimmes sein!
Glg Ana
Leider wird dir alles was wir schreiben nicht die Sorge nehmen.... :( aber die Zeit geht vorbei und dann wirst du sicher belohnt :)
Lg, Naddy
Danke schonmal für eure Antworten
Ich kenn mich da auch nicht aus. Aber was die anderen schrieben klingt schon mal nicht schlecht.
Ich drück dir die Daumen, dass sich das bis nächste Woche gegeben hat!
In meiner ersten schwangerschaft hat mich die Ärztin verrückt gemacht, dass der Kopf zu klein wäre. Mit tausend Untersuchungen, auch beim Spezialisten uws. Das hat mich echt fertig gemacht. Aber die kleine ist jetzt meine größte und kerngesund.
Bei allen anderen könnte ich dann schon immer abwinken bei dem Satz der Kopf wäre klein. Mein Mann und ich haben beide keinen Riesen Schädel, warum also unsere Kinder?
Ich drück dir die Daumen. Es ist bestimmt alles gut.
Hallo Bab,
ach herrjeh, was für eine Aufregung. Ich kann gut verstehen, dass Du total beunruhigt bist, glaube aber auch, dass das sicher ganz harmlos ist - vielleicht wächst Deine kleine Maus einfach unregelmäßig oder der Bauch ließ sich auf dem US nicht so gut darstellen. Aber klar, die Angst ist erst mal da und das ist einfach nur doof.
Ich hatte das gleiche Problem in meiner ersten Schwangerschaft, allerdings erst gegen Ende der 9 Monate. Meine Ärztin hat auch Panik geschoben und hat irgendwann die Verantwortung abgegeben ans Krankenhaus. Schließlich endete das Ganze in Einleitung kurz vorm ET und ungewolltem Kaiserschnitt. Und Töchterchen war zwar sehr leicht , aber kerngesund.
LG
Kerstin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen